Auf einer Mittelmeerkreuzfahrt die schönsten Häfen des Mittelmeers besuchen

Viele Menschen wünschen sich eine wohlverdiente Auszeit. Eine entspannende Kreuzfahrt zu einem Traumziel ist dafür ideal. Ein Urlaub am Mittelmeer bietet Reiselustigen viele Vorteile. Mit mildem Klima, warmen Temperaturen und viel Sonnenschein ist die Region ein Paradies für Sonnenanbeter. Aber das Mittelmeer hat noch viel mehr zu bieten. Die Städte an seinen Ufern sind reich an Kultur. Die Region hat eine faszinierende Geschichte und unzählige historische Schauplätze und Museen warten darauf, erkundet zu werden. Ein weiteres Highlight ist die mediterrane Küche, die bekannt ist für ihre frischen Zutaten, köstlichen Meeresfrüchte und das goldene Olivenöl, das den Gerichten den letzten Schliff gibt. An der Küste kann man in gemütlichen Cafés und Restaurants kulinarische Spezialitäten genießen. Eine Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer bietet die ideale Möglichkeit, all diese Vorzüge zu erleben. Sie ermöglicht Sightseeing und Entspannung an Bord eines schwimmenden Hotels. Um die perfekte Mittelmeerkreuzfahrt zu finden, bietet kreuzfahrten-reisebuero.de eine riesige Auswahl an Angeboten, so dass jeder mit Sicherheit das passende Angebot findet, das den persönlichen Vorlieben und Interessen entspricht. So kann man die Schönheit und Vielfalt des Mittelmeeres beispielsweise auf der Kreuzfahrt der „MSC World Europa – Mittelmeer ab Civitavecchia (Rom)“ in vollen Zügen genießen.

Mittelmeerkreuzfahrten nach Italien, Frankreich und Spanien bieten kulturelle Vielfalt

Diese Mittelmeerkreuzfahrt beginnt in Civitavecchia, einem charmanten Hafen und Vorort von Rom. Rom, die ewige Stadt, beeindruckt einfach jeden Besucher mit ihrer tausendjährigen Geschichte. So kann man hier historische Schätze wie das faszinierende Pantheon, das majestätische Kolosseum und die beeindruckende Sixtinische Kapelle im Petersdom des Vatikans erkunden. Nach dem Ablegen nimmt die Mittelmeerkreuzfahrt Kurs auf Palermo auf Sizilien, eine Stadt mit Sehenswürdigkeiten wie dem prunkvollen Normannenpalast, dem farbenfrohen Markt Ballarò und der imposanten Kathedrale von Palermo. Die Mittelmeerkreuzfahrt führt weiter nach Valletta, der charmanten Hauptstadt Maltas, die mit ihrer barocken Pracht und Sehenswürdigkeiten wie dem beeindruckenden Großmeisterpalast, der faszinierenden St. John’s Co-Kathedrale und ihren historischen Stadtmauern verzaubert, die die Altstadt umgeben und gleichzeitig spektakuläre Ausblicke bieten. Der nächste Tag ist ein Erholungstag auf See, um sich zu entspannen und die Annehmlichkeiten des Kreuzfahrtschiffes zu genießen. Danach erreichen die Passagiere mit dieser Mittelmeerkreuzfahrt Barcelona, die pulsierende Metropole im Nordosten Spaniens, die mit faszinierender Architektur und Top-Sehenswürdigkeiten beeindruckt: der spektakulären Basilika La Sagrada Família, dem faszinierenden Park Güell und den lebhaften Ramblas, einer pulsierenden Flaniermeile voller Restaurants und Geschäfte. Weiter geht es nach Marseille, der ältesten Stadt Frankreichs. Hier locken historische Gebäude wie die imposante Basilika Notre-Dame de la Garde mit atemberaubendem Panoramablick, der historische Hafen Vieux-Port und das charmante Viertel Le Panier mit seinen malerischen Gassen und bunten Häusern – und die kulinarische Vielfalt der Côte d’Azur. Die letzte Station, das italienische Genua, bietet einen historischen Hafen und prächtige Barockbauten wie den prächtigen Palazzo Ducale, die beeindruckende Kathedrale von Genua und die malerische Altstadt mit ihren engen Gassen und historischen Palästen.

Mittelmeerkreuzfahrten mit tollem Ambiente und Unterhaltung

Die Reederei MSC überzeugt ihre Gäste mit ihrer modernen Flotte, die höchsten Komfort und innovative Technik bietet und eine große Auswahl an weltweiten Destinationen ansteuert. An Bord findet jeder Gast sein persönliches Geschmackserlebnis. Die Vollpension reicht von Gourmet-Mahlzeiten in eleganten Spezialitätenrestaurants bis hin zu entspannten Buffets. Für Unterhaltung sorgen spektakuläre Shows im Theatersaal, Konzerte und Live-Musik in verschiedenen Bars. Für Familien gibt es eine Kinderbetreuung und einen Wasserpark mit Rutschen und Pools für die jüngsten Passagiere. In den großzügigen Wellnessbereichen mit Saunen, Spas und Fitnessstudio können sich die Gäste entspannen und verwöhnen lassen. Auch Sportbegeisterte kommen mit den Sportaußendecks und dem abwechslungsreichen Sportprogramm auf ihre Kosten. Die MSC World Europa bietet außerdem zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, von Mode- und Schmuckboutiquen bis hin zu Souvenirshops. Die Bordsprache ist überwiegend Deutsch, was deutschsprachigen Passagieren die Orientierung und Verständigung mit dem Personal erleichtert.

Mehr Informationen zu den Mittelmeer-Kreuzfahrten gibt es auf:

Kurzprofil:

Die Moana Reisen GmbH & Co. KG ist ein Reiseunternehmen mit Sitz in Uelzen. Das Unternehmen hat sich auf das Angebot von Hochseekreuzfahrten und Flussreisen spezialisiert. Alle Kreuzfahrten werden von bekannten Reedereien ausgerichtet. Zu allen Reiseangeboten gibt es eine ausführliche Beschreibung der Leistungen, der Schiffe und der Routen. Auch eine persönliche Beratung der Kunden wird vom Reiseunternehmen angeboten.

Unternehmensinformation:

Moana Reisen GmbH & Co. KG