Kostenlose Immobilienbewertung

David Borck Immobiliengesellschaft: Die Experten für Villen und Einfamilienhäuser bewerten kostenfrei Immobilien in Berlin und im Umland

Die Immobilienpreise in Berlin sind kräftig in Bewegung. Zwei, drei oder gar vier Prozent Wertzuwachs sind heute keine Seltenheit mehr – und das in einem Monat, wie der Immobilienindex® etwa für den Zeitraum April bis Mai 2017 festgestellt hat. Laut Index haben Einfamilienhäuser im Berliner Bestand binnen eines Jahres um 31,8 % zugelegt. Doch angesichts von Jahrzehnten, in denen die Preise ständig schwankten, sind viele Eigentümer verunsichert. „Wir werden oft gefragt `Was ist denn meine Immobilie überhaupt wert?`. Denn die Eigentümer haben keine Vorstellung von der aktuellen Preisentwicklung“, weiß Caren Rothmann, geschäftsführende Gesellschafterin der David Borck Immobiliengesellschaft. „Anders als beim Wert einer Aktie, der einfach am Kurs abzulesen ist, stellt die Bewertung einer Immobilie einen viel komplexeren Vorgang dar“, fasst Rothmann zusammen. Sie empfiehlt daher, die Ermittlung den Experten zu überlassen, die nicht nur die Lage und die Ausstattung richtig einschätzen können, sondern auch über genügend Erfahrung verfügen, um die aktuelle Kundennachfrage einzuschätzen. „Denn der Preis einer Immobilie bestimmt sich ja nur teilweise anhand von Ausstattung und Lage – entscheidend für den Verkauf zum Spitzenpreis sind Angebot und Nachfrage. Und da hilft es schon, tausende Objekte gesehen und tausende Kundenkontakte gehabt zu haben“, sagt Rothmann.

Die Makler von der David Borck Immobiliengesellschaft machen sich daher ihre jahrelange Erfahrung mit erfolgreich vermarkteten Immobilien im Wert von 530 Millionen Euro zunutze und bewerten kostenfrei alle Immobilientypen. „Ob im Bereich Einfamilienhäuser, Villen oder bei gehobenen Wohnungen – wir haben Experten für jedes Segment des Berliner Immobilienmarkts und können so den Eigentümern qualifizierte Auskünfte über den Marktwert ihrer Immobilie geben“, ergänzt David Borck. Der komplette Service ist für die Eigentümer kostenlos und unverbindlich. Wenn sich ein Immobilienbesitzer zum Verkauf entschließen sollte, übernimmt die David Borck Immobiliengesellschaft die Vermarktung des Objekts und vermittelt auf Wunsch eine neue, passende Immobilie – etwa wenn nach dem Auszug der Kinder nicht mehr die Villa mit Kinderzimmern, sondern die Wohnung am Kudamm gefragt ist.

Wenn die David Borck Immobiliengesellschaft mit dem Verkauf beauftragt wird, ist dies für den Verkäufer in der Regel ebenfalls kostenfrei. Der Service reicht dabei von professionellen Fotoaufnahmen der Immobilie über die Erstellung einer Marketing-Strategie bis hin zur Gestaltung des Exposés und der Inserate in den führenden Immobilienportalen. „Mit einer perfekt dargestellten Immobilie erzielen wir den besten Kaufpreis“, weiß die Immobilien-Expertin Rothmann. Eine weitere Stärke ihres Unternehmens ist die große Kundendatenbank, in der über 20.000 Personen mitsamt ihren Immobilien-Wünschen gespeichert sind. Diese werden im Verkaufsfall bevorzugt angesprochen, so dass sich oft schon zu diesem Zeitpunkt ein Käufer findet. Wer keine Öffentlichkeit wünscht, für den verkaufen die Immobilien-Experten natürlich auch gerne diskret – ohne Adressangabe und nur mit Innenfotos. Doch bevor es so weit ist, empfiehlt die Expertin Rothmann, sich erst einmal kostenfrei beraten zu lassen. Der erste Schritt startet auf der Website https://www.ihrehausnummer.de, über die sich kostenfrei ein Bewertungstermin vereinbaren lässt.

Über die David Borck Immobiliengesellschaft:

Als Caren Rothmann und David Borck 2010 die David Borck Immobiliengesellschaft mbH gründeten, verfügten beide geschäftsführende Inhaber bereits über fundierte Immobilienkenntnisse. Ihre Vision: Individuell und mit innovativem Gespür Immobilien vermarkten und dabei von der Finanzierung bis zum Marketingkonzept alle Dienstleistungen aus einer Hand anbieten. Egal ob Altbau oder Neubau, ob Generalvertrieb oder Einzelverkauf – das Unternehmen übernimmt das komplette Projekt-Marketing und entwickelt maßgeschneiderte Vermarktungsstrategien. Seit Gründung konnte die David Borck Immobiliengesellschaft so bereits für über 1.000 Einheiten einen passenden Erwerber finden. 2016 wurden der David Borck Immobiliengesellschaft erneut Bestnoten beim Capital Maklerkompass verliehen und auch der Focus hat das Unternehmen als Top Makler ausgezeichnet.

EckelPR
Author: EckelPR