Benchmark durchteuft bei Bohrungen in der Lagerstätte Cliff Creek 21,20 Meter mit 2,59 g/t Goldäquivalent und zusätzlich 18,81 Meter mit 4,42 g/t Goldäquivalent

Edmonton – 8. Juni 2022 – Benchmark Metals Inc. (das Unternehmen oder Benchmark) (TSX-V: BNCH) (OTCQX: BNCHF) (WKN: A2JM2X) freut sich, neue Bohrergebnisse aus dem mittleren Teilabschnitt der Lagerstätte Cliff Creek (CC Mid) bekannt zu geben, wo in der Vergangenheit Bohrungen in geringerem Ausmaß mit mäßigeren Ergebnissen als in den Zonen Cliff Creek North und Cliff Creek South der Lagerstätte stattfanden. In Bohrloch 22CCDD014 wurden zwei breite Abschnitte durchteuft, und zwar eine obere Zone mit 1,98 Gramm Gold (Au) pro Tonne (g/t) und 48,77 g/t Silber (Ag) oder 2,59 g/t Goldäquivalent (AuÄq*) auf 21,20 Meter (m) sowie eine untere Zone mit 3,09 g/t Au und 106,50 g/t Ag oder 4,42 g/t AuÄq auf 18,81 Meter. Diese Ergebnisse aus CC Mid – einschließlich einer Reihe weiterer Abschnitte, die im Rahmen der aktuellen Bohrungen ermittelt wurden und bessere Ergebnisse lieferten als erwartet – dürften sich sehr wahrscheinlich positiv auf künftige Ressourcenauswertungen im unternehmenseigenen Gold-Silber-Vorzeigeprojekt Lawyers auszuwirken. Lawyers befindet sich in einer auf dem Straßenweg erreichbaren Region des ertragreichen Golden Horseshoe im nördlichen Zentrum der kanadischen Provinz British Columbia.

CEO John Williamson meint dazu: Anhaltend positive Ergebnisse aus der Zone CC Mid hätten bedeutende Auswirkungen auf mögliche Zukunftsszenarien der Produktion, da sich aus historischer Sicht der Großteil der Mineralisierung bei Cliff Creek auf den nördlichen und südlichen Teilbereich der Lagerstätte konzentriert. Diese Ergebnisse stimmen uns sehr optimistisch und wir können es kaum erwarten, diese aussichtsreiche Zone dort, wo sie in der Tiefe offen ist, in Zukunft genauer zu erkunden.

Wichtigste Eckdaten
– Zwei bedeutende Zonen mit einem mächtigen, hochgradigen, im Massenabbau förderbaren Mineralisierungsmantel, sowie weitere Zonen mit nennenswerter Mineralisierung, wurden in Bohrloch 22CCDD014 durchörtert:
– 21,20 m mit 1,98 g/t Au und 48,77 g/t Ag oder 2,59 g/t AuÄq, einschließlich 0,41 m mit 37,10 g/t Au und 1845,00 g/t Ag oder 60,16 g/t AuÄq;
– 8,00 m mit 2,42 g/t Au und 90,37 g/t Ag oder 3,55 g/t AuÄq;
– 18,81 m mit 3,09 g/t Au und 106,50 g/t Ag oder 4,42 g/t AuÄq, einschließlich 3,05 m mit 14,80 g/t Au und 565,79 g/t Ag oder 21,87 g/t AuÄq.
– 5,30 m mit 25,95 g/t Au und 15,03 g/t Ag oder 26,13 g/t AuÄq in Bohrloch 22CCDD007.
– Die Zone CC Mid beherbergt mehrere markante Abschnitte unterhalb des Grubenmodells aus dem Jahr 2021 (1600 Dollar/Unze Au), wobei die breite untere Zone, die in Bohrloch 22CCDD014 durchteuft wurde, rund 100 Meter unterhalb des Grubenmodells in 340 Metern vertikaler Tiefe liegt.

Abbildung 1: Draufsicht des Gebiets der Lagerstätte Cliff Creek mit den Bohrstandorten, den ungefähren Formen der Mineralisierung (an die Oberfläche übertragen) und dem Grubenmodell aus dem Jahr 2021 (auf Grundlage eines Goldpreises von 1.600 $).
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/66151/2022-06-08_Benchmark_DEPRcom.001.png

Abbildung 2: Längsschnitt des Gebiets der Lagerstätte Cliff Creek mit den Durchörterungspunkten, klassifiziert auf Grundlage des Produkts von Goldäquivalent und Abschnittslänge.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/66151/2022-06-08_Benchmark_DEPRcom.002.png

Tabelle 1: Zusammenfassung der Bohrergebnisse aus der Zone Cliff Creek Mid.
Bohrloch von bis AbschnitAu Ag AuÄq (
(m) (m) t (g/t) (g/t) g/t)
(m)*
einsch385,19385,890,70 31,80 1340,048,55
l 0
.

* Bei der Berechnung der Goldäquivalente (AuÄq) wurde für das Verhältnis von Silber zu Gold ein Wert von 80:1 herangezogen.
** Bei den angegebenen Abschnitten handelt es sich um Kernlängen. Die wahre Mächtigkeit wird auf 80 bis 90 % der Kernlänge geschätzt.
***Neuer Abschnitt, der die zuvor am 27. Oktober 2021 veröffentlichten Ergebnisse für 21MLDD004 erweitert.

Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung

Die Ergebnisse zu den Proben wurden von ALS Global Laboratories (Geochemische Abteilung) in Vancouver, Kanada (einem ISO/IEC 17025:2017-zertifizierten Betrieb) analysiert. Die Probenahme erfolgte durch Mitarbeiter der Firma unter der Leitung von Rob LHeureux, P.Geol. Beim Transport und bei der Einlagerung sämtlicher Proben wird eine sichere Überwachungskette gewährleistet. Der Goldgehalt wurde anhand einer Brandprobe mit Atomemissionsspektrometrie und soweit erforderlich abschließend noch gravimetrisch untersucht (über 10 g/t Au). Bei allen Proben erfolgte ein Aufschluss mit vier Säuren mit einer 48-Element-ICP-MS-Analyse, Silber- und Basismetallwerte über dem Grenzwert wurden nochmals anhand der Atomabsorption oder Emissionsspektrometrie ausgewertet. Gesteinssplitterproben aus Ausbissen/Grundgestein sind naturgemäß selektiv und möglicherweise nicht repräsentativ für die auf dem Projektgelände vorhandene Mineralisierung.

Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Michael Dufresne, M.Sc., P.Geol., P.Geo., in seiner Eigenschaft als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 geprüft und genehmigt.

Über Benchmark Metals

Benchmark Metals Inc. ist ein kanadischer Gold- und Silberexplorer, der derzeit sein zu 100 % unternehmenseigenes Gold-Silber-Projekt Lawyers in der ertragreichen Bergbauregion Golden Horseshoe im Norden der kanadischen Provinz British Columbia, weiterentwickelt. Das Projekt umfasst drei mineralisierten Lagerstätten, in denen die Mineralisierung für eine Erweiterung offensteht, sowie über 20 neue Zielzonen entlang des 20 Kilometer langen Trends. Die Aktien des Unternehmens werden in Kanada an der TSX Venture Exchange, in den Vereinigten Staaten im OTCQX Best Market und in Europa an der Tradegate Exchange gehandelt. Benchmark wird von erfahrenen Fachleuten der Rohstoffbranche geleitet, die bereits Erfolge beim Ausbau von Explorationsprojekten, ausgehend von den Basisarbeiten bis hin zur Produktionsreife, vorweisen können.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/66151/2022-06-08_Benchmark_DEPRcom.003.png

www.metalsgroup.com

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS

gez. John Williamson
John Williamson, Chief Executive Officer

Weitere Informationen erhalten Sie über:
Jim Greig
E-Mail: jimg@BNCHmetals.com

10545 – 45 Avenue NW
250 Southridge, Suite 300
Edmonton, AB KANADA T6H 4M9

DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG.

Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten, Vermutungen und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich ausschließlich auf den Zeitpunkt dieser Pressemeldung. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, weder aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse noch aus sonstigen Gründen, sofern dies nicht in den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert wird.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Suite 210, 8429 24th St. NW
T6P 1L3 Edmonton