Claudius – ein Stück Berliner Geschichte neu interpretiert

Luxuriöse Sanierung des Gründerzeitaltbaus fast abgeschlossen / Penthouse mit ca. 166 m² Wohnfläche, Dachterrasse und zwei Loggien als Highlight / Erste der individuell designten Wohneinheiten bereits verkauft

Berlin ist berühmt für seine historischen Altbauten und ihre charakteristische Architektur. Gleichzeitig wollen die Bewohner meist nicht auf modernen Komfort verzichten. Die perfekte Kombination aus diesen beiden Welten bietet das Projekt Claudius in Berlin-Tiergarten direkt im Herzen der Hauptstadt. Der Gründerzeitaltbau mit 15 Wohneinheiten wurde in den vergangenen Monaten umfangreich saniert und nicht nur mit hochwertiger Ausstattung sowie neuster Technik ausgestattet, sondern auch um ausgewählte Materialien und luxuriöse Wohnelemente ergänzt. Neben den Wohneinheiten sind nun auch die Gemeinschaftsflächen hergerichtet und in Kürze wird auch die Neugestaltung des Innenhofs abgeschlossen sein. Die Vermarktung hat die David Borck Immobiliengesellschaft exklusiv übernommen. Die erste Wohneinheit ist bereits vergeben.

Das Projekt Claudius besticht mit höchster Lebensqualität sowie stilistischem Niveau und bleibt dennoch seiner historischen Substanz treu: Hier treffen Echtholzparkett, Marmorfliesen und aufwendige Stuckelemente auf moderne Technik sowie einen verglasten Aufzug. Die Ästhetik des Hauses beginnt bei liebevoll aufgearbeiteten Türen über Bauhaus-inspirierte Lichtschalter, Calacatta-Marmor bis hin zu handgebürsteten Messing-Armaturen. Das renommierte Architekturbüro NOVONO hat zudem für alle Wohnungen eine einzigartige Innenausstattung kuratiert. Abgestimmt auf die unterschiedlichen Wohnungsgrößen hat die Interior Designerin Nora von Nordenskjöld unikale Lebensräume geschaffen. Die beiden eingerichteten Musterwohnungen zeigen, wie die historischen Elemente des Gebäudes mit diesen einzigartigen Einrichtungsdetails in Einklang stehen und auf die Bedürfnisse des urbanen Lebens angepasst sind.

Neben großzügigen Apartments mit ca. 66 m² bis 150 m², die ideal für Paare und Familien sind, bietet Claudius auch vier helle und elegante Studios, die sich perfekt für Singles eignen. Alle Wohnungen verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse. Einen atemberaubenden Blick über die Dächer Berlins bietet dagegen das großzügige Penthouse. Mit einer Fläche von ca. 166 m², einer weitläufigen Dachterrasse sowie zwei loggiaähnlichen Terrassen können die Bewohner die Freuden dieses Unikats individuell genießen.

Auch die Lage des Objekts ist besonders. Mitten in Berlin-Tiergarten wird das Umfeld des Gründerzeitaltbaus durch zahlreiche Annehmlichkeiten bereichert: In fußläufiger Entfernung finden sich erstklassige Cafés und Bäckereien, vielfältige Restaurants, eine breite Palette von Einkaufsmöglichkeiten und Bildungseinrichtungen. Der S-Bahnhof Bellevue sowie die U-Bahn-Stationen Hansaplatz und Turmstraße sind bequem zu Fuß in nur wenigen Minuten erreichbar. Reisende werden die hervorragende Verkehrsanbindung schätzen, da die S-Bahn-Fahrt bis zum Berliner Hauptbahnhof nur drei Minuten dauert und die Autofahrt zum Flughafen BER lediglich 40 Minuten in Anspruch nimmt. Das Claudius bietet somit nicht nur eine außergewöhnliche Wohnqualität, sondern auch die bequeme Erreichbarkeit aller Annehmlichkeiten, die die deutsche Hauptstadt zu bieten hat.

EckelPR
Author: EckelPR