Brady M710 Etikettendrucker ersetzt das Druckermodell BMP71

Der neue Brady M710 Etikettendrucker ersetzt das Druckermodell BMP71. Der neue Etikettendrucker verfügt über mehr Materialien, mehr Verbindungsoptionen und eine höhere Druckgeschwindigkeit.

BildMAKRO IDENT stellt vor: Zum 6. April diesen Jahres wurden der Etikettendrucker Brady M710 eingeführt. Dieser ersetzt den bekannten Brady-Drucker BMP71. Der neue Brady M710 ist für das standortunabhängige Drucken von Etiketten für Industrie und Labor. Gedruckt werden können verschiedenste Industrie- und Laboretiketten, sowie auch Schrumpfschläuchen, Typenschilder, Gravurschilder und Etiketten für die Sicherheits- und Gebäudekennzeichnung.

Der bewährte und aktualisierte Etikettendrucker ist jetzt noch besser. Er verfügt über einen leistungsstärkeren Akku mit höherer Akkudauer. Es können bis zu 4.500 Etiketten mit einer Akkuladung gedruckt werden. Die Druckgeschwindigkeit wurde erhöht, um noch schneller Etiketten drucken zu können. Standardmäßig enthalten ist nun Bluetooth nach Industriestandard und WLAN. Etiketten können jetzt – mittels MobileApp “Express-Etiketten” – auch über Handy und Tablet erstellt und gedruckt werden.

Dank der Fallbeständigkeit aus bis zu 1,2 Metern Höhe ist der Brady M710 für die Industrie und auch für Kennzeichnungen im Militärbereich sehr gut geeignet. Der Drucker kann daher auch in widrigen Umgebungen eingesetzt werden.

Der M710 ist für ein Druckvolumen von bis zu 1.000 Etiketten pro Tag geeignet. Der Thermotransferdrucker bedruckt mit einer Druckauflösung von 300 dpi gestochen scharf Etiketten und andere Materialien mit einer Breite von bis zu maximal 50,80 mm.

Standardmäßig verarbeitet der Brady M710 kleine Etikettenrollen und Farbbandkassetten. Für den Brady-Drucker gibt es mehr als 60 Materialien mit über 1.300 Etikettenoptionen. Auch gibt es Großrollen, die beim Drucker an der Rückseite einzuführen ist. Es sind 14 Materialien mit über 200 Groprollen erhältlich. Sollte die passende Etikettengröße nicht im Sortiment sein, können hier auch Sonderanfertigungen ab 1.000 Etiketten realisiert werden. Das komplette Sortiment an Druckern, Verbrauchsmaterialien und Sonderanfertigungen ist beim bekannten Brady-Distributor MAKRO IDENT erhältlich.

Wichtig zu wissen ist, dass mit dem neuen Druckermodell Brady M710 ausschließlich die neuen Brady “Authentic” Materialien genutzt werden können. Der Drucker erkennt keine Etikettenrollen und Farbbandkassetten ohne dem “Authentic”-Logo.

Der Vorteil der neuen “Authentic”-Materialien ist eine höhere Leistung und mehr Zuverlässigkeit. Die automatische Materialerkennung ist damit weiter verbessert worden. Die Konfigurationen wurden noch besser an den Drucker angepasst, so dass die beste Druckqualität erzielt wird.

Da es für den Etikettendrucker M710 sehr viele verschiedene Materialien gibt, können eine Vielzahl an Kennzeichnungen in Industrie, Militär und Labor abgedeckt werden. Darunter zählen auch Leitungs- und Kabelkennzeichnungen, Laborkennzeichnungen, Kennzeichnungen für die Datenkommunikation und für raue Umgebungen, für Bauteile, Komponenten und Geräte, wie auch Materialien für die Sicherheits- und Gebäudekennzeichnung.

Darunter fallen zum Beispiel Wickeletiketten (selbstlaminierend), Schrumpfschläuche (PermaSleeve), Mehrzwecketiketten aus Nylon mit hoher Klebkraft, repositionierbare Etiketten, QuckFlag Etiketten mit besonders starker Klebkraft, spannungsableitende Polyimid-Etiketten, halogenfreie Kabelanhänger, fälschungssichere Polyester-Etiketten mit VOID-Muster und vieles mehr.

Der Brady M710 Etikettendrucker ist ein tragbares Gerät, dass – dank der integrierten USB-Schnittstelle – auch am PC genutzt werden kann. Über die Tastatur können Informationen eingetippt werden, die am Display gut sichtbar sind, Wer lieber Etiketten mit seinem Handy erstellen möchte, kann dies über die integrierte Bluetooth-Funktion tun oder über das interne Netzwerk mitttels WLAN.

Für diejenigen, die den M710 auch am PC nutzen wollen, für die gibt es die Brady Workstation Etiketten-Software mit zwei besonderen Software-Suiten. Auch stehen Anwendern verschiedene einzelne SoftwareApps zur Verfügung. Mit der PWID-Suite können Etiketten für die Kabel- und Produktkennzeichnung, wie auch Sicherheitsetiketten, Schrumpfschläuche und Typenschilder erstellt werden . Mit der LAB-Suite sind alle Kennzeichnungen im Labor zu realisieren. Darunter auch GHS- und Sicherheitsetiketten.

Weitere Informationen zum neuen Druckermodell Brady M710 sind unter dem nachfolgenden Link zu finden:
Brady M710 Etikettendrucker

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

MAKRO IDENT e.K. – Zertifizierter Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
Frau Angelika Hentschel
Bussardstrasse 24
82008 Unterhaching

fon ..: 089-615658-28
fax ..: 089-615658-25
web ..: https://www.makroident.de
email : info@makroident.de

Zertifizierter Brady-Distributor und “GOLD-EXPERT”-Partner für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
——————————————————————————————————————–
o Kompetenter Partner für Handel, Industrie, Gesundheitswesen, Forschung, Luft- und Raumfahrt,
Nah-/Fernverkehr, Schifffahrt, Daten-/Telekommunikation, Behörden, Institute und vieles mehr.
o Komplettes BRADY-Sortiment und vollständiges Scafftag- und SPC-Programm mit über 36.000
Artikeln und Lockout-Tagout Artikel anderer Hersteller
o Freundliche Beratung, fundiertes Produkt- und Fachwissen, schnelle Abwicklung und Lieferung in
alle EU-Länder und der Schweiz.

Produktsortiment
———————–
Brady Etikettendrucker + Schilderdrucker mit sehr umfangreichem Etiketten- und Farbband-Sortiment mit Zubehör. 450 Druckmaterialien in vielen Größen wie z.B. Standard-Etiketten, Typenschilder, Laboretiketten, Schrumpfschläuche usw. 6000 Standard-Formate für Sonderanfertigungen. Etiketten-Software Brady-Workstation mit verschiedenen SoftwareApps für alle Kennzeichnungen in Labor- und Industrieumgebungen.

Lockout-Tagout Verriegelungen, Absperr- und Blockiersysteme, Sichehreitsschlösser, Sets, Tafeln und Shadowboards, Sicherheitskontrollsysteme (Scafftag), Sicherheits- und Gebäudekennzeichnungen nach ISO7010, Rohrkennzeichnungen, Bodenkennzeichnungen, Absperrmarkierungen usw,, Software für das Erstellen von Lockout-Tagout Prozeduren (LINK360).

Farbdrucker für das Drucken von Schildern, Bannern, Aufkleber für die Sicherheits- und Gebäudekennzeichnung, Produkt-, Regal-, Objekt-Etiketten usw. Anorganische und organische Ölbindemittel, Universal- und Chemikalien-Bindemittel.

Pressekontakt:

MAKRO IDENT e.K.