Adcore meldet starke Finanzergebnisse für das zweite Quartal

Im Vergleich zum 2. Quartal 2022 sind die Umsätze um 33 % und der Bruttogewinn um 41 % gestiegen.

TORONTO, ON / 9. August 2023 / Adcore Inc. (das “Unternehmen” oder “Adcore”) (TSX:ADCO)(OTCQX:ADCOF)(FSE:ADQ), eine führende E-Commerce-Werbemanagement- und Automatisierungsplattform zur Nutzung von digitalem Marketing auf mühelose und zugängliche Weise (“Effortless Marketing”), gab heute seine Finanzergebnisse für die drei Monate bis zum 30. Juni 2023 bekannt.

Omri Brill, CEO von Adcore, kommentierte: “Ich bin sehr stolz darauf, die Ergebnisse des zweiten Quartals 2023 vorlegen zu können, ein Quartal, in dem unsere Umsätze auf 6,9 Millionen CAD$ gestiegen sind, was einem Anstieg von 33 % gegenüber dem zweiten Quartal 2022 entspricht und eine Verbesserung gegenüber den Umsätzen des ersten Quartals darstellt. Ich freue mich sehr, dass wir unsere ursprüngliche Umsatzprognose für das Quartal erneut übertroffen haben, und ich bin meinem außergewöhnlichen Team sehr dankbar, das maßgeblich dazu beigetragen hat, den Umsatz um über 33 % zu steigern, während unsere Umsatzkosten nur um 27 % gestiegen sind. Mit dem Schwerpunkt auf Effizienz und Produktivität verbessert sich unser Endergebnis weiter, und wir erwarten ein starkes zweites Halbjahr, das in der Profitabilität gipfelt.

Unsere Bruttomarge lag im vergangenen Quartal bei 43 % und entsprach damit unserer Prognose, und wir freuen uns über steigende regionale Umsätze auf der ganzen Welt. Nordamerika verzeichnete einen Anstieg von 16 %, während die EMEA-Region ein beeindruckendes Umsatzwachstum von 50 % und die APAC-Region mit einem bemerkenswerten Anstieg von 29 % im Vergleich zu Q2 2022 einen Umsatzsprung verzeichnete.

Unser bereinigtes EBITDA verbessert sich weiter, da wir in diesem Quartal 112.000 CAD$ erwirtschaftet haben, verglichen mit einem Verlust von 30.000 CAD$ im zweiten Quartal des Vorjahres und einer Verbesserung gegenüber dem bereinigten EBITDA von 68.000 CAD$ im vorangegangenen Quartal. Angesichts der Unsicherheiten auf den globalen Märkten konzentriert sich das Exekutivteam auf die Aufrechterhaltung der Cash-Ressourcen, und ich freue mich, berichten zu können, dass wir im Vergleich zum zweiten Quartal 2022 einen um 70 % geringeren Cashflow-Nutzung für betriebliche Aktivitäten erzielt haben. Diese Verbesserung des Cashflow-Managements versetzt Adcore in eine günstige Position, um unsere zukünftigen Wachstumsinitiativen zu finanzieren und gleichzeitig die betriebliche Effizienz sicherzustellen, während wir den nächsten Schritt in unserer Unternehmensentwicklung machen.

Wir schlossen das Quartal mit 6,2 Millionen CAD$ an Barmitteln und einem gesamten Betriebskapital von 7,8 Millionen CAD$ ab. Mit steigenden Umsätzen, verbesserten Gewinnspannen und immer geringeren Nettoverlusten nähert sich das Unternehmen der Rentabilität. Adcore verfügt über die notwendigen Barmittel, um Entwicklungen zu finanzieren, über das Personal, um ein außergewöhnliches Wachstum zu beaufsichtigen, und wir gewinnen neue Aufträge von renommierten Kunden, die den Wert der Adcore-Produkte erkennen. Da unsere Kunden weiterhin die von Adcore angebotenen Technologien und Strategien nutzen, um ihre Geschäfte zu vergrößern, spiegeln ihre Erfolge nicht nur ihre harte Arbeit wider, sondern auch die harte Arbeit, die hinter den Kulissen bei Adcore geleistet wird. Zu Beginn der zweiten Hälfte des Jahres 2023 werden wir unsere Ausgaben weiterhin gewissenhaft tätigen, einschließlich des Rückkaufs von Aktien durch unser NCIB. Adcore ist auf dem besten Weg, ein weltweit führendes Unternehmen für digitale Werbe- und Marketingtechnologie zu werden, und ich war noch nie so begeistert von der Zukunft von Adcore”, schloss Herr Brill.

Yatir Sadot, CFO von Adcore, kommentierte: “Die beeindruckende Leistung im zweiten Quartal markiert ein bemerkenswertes erstes Halbjahr 2023, das durch ein beständiges und beschleunigtes Umsatzwachstum gekennzeichnet ist. In diesem Quartal haben wir nicht nur ein robustes Umsatzwachstum erzielt, sondern auch unser bereinigtes EBITDA hat die Erwartungen übertroffen. Darüber hinaus haben wir im Zuge des Umsatzwachstums in der ersten Jahreshälfte 2023 auf ein kosteneffizienteres Betriebsmodell umgestellt. Wir gehen davon aus, dass wir unsere Prognosen für das dritte Quartal noch in diesem Quartal veröffentlichen werden.”

Highlights des zweiten Quartals

– Der Umsatz für die drei Monate, die am 30. Juni 2023 endeten, betrug 6,9 Millionen CAD$, verglichen mit 5,2 Millionen CAD$ für die drei Monate, die am 30. Juni 2022 endeten, ein Anstieg um 33 %.
– Der Bruttogewinn für die drei Monate, die am 30. Juni 2023 endeten, betrug 3 Millionen CAD$, verglichen mit 2,1 Millionen CAD$ für die drei Monate, die am 30. Juni 2022 endeten, ein Anstieg um 41 %.
– Die Bruttomarge für die drei Monate bis zum 30. Juni 2023 lag bei 43 %, verglichen mit 40 % für die drei Monate bis zum 30. Juni 2022.
– Das bereinigte EBITDA für die drei Monate bis zum 30. Juni 2023 betrug 112.000 CAD$, verglichen mit -30.000 CAD$ für die drei Monate bis zum 30. Juni 2022.
– Die Umsätze in Nordamerika beliefen sich in den drei Monaten bis zum 30. Juni 2023 auf 1,67 Millionen CAD$, verglichen mit 1,44 Millionen CAD$ in den drei Monaten bis zum 30. Juni 2022, was einem Anstieg von 16 % entspricht.
– Der EMEA-Umsatz für die drei Monate bis zum 30. Juni 2023 betrug 2,61 Mio. CAD$ gegenüber 1,74 Mio. CAD$ für die drei Monate bis zum 30. Juni 2022, was einem Anstieg von 50 % entspricht.
– Der APAC-Umsatz für die drei Monate bis zum 30. Juni 2023 belief sich auf 2,59 Millionen CAD$, verglichen mit 2 Millionen CAD$ für die drei Monate bis zum 30. Juni 2022, was einem Anstieg von 29 % entspricht.
– Ein Rückgang der Cashflow-Nutzung aus der betrieblichen Tätigkeit um 70 % im Vergleich zu den drei Monaten bis zum 30. Juni 2022.
– Die kumulierten NCIB-Käufe, die das Unternehmen bis zum 31. Juli 2023 tätigte, beliefen sich auf insgesamt 1.669.500 Aktien.
– Das Betriebskapital belief sich in den sechs Monaten bis zum 30. Juni 2023 auf 7,8 Millionen CAD$, verglichen mit 9,2 Millionen CAD$ zum 31. Dezember 2022.

Guidance zum 3. Quartal 2023

Das Unternehmen geht davon aus, dass es im Laufe dieses Monats oder Anfang September eine Prognose für das dritte Quartal 2023 veröffentlichen wird, sobald es mehr Klarheit über seine finanzielle Leistung in diesem Quartal hat.

Informationen zur Telefonkonferenz und zum Webcast

Das Unternehmen wird eine Telefonkonferenz und einen Webcast veranstalten, um diese Ergebnisse am 10. August um 10 Uhr ET / 16 Uhr mitteleuropäischer Zeit zu diskutieren.

Um sich für die Telefonkonferenz zu registrieren, melden Sie sich bitte hier an: click.adcore.com/q2-conference-call

Die Telefonkonferenz wird eine kurze Erklärung des Managements enthalten und sich auf die Beantwortung von Fragen zu den Ergebnissen von Adcore konzentrieren. Fragen zu den Ergebnissen können im Voraus an invest@adcore.com gesendet werden.

Bei dieser Übersetzung einer englischen Pressemeldung handelt es sich um eine verkürzte Version dieser Meldung. Sie können die gesamte englische Pressemeldung mit allen veröffentlichten Zahlen unter diesem Link einsehen: finance.yahoo.com/news/adcore-reports-strong-second-quarter-204500856.html

ÜBER ADCORE

Adcore ist ein führendes Unternehmen für KI-gestütztes Marketing und Online-Lerntechnologie.

Durch die Kombination umfangreicher Branchenkenntnisse und -erfahrungen mit seiner proprietären, auf künstlicher Intelligenz (KI) basierenden Technologie bietet Adcore eine einzigartige digitale Marketinglösung, die Unternehmern und Werbetreibenden die Möglichkeit gibt, ihre E-Commerce-Werbung zu verwalten und zu automatisieren sowie die Leistung ihres Werbebudgets zu überwachen und zu analysieren, um einen maximalen Return on Investment zu gewährleisten. Adcore ist ein zertifizierter Google Premier Partner, Elite Tier Microsoft Partner, Facebook Partner und TikTok Partner.

Adcore betreibt auch Amphy, den weltweit vielfältigsten 24/7-Live-Online-Lernmarktplatz. Lernende können aus Tausenden von Kursen in Hunderten von Kategorien wählen, um ihre Leidenschaften und Fähigkeiten auszubauen und die Lernmöglichkeiten ihrer Kinder zu erweitern. Lehrer auf der Amphy-Plattform sind Teil einer lebendigen virtuellen Lehrergemeinschaft, die ihren Erfolg durch Enrichment-Seminare, Marketing und Werbung sowie eine Reihe von Tools fördert und unterstützt, die es ihnen ermöglichen, ihre Kurse problemlos durchzuführen und sich auf ihre Schüler zu konzentrieren. Amphy-Schüler erhalten Zugang zu hochwertigem, personalisiertem Unterricht, der rund um die Uhr zugänglich ist, und schließen sich gleichzeitig einer wachsenden Gemeinschaft von lebenslang Lernenden an.

Das 2006 gegründete Unternehmen beschäftigt mehr als fünfzig Mitarbeiter in seinem Hauptsitz in Tel Aviv, Israel, und in den Außenstellen in Toronto, Kanada, Melbourne, Australien, Hongkong und Shanghai, China.

Für weitere Informationen über Adcore besuchen Sie bitte www.adcore.com/investors/, www.adcore.com/blog oder folgen Sie uns auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/adcoreinc/

ZUKUNFSGERICHTETE AUSSAGEN

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie “können”, “werden”, “sollten”, “könnten”, “erwarten”, “planen”, “beabsichtigen”, “antizipieren”, “glauben”, “schätzen”, “vorhersagen” oder “potenziell” oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen der Geschäftsleitung wider und basieren auf Informationen, die der Geschäftsleitung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Dokuments zur Verfügung standen.

Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und die Leser sollten sich nicht auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die das Management für vernünftig hält, kann das Unternehmen den Lesern nicht versichern, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um sie an neue Ereignisse oder Umstände anzupassen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

ADCORE INC.
ISIN: CA00654B1040
www.adcore.com/investors/
Martijn van den Bemd,
Chief Partnerships Officer
Telefon: 647-497-5337
Email: martijn@adcore.com

Glen Akselrod
Bristol Capital
Telefon: 905-326-1888 ext 1
Email: info@bristolir.com

Investor Relations Europe
Dr. Eva Reuter
Dr. Reuter Investor Relations
Email: e.reuter@dr-reuter.eu

Quelle: Adcore Inc.

Die englische Originalmeldung wurde am 09.08.2023 veröffentlicht. Sie können die englische Originalmeldung hier einsehen: finance.yahoo.com/news/adcore-reports-strong-second-quarter-204500856.html

Für die deutsche Übersetzung dieser englischen Originalmeldung wird keine Haftung übernommen.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Adcore Inc.
Omri Brill