“Angebot für den CD-Vertrag kam über Facebook”

“Angebot für den CD-Vertrag kam über Facebook”

(NL/3640574488) Cassandra Wyss zeigt gern ihr Profil – auf den Konzertbühnen genauso wie im World Wide Web. Welche Chancen das Internet Künstlern bietet – und was es dabei zu beachten gilt – darüber sprach die begnadete Pianistin jetzt mit dem E-Commerce News Magazin…

Die Schweizer Star-Pianistin Cassandra Wyss beherrscht nicht nur ihr Instrument absolut meisterhaft. Auch auf der “Klaviatur” der sozialen Medien spielt die junge Künstlerin sehr souverän. Jetzt verriet Cassandra Wyss dem E-Commerce Magazin im Interview, dass sogar ihr Plattenvertrag über Facebook zustande gekommen ist: “Dem Chef des CD-Labels sind wohl meine verschiedenen Profile und Videos im Netz positiv aufgefallen”, erklärt die Künstlerin. “Über Facebook kam dann das Angebot, eine CD mit einem noch weitgehend unbekannten Komponisten einzuspielen. Dank meiner vielen Kontakte auf dieser Plattform entdeckte ich Wilhelm Stenhammar.”

Doch Facebook ist nicht die einzige Plattform, die Cassandra Wyss nutzt, um sich und ihre Kunst im World Wide Web zu präsentieren. Auch auf YouTube, Twitter und Co. ist ihr Profil zu finden. Ihre zahlreichen Internet-Aktivitäten haben neben der Selbstdarstellung aber noch einen anderen Grund, erklärte Cassandra Wyss im selben Interview. Es gehe ihr ebenso sehr darum, über die Social-Media-Kanäle Berührungsängste zur Klassik abzubauen und Hemmschwellen zu senken.

Das vollständige Interview mit Cassandra Wyss findet sich im E-Commerce News Magazin unter diesem Link: http://ecommerce-news-magazin.de/e-commerce-news/e-commerce-interviews/ganz-klassisch-im-netz-interview-mit-cassandra-wyss

Über PR4artists
PR4artists mit Sitz in Ulm ist eine Full-Service-Agentur für Musikschaffende, vornehmlich aus dem Bereich der klassischen Musik. PR4artists begleitet seine Künstler wie z.B. Interpreten, Komponisten, Ensembles und Orchester auf ihrem Weg zum Erfolg in den Medien und auf den Konzertbühnen. Insbesondere junge, noch unbekannte Künstler haben es angesichts der oftmals erdrückenden Konkurrenz schwer, sich ihren Platz in der Musikwelt zu erkämpfen. PR4artists ebnet ihnen den Weg und sorgt mit exakt aufeinander abgestimmten Presse- und PR-Maßnahmen dafür, dass die Musiker buchstäblich Gehör finden. Der Schwerpunkt der Agentur-Arbeit liegt zum einen in der Kraft des Wortes: PR4artists verfasst unter anderem Pressemeldungen, Image-Broschüren und Konzertprogramme, schreibt Reden, Biographien und CD-Booklets, konzipiert Pressemappen und Homepages der Künstler und kümmert sich um deren Web-Profil sowie um Social-Media-Aktivitäten, beispielsweise auf Portalen wie YouTube, Facebook oder Twitter. Darüber hinaus vertritt PR4artists die Interessen seiner Künstler in allen Belangen – von der Konzertvermittlung über CD-Label- und Verlagssuche bis hin zum Image-Management. Weitere Informationen unter www.PR4artists.com

PR4artists