Bleachen – Der Blog für hellere Zähne

Der Begriff “Bleaching” ist immer häufiger zu hören und somit kommen viele Menschen nicht umher sich zu fragen, was es damit eigentlich auf sich hat.

Stars und Sternchen haben es vorgemacht. Und inzwischen leben immer mehr Frauen und Männer den Traum vom strahlend weißen Hollywood-Lächeln.

Die Ursachen der Verfärbungen

Der Begriff steht für Zahnaufhellung (http://www.bleachen.eu/zaehne-aufhellen) , bei der chemische Mittel wie zum Beispiel Peroxid zum Einsatz kommen. Häufig reicht das herkömmliche Zähneputzen nicht aus. Und auch eine regelmäßige Zahnreinigung, welche vom Zahnarzt professionell durchgeführt und auch als Prophylaxe bekannt ist, schafft es in vielen Fällen nicht, hartnäckige Zahnverfärbungen zu entfernen. Die unschöne Verfärbung der Zähne lässt sich auf bestimmte Nahrungsmittel zurückführen. Diese werden beispielsweise durch Kaffee, Tee oder Rotwein hervorgerufen. Dabei lagern sich Farbpigmente auf der Zahnoberfläche ab, welche auch durch Nikotin intensiv abgegeben werden. Aber auch bestimmte Medikamente sowie Wurzelfüllungen können dafür sorgen, dass sich die Zähne verfärben. Diese Verfärbungen lassen sich mit der klassischen Zahnbürste nicht mehr entfernen.

Zwei verschiedene Bleachingmethoden

Bei der Aufhellung der Zähne werden Oxidations- und Reduktionsprozesse eingeleitet, welche innerhalb des Zahnschmelzes erfolgen. Dabei lässt Sauerstoff die Peroxide zerfallen. Zwischen den Schmelzprismen lassen sich Radikale nieder, die dafür sorgen dass die existenten Farbmoleküle gespalten und somit entfärbt werden. Es gibt zwei Arten von Aufhellungen. Mediziner unterscheiden hierbei zwischen dem Homebleaching und dem In-Officebleaching. Die Durchführung beider Methoden erfolgt mittels Carbamid-Peroxid, das in unterschiedlichen Konzentrationen angewendet wird. Zusätzliche Lampen unterstützen die Behandlung beim In-Officebleaching. Beim Einsatz dieser Lampen werden die Zähne höheren Temperaturen ausgesetzt, weshalb diese dabei Schaden nehmen können.

Die Aufhellung in der Praxis

Grundsätzlich handelt es sich bei der chemischen Aufhellung aber um ein ausführlich untersuchtes Verfahren, das keine Schäden am Zahn verursacht. Die verwendeten Peroxide können jedoch Zell- und Gewebeschäden auslösen, weshalb während der Behandlung sichergestellt werden muss, dass das Zahnfleisch nicht involviert wird und ausschließlich die Zähne gebleacht (http://www.bleachen.eu) werden. Diese Sicherheit kann nur in einer Praxis gewährleistet werden. Dort dichtes ein Mediziner das Zahnfleisch mit einem Kofferdam-Gummi ab.

Das umfasst die Behandlung

Wer sich für weißere und somit schönere Zähne entscheidet, sichert sich auch bessere Chancen im Beruf und muss dafür keine Schmerzen in Kauf nehmen. Vorübergehend müssen die Patienten jedoch eventuell mit einer erhöhten Überempfindlichkeit beim Konsum von kalten und heißen Lebensmitteln rechnen. Die Behandlung dauert in der Regel zwei Stunden und umfasst eine professionelle Reinigung vor der Bleachingbehandlung, sowie eine Politur und eine Flouridierung im Anschluss an die Aufhellung.

Alles zum Thema im Blog

Wer sich den Aufwand eine Praxis aufzusuchen sparen möchte, findet auch zahlreiche Alternativen, welche zu Hause angewendet werden können. Diese sind relativ günstig zu erwerben und leicht zu handhaben. Auf diese Weise hat jeder die Möglichkeit zu strahlend weißen Zähnen zu kommen, ohne dabei auf das gelegentliche Glas Rotwein oder den morgendlichen Kaffee verzichten zu müssen. Regelmäßige Blog-Beiträge zum Thema werden auf http://www.bleachen.eu/ zur Verfügung gestellt. Hier erfahren Interessierte alles Wissenswerte rund um das Thema Aufhellung für schönere und weißere Zähne. Auf diese Weise steht einem strahlenden Lächeln nichts mehr im Wege, welches sogar Eisberge schmelzen lassen kann.

Gute Arbeit abliefern – Gute Werbung machen

Seit 2001 hat sich die in Mönchengladbach ansässige inhabergeführte Agentur (http://www.gute-werbung-machen.de)
dieser Maxime verschrieben und die Kunden des Agenturteams zeigen mit jedem Folgeauftrag die Richtigkeit der Vorgehensweise.

Allen Mitarbeitern macht gute Werbung einmfach Spass und freuen sich mit jedem Kunden wenn die Ziele erreicht
worden sind.

Basis des Erfolgs ist das Bemühen aller stets auch ein wenig Abseits links und rechts vom Auftragsdenken
Lösungen zu entwickeln und die paar Prozentpunkte besser zu sein als andere.

Erstkontakt:
www.gute-werbung-machen.de