07.12.2020, 16:30 Uhr

Alternative zu Schmerzmittel

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Immer auf dem neusten Stand

Die Zahl der chronischen Krankheiten nimmt ständig zu – trotz immer besser werdender Therapien. Ein Medikament alleine sorgt häufig nicht dafür, dass die Schmerzen abnehmen. Auf der anderen Seite steigt das Interesse der Menschen an natürlichen Mitteln, die oft genauso gut wirken. Der Griff zu den bekannten Aspirin, Ibuprofen wird immer häufiger überdacht.

Immer mehr Menschen suchen eine Alternative worauf sie zurückgreifen können. Die Natur biete uns hier einiges an.

Arnika, ist beispielsweise ein bekanntes und beliebtes Mittel gegen Schmerzen, die auf Prellungen, Stürze o.ä. zurück zu führen sind. Gerade in den letzten Jahren findet vor allem bei Eltern mit Kindern ein umdenken statt. Da ist Arnika ein beliebtes Mittel um damit kleinere Verletzungen auf dem Spielplatz oder Fußballplatz zu behandeln.

Auch das bekannte Wärmeplatze wird gerne benutzt. Hilft diese angenehme Wärme bei einem leicht verspannten Nacken, wenn das Kopfkissen mal wieder unbequem war. Mittlerweile gibt es diese speziell für Frauen entwickelt, um die Unterleibskrämpfe während der Regel abzuschwächen.

Die Wärme hilft dem Körper bzw. den Muskeln zu entspannen. 

In der Homöopathie findet die Kraft der Natur schon lange ihre Anwendung.  Die kleinen Kügelchen, Globuli, werden gerne bei kleineren Verletzungen oder bei einer harmlosen Erkältung angewendet. Hier ist immer zu beachten, dass man sich mit der Materie auskenne sollte und gerade bei Kindern ist immer eine Rücksprache mit dem Kinderarzt nötig.

Um gerade jetzt einer Grippe oder Erkältung vorzubeugen, ist es wichtig sein Immunsystem zu stärken. Sogenannte Shots, sind beliebte Getränke um das Immunsystem aufzukurbeln. Eins bekanntes ist der Ingwer-Shot oder auch Kurkuma Shot. Ingwer ist bekannt für seine entzündungshemmende Wirkung und wirkt auch als natürliches Schmerzmitte. 

Kurkuma, auch Gelbwurz genannt, wurde insbesondere durch die indische Küche bekannt. Typisch es für uns das bekannte Curry bei dem Inder um die Ecke. 

Um hier nur einige von vielen Alternativen zu nennen. 

 

Veröffentlich auf: http://unternehmen-heute.de/news.php?newsid=680122

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Presseagentur SHG-PR
Frau Andrea Koch
Otto-Suhr-Allee 115
10585 Berlin
Deutschland

fon ..: 0178326523572
web ..: http://shg-pr.com
email : andrea@shg-pr.com

Immer auf den neusten Stand

Pressekontakt:

Presseagentur SHG-PR
Herr Andrea Koch
Otto-Suhr-Allee 115
10585 Berlin

fon ..: 0178326523572
email : andrea@shg-pr.com

Alternative zu Schmerzmittel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Alternative zu Schmerzmittel
Veröffentlicht: Montag, 07.12.2020, 16:30 Uhr
Anzahl Wörter: 375
Kategorie: Medizin, Gesundheit, Wellness
Schlagwörter: | |