18.06.2014, 13:52 Uhr

CO-REACH 2014: Crossmediales Marketing mit NFC entdecken

Die Zeiten in denen Unternehmen ihre Kunden ausschließlich durch Print-Mailings ansprechen sind vorbei. Der Kunde möchte heute über unterschiedliche Kommunikationskanäle angesprochen werden. Dabei bevorzugt dieser das Fernsehen oder Smartphone. Insbesondere der letztgenannte Kommunikationskanal lässt sich gut mit klassischen Print-Mailings verbinden. So gelangt der Verbraucher zum Beispiel durch das Einscannen eines QR-Codes auf eine personalisierte Webpage oder kann an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Eine gute Alternative zu herkömmlichen QR-Code-Lösungen ist der Einsatz von Near Field Communication (NFC). Bei diesem Verfahren wird ein Chip zum Beispiel in Papier integriert und die gewünschten Daten aufgespielt. Um die Informationen auszulesen, muss lediglich ein NFC-fähiges Smartphone in die Nähe des Printmediums gehalten werden. Der drahtlose Austausch der Informationen ist über kurze Strecken von bis zu 4 Zentimetern möglich. Der große Vorteil zu Lösungen mit QR-Code: Zum Auslesen der in einem Chip hinterlegten Informationen ist keine App erforderlich.

Unter dem Titel “Einsatz von Near Field Communication (NFC) für die crossmediale Kommunikation” hat PAV eine Session für die OpenSummit im Rahmen der Messe CO-REACH in Nürnberg eingereicht. Wer an der Veranstaltung teilnehmen möchte registriert sich bitte hier (https://openspacer.org/1-open-summit-2014/session/33-Einsatz-von-Near-Field-Communication–NFC-fuer-die-Crossmediale-Kommunikation/)

Interessierte Messebesucher finden PAV (http://www.pav.de) darüber hinaus in Halle 4A, Stand 4A-628.

Als Familienunternehmen ist PAV einer der führenden Anbieter von Druckerzeugnissen, Direktmarketingdienstleistungen, Plastikkarten und RFID-Lösungen für Global Player aller Branchen. Verständlich, dass unsere Produkte (fast) überall zu finden sind. Im Hotel, auf dem Flughafen, im Stadion, beim Einkauf, im Briefkasten, beim Arzt, auf Reisen und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in Ihrer Brieftasche. Darüber hinaus steht PAV zahlreichen Unternehmen und Institutionen als kompetenter Partner für die crossmediale Kundenkommunikation zur Seite. Am Hauptsitz in Lütjensee bei Hamburg bringen unsere rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seit 1925 innovative und fortschrittliche Lösungen voran, um auch in Zukunft weiterzuwachsen.

PAV Card GmbH
Timo Stehn
Hamburger Straße 6
22952 Lütjensee
04154799340
timo.stehn@pav.de
http://www.pav.de

PAV
Timo Stehn
Hamburger Straße 6
22952 Lütjensee
04154799340
timo.stehn@pav.de
http://www.pav.de

CO-REACH 2014: Crossmediales Marketing mit NFC entdecken

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: CO-REACH 2014: Crossmediales Marketing mit NFC entdecken
Veröffentlicht: Mittwoch, 18.06.2014, 13:52 Uhr
Anzahl Wörter: 349
Kategorie: Medien, Kommunikation
Schlagwörter: | | |