Selbstvermarktung für Künstler bei artists.de

Online-Plattform bringt Künstler und Kunstliebhaber zusammen.

Selbstvermarktung für Künstler bei artists.de
Kunst online verkaufen

Immer mehr Künstler suchen den Weg der Selbstvermarktung in Online-Medien. Neben der eigenen Homepage und sozialen Netzwerken wie Facebook bietet die Kunstplattform artists.de einen zeitgemäßen und seriösen Vertriebsweg für Originalkunst.

artists.de ist eine schnell wachsende Handelsplattform für zeitgenössische Kunst. Hier findet der kunstinteressierte Besucher derzeit schon über 160.000 Kunstwerke von mehr als 20.000 Künstlern. Gerade für Künstler ohne Galerie ist dies eine gute Gelegenheit ihre Kunstwerke einem großen, kunstinteressierten Publikum anzubieten – und eine Chance für Sammler neue Talente zu entdecken.

Obwohl immer mehr Menschen sich für Kunst interessieren oder sogar Kunstwerke sammeln, ist es ein bekanntes Problem vieler Künstler, mit diesen kunstinteressierten Kreisen in Kontakt zu kommen. Da es weitaus mehr Künstler als Galerien gibt, haben viele Künstler keinen Galeristen und damit niemanden der sie professionell vermarktet. Andere professionelle Ausstellungsmöglichkeiten sind rar oder teuer und auf den meisten Kunstmessen wird man als Künstler nur mit einem etablierten Galeristen oder Kunsthändler präsent sein.
Das Internet hingegen steht allen offen und die Kosten sind sehr niedrig. Hier besteht die Möglichkeit mit geringen Mitteln auf sich aufmerksam zu machen und mit Kunstinteressierten in Kontakt zu treten. Daß sich der Kunstmarkt immer stärker ins Internet verlagert, birgt viele Chancen für Künstler sich und ihre Werke dort zu vermarkten. Viele Künstler machen bereits heute einen großen Teil Ihrer Verkäufe über das Web.

artists.de ist ein kostengünstiger alternativer Vertriebsweg für zeitgenössische Original-Kunst. Hier kann jeder Kunst-Interessierte Kunstwerke online kaufen oder verkaufen. Mit über 160.000 Kunstwerken hat artists.de das größte Angebot an zeitgenössischer Kunst im deutsch-sprachigen Raum. Der Marktplatz für zeitgenössische Kunst, artists.de, steht allen Marktteilnehmern offen. Neben Künstlern stellen auch viele Sammler und über 200 Galerien hier Kunstwerke ein. Das Einstellen und die Basis-Mitgliedschaft sind kostenlos, nur bei einem Verkauf fällt eine geringe Provision an. Künstler, denen der Funktionsumfang der kostenfreien Mitgliedschaft nicht ausreicht, können gegen eine kleine Gebühr Premium-Mitglied werden.

4D Projects GmbH ist ein Spezialdienstleister für Web-Design, Online- und Mobile-Entwicklung. Seit 2000 realisiert das Unternehmen Internet-Projekte und mobile Applikationen, von der Unternehmens-Website bis zum iPhone-, iPad- oder Android-App. Zu den Referenzen des Unternehmens gehören u.a. Asics, Commerzbank, DiBa, E-Plus, Ferrero, KPN, Mercedes Benz, Remy Martin, RTL, Sony, Vodafone u.v.a.

4D Projects GmbH
Stephan Widera