Bodenversand24 bietet ein großes Angebot an Linoleum zum Kleben und Klicken

Als Verfechter von nachhaltig produzierten und ökologisch unbedenklichen Bodenbelägen bietet Bodenversand24 auch Linoleum an.

Bodenversand24 bietet ein großes Angebot an Linoleum zum Kleben und Klicken
Linoleum zum Klicken Marke Forbo

Linoleum besteht aus natürlichen Rohstoffen wie Leinöl, Naturharze, Kork- oder Holzmehl, Kalksteinpulver und Farbstoffe. Als Trägerschicht wird ein Jutegewebe verwendet.

Entwickelt wurde es 1860 vom englischen Chemiker Frederick Walton. Der Name Linoleum kommt aus dem Lateinischen oleum lini und bedeutet nichts anderes als Leinöl und unterstreicht mit dem Begriff den wichtigsten Grundstoff für Linoleum.

Bodenversand24 bietet Linoleum von gleich drei marktführenden Herstellern an. DLW (Deutsche Linoleum Werke), heute zugehörig zur Gerflor-Gruppe, Forbo – ebenfalls ein Traditionsunternehmen – und der Firma Tarkett. Mit diesen drei erfahrenen Produzenten für Linoleum lässt das Angebot im Onlineshop keinen Wunsch offen. Ob zum Kleben oder Klicken, für den Wohnbereich oder Objektbereich wie zum Beispiel Kindergärten, wird jede Anfrage erfüllt.

Während sich Architekten mehr aus dem Programm für Bahnenware, bei dem zu verklebenden Linoleum bedienen, wird für den Wohnbereich die Klickvariante von Forbo bevorzugt.

Linoleum besticht durch seine farbgewaltige Auswahl und ist pflegeleicht und strapazierfähig. Der Belag ist fußwarm und angenehm zu begehen und ist auf jeden Fall für Fußbodenheizungen geeignet.

Das Wichtigste ist aber, dass Linoleum recycelbar ist. Die Ressourcen werden geschont, da Linoleum einer neuen Produktion zugeführt wird. Mit einem homogenen Bodenbelag wie Linoleum wird ein positiver Beitrag zur Gesundheit für Mensch und Umwelt geleistet.

Mit einer Auswahl von über 845 Dessins bietet Bodenversand24 für jeden Bedarf und Geschmack den richtigen Belag. Wer sich bei diesem Angebot nicht entscheiden kann, wird kompetent vom Fachpersonal beraten.

Wagen Sie einen Blick in das Linoleum-Sortiment von Bodenversand24. Hier dürfen Sie Markenböden, die qualitativ den höchsten Ansprüchen gerecht werden, online kaufen.

Nur ein Klick und die Welt des Linoleums öffnet sich: Lino von DLW, Forbo und Tarkett

Bodenversand24 ist der Partner für Innovation, Kompetenz und nachhaltig produzierte Bodenbeläge.

Bodenversand24 – Ihr Onlineshop für Bodenbeläge in Europa. Durch die große Auswahl an Böden wie z.B. PVC, Vinyl, Designbelag, Teppich, Nadelvlies, Laminat, Parkett, Kautschuk, Kork, Linoleum uvm. bleiben Ihnen keine Bedürfnisse offen. www.bodenversand24.de – Boden einfach online kaufen –

BV24 GmbH
Ulvi Atay