Arete Ethik Invest stärkt Vertrieb durch Rose Fundpartners

Zürich, 6. Juli 2023 – Die seit mehr als 28 Jahren auf ethisch-nachhaltige Geldanlage spezialisierte Schweizer Investmentboutique Arete Ethik Invest kooperiert ab der zweiten Jahreshälfte mit dem B2B Placement Agent Rose Fundpartners.

«Wir kennen Stefan Rose seit vielen Jahren und sind überzeugt, dass er unsere bisherigen Vertriebsanstrengungen erfolgreich ergänzen wird», sagt Oliver Fischer, Verwaltungsratspräsident Arete Ethik Invest. Dabei können wir auf sein fundiertes Fachwissen und seine langjährigen Investorenkontakte bauen, fährt er fort.

«Jetzt kann ich meinen Investoren auch im Nachhaltigkeitsbereich eine echte Perle anbieten. Mich hat vor allem der alleinstellende und ernsthafte Anlageprozess von Arete überzeugt. Tatsächlich entscheidet erst das 7-köpfige Ethik-Komitee ob es ein Unternehmen ins Portfolio schafft. Die Stimmigkeit und die Transparenz der Prozesse sind einzigartig», sagt Stefan Rose.

Das PRIME VALUES Ethik-Komitee von Arete besteht aus sieben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern unterschiedlicher Fachrichtungen. Dabei erstellt das hauseigene Ethik-Research eine Unternehmensanalyse als Grundlage für die Entscheidung des Komitees. Fällt die Entscheidung negativ aus, darf das Fondsmanagement nicht investieren.

«Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit» sagen Fischer und Rose unisono.

Über Arete Ethik Invest AG:

Das Unternehmen entstand im August 2021 durch einen MBO von Hauck & Aufhäuser (Schweiz) AG und betreut institutionelle und private Kunden. Die jetzt zu 100% im Besitz der Mitarbeiter befindliche Schweizer Investmentboutique fokussiert sich seit mehr als 28 Jahren ausschließlich auf nachhaltige Kapitalanlagen. Dabei ist Transparenz in allen Bereichen oberstes Gebot. Das neutrale Forum Nachhaltige Geldanlagen e.V. (FNG) zeichnet die Multi Asset Fonds, PRIME VALUES Income und PRIME VALUES Growth regelmäßig mit 3 (von maximal 3) Sternen im Rahmen des FNG-Siegels aus. [www.arete-ethik.ch]

Über Rose Fundpartners:

Rose Fundpartners verfügt über ein komplementäres Produktangebot von unterschiedlichen bzw. sich ergänzenden Stärkeprofilen verschiedener Produktpartner. Seit Jahren begleitet man sehr erfolgreich die Siemens Fonds Invest mit deren Publikumsfonds in Deutschland. Ab 2022 kam Value Partners Hong Kong (China Eqty) hinzu und mit ARETE ergänzt sich das Angebot nun um einen ausgewiesenen Spezialisten für nachhaltige Themen. Rose Fundpartners fokussiert sich ausschließlich auf die Betreuung professioneller Anleger.
[www.fundpartners.de]

Für Medienanfragen:

Talstrasse 58
E-Mail: roman.limacher@arete-ethik.ch

www.arete-ethik.ch

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Talstraße 58

email : roman.limacher@arete-ethik.ch