B4H Brennstoffzelle4Home GmbH gewinnt Jürgen Schlenker als Management-Experten

B4H stärkt Führungsteam: Management-Profi Jürgen Schlenker unterstützt Wachstum des Energie-Spezialisten!

Die B4H Brennstoffzelle4Home GmbH (B4H), ein deutschlandweit aktiver Spezialist für die Entwicklung, die Herstellung, den Vertrieb und die Installation von Wärmepumpen-, Solar- und Brennstoffzellensystemen, baut ihre Management-Kompetenz mit dem international erfahrenen Management-Experten und Unternehmer Jürgen Schlenker aus. Seit dem 1. Oktober 2023 ist er in der Position des Inhouse Consultants der Geschäftsführung und der Vertriebsleitung aktiv. In dieser Funktion berät und unterstützt er die Geschäftsführerin und Unternehmensmitgründerin Karolina Balthasar sowie den Vertriebsleiter und Unternehmensmitgründer Wolfgang Balthasar.

Zunächst als Chief Operating Officer und Geschäftsbereichsleiter ppa. und später als Geschäftsführer führte Jürgen Schlenker 11 Jahre lang die deutsche Unternehmensgruppe Hünnebeck Group GmbH, damals Teil der US-amerikanischen Harsco Services Corporation. Hünnebeck ist einer der Marktführer unter den Schalungs- und Gerüstanbietern mit seinerzeit weltweit 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 320 Millionen US-Dollar. Jürgen Schlenker trug die Gesamtverantwortung für die Strategie, Ausrichtung und Entwicklung der Unternehmensgruppe, das operative Geschäft und die Zentralfunktionen Konstruktion & Entwicklung, Produktstrategie und -entwicklung, Einkauf & Materialwirtschaft, Logistik, Qualitätssicherung, Arbeitssicherheit und Marketing. Als selbstständiger Unternehmer, Gründer und Gesellschafter bringt Jürgen Schlenker darüber hinaus umfassende fachliche und operative Expertise aus der Branche der CO2-freien Energiesysteme für Eigenheime und Gewerbebetriebe mit, dem Kerngeschäft der B4H Brennstoffzelle4Home GmbH.

Wolfang Balthasar: “Wir freuen uns, mit Jürgen Schlenker einen ausgewiesenen Management-Experten mit Unternehmergeist gewonnen zu haben. Er wird uns bei der strategischen und operativen Ausrichtung, der Personal- und Organisationsentwicklung, der Produkt- und Dienstleistungsstrategie, der Optimierung unserer Geschäftsprozesse sowie bei unserem Eintritt in internationale Märkte mit seiner wertvollen Erfahrung unterstützen. Auf diese Weise wird er maßgeblich dazu beitragen, dass wir unseren erfolgreichen Wachstumskurs nahtlos fortsetzen können.”

Jürgen Schlenker: “Das Geschäftsmodell, die handelnden Personen und die Strategie haben mich sofort überzeugt. B4H ist ein profitables Unternehmen mit einem starken Track-Record und attraktiven Wachstumsperspektiven, das über eine ausgezeichnete Marktstellung verfügt. Im engen Schulterschluss wollen wir das Unternehmen konsequent weiterentwickeln, damit es sein gesamtes Potenzial ausschöpft. Auf diesen spannenden Weg freue ich mich sehr.”

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

B4H Green Energy SE
Frau Karolina Balthasar
03172 Guben

fon ..: 03561 – 622 99 92
web ..: http://www.vissolar.com
email : info@brennstoffzelle4home.com

“Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.”

Pressekontakt:

Inspiration Factory