Praxisteams von hoher Bedeutung für die Bewertung einer Arztpraxis durch Patienten

WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
Allensbach University

Analyse von 1093 Arztbewertungen auf Google

Praxisteams von hoher Bedeutung für die Bewertung einer Arztpraxis durch Patienten
64 % der Patienten bewerten ihren Hausarzt oder Facharzt auf Google mit vier oder fünf von 5 Sternen

Wie Patienten eine Arztpraxis bewerten, ist in hohem Maße von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Praxisteams abhängig.

Dies ist ein Ergebnis einer Studie von Meyer-Hentschel Online World. Dazu wurden 1093 Arztbewertungen auf Google ausgewertet.

Patienten, die eine Arztpraxis mit 4 oder 5 von fünf möglichen Sternen bewerten, nennen zu 49,9 % nette, freundliche, hilfsbereite MitarbeiterInnen der Praxis.

Die Freundlichkeit und Einfühlsamkeit der behandelnden Ärzte liegt mit 50,6 % praktisch gleichauf.

Noch deutlicher wird die Rolle der Medizinischen Fachangestellten (MFA, früher ArzthelferIn) bei Bewertungen von unzufriedenen Patienten:

17,6 % begründen ihre schlechte Bewertung mit unfreundlichem bis respektlosem Verhalten des Praxisteams. Eine aus ihrer Sicht unbefriedigende Leistung der ärztlichen Behandler nennen nur 10,5 % der Unzufriedenen.

Ein weiteres Ergebnis der Studie zeigt unterschiedliche Erwartungen der Patienten an Haus- und Fachärzte.

Eine sehr gute Bewertung ihres Hausarztes begründen 12,5 % der Patienten damit, dass er ihnen zuhört und sie ernst nimmt. Bei Fachärzten ist dieser Aspekt nur für 5,5 % der zufriedenen Patienten von Bedeutung. Ergebnisgrafik

Hier ist vielen Patienten wichtiger, dass ihnen alles ausführlich und verständlich erklärt wird und sie Fragen stellen dürfen. 16 % äussern dies als Begründung für die Spitzenbewertung eines Facharztes.

Viele weitere Ergebnisse der Studie und Grafiken finden Sie hier:
https://mho.world/arztbewertungen-auf-google-so-bewerten-patienten-arztpraxen/

The Meyer-Hentschel Institute is a behavioral science research and consulting company, CH-Zurich / DE Saarbrucken

Firmenkontakt
Meyer-Hentschel Institut
Gundolf Meyer-Hentschel
Science Park 2
66123 Saarbrücken
+49 700 123 456-01
mh@meyer-hentschel.com
https://meyer-hentschel.com/

Pressekontakt
Meyer-Hentschel Institut
Chantal Fuhr
Science Park 2
66123 Saarbrücken
+49 700 123 456-01
mh@meyer-hentschel.com
https://meyer-hentschel.com/meyer-hentschel-institut/

pr-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf Akzeptieren autorisieren Sie alle Profilierungs-Cookies. Durch Klicken auf Ablehnen oder das X werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf Anpassen können Sie auswählen, welche Profilierungs-Cookies aktiviert werden sollen.
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden.