Erfolgsrezept: Im Trend bleiben – Für das Friseurgeschäft Barbara Johnson kein Problem!

Von Anfang an muss man mit einer Vielzahl von Konkurrenten in der Friseurbranche rechnen, die um die Kundschaft buhlen. Das Friseurgeschäft Barbara Johnson in Hannover hat es geschafft und sich eine großen Kundenstamm aufgebaut. Ihr Erfolgsrezept, de

Erfolgsrezept: Im Trend bleiben - Für das Friseurgeschäft Barbara Johnson kein Problem!

Kurzfassung
Die Friseurbranche ist eine schnelllebige und trendbedingte Handwerkskunst. Für jeden ist mit Sicherheit die passende Frisur dabei. Bei der Vielzahl an Möglichkeiten ist es durchaus keine leichte Entscheidung, sich für den passenden Friseur zu entscheiden. Die Fashionwelt besteht nicht nur aus modischer Kleidung und den passenden Accessoires, sondern auch die dazu passende Frisur. Wer sagt, was gerade Trend ist und was muss man beachten, um den richtigen Friseur zu finden?

Trendbarometer
Die Frisurentrends könnten vielfältiger nicht sein. Ein Blick in die kommenden Saison der Frisurentrends ist ein Muss für einen Friseur, der erfolgreich dem Konkurrenzmarkt standhalten möchte. Ob Kurzfrisur, eine prachtvolle Lockenmähne oder ein klassisch strenger Haarschnitt, kaum etwas beeinflusst die Ausstrahlung so sehr wie die Haare. Die Stile reichen vom klassischen bis zum revolutionären Fashionlook. Frisuren bestechen zudem auch durch ihre Haarfarbe. Heutzutage gibt es diesbezüglich keine Grenzen mehr und der Fantasie wird freien Lauf gelassen. Derart viele Farbtöne sind möglich, dass die Auswahl nicht unbedingt leicht fällt.

Worauf kommt es bei dem Friseur an
Eine professionelle Beratung von einem erfahrenen und kreativen Team ist für die Friseurwahl ausschlaggebend. Dabei sollte besonders Wert auf den Service und die Verwendung von hochwertigen Pflege- und Farbprodukten gelegt werden.

Bei jedem der Haarschnitte und Behandlungen sollten die Wünsche und Ideen der Kunden im Mittelpunkt stehen. Jedoch muss der gelernte Friseur die Kundenwünsche unter Berücksichtigung des Haartypen anpassen, damit das Ergebnis dementsprechend auch zu dem Haartyp passt. Von der Beratung bis zum vollendeten Haarstyling sollte eine durchgehende professionelle Beratung, sowie ein freundlicher und hilfsbereiter Service stattfinden. Dabei sollte der Kunde währende der Behandlung immer mit dem Friseur kommunizieren, damit das Ergebnis am Ende auch wirklich den Wünschen des Kunden entspricht.

Wer sagt eigentlich was Trend ist?
Doch Friseurgeschäfte gibt es unzählige. Um erfolgreich auf dem Friseurmarkt zu sein, ist Individualität gefragt, um sich hervorheben zu können. Doch wer bestimmt die aktuellen Trends in der Friseurindustrie. Die Modebranche ist der erste Anhaltspunkt in der Trendfindung. Zudem filtert der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks, was Models auf den Laufstegen auf den aktuellen Modeshows tragen und ziehen daraus bestimmte Trends heraus.

ONMA: Welche Qualifikationen haben Sie als Friseurin vorzuweisen?
Barbara Johnson: Im Jahr 2009 habe ich meinen Meisterbrief erhalten. Zudem habe ich diverse Fortbildungen für verschiedenste Farbtechniken, Schneidetechniken und Trends besucht und nehme jährlich an den verschiedensten Fortbildungen und Messen teil. Es ist in dem Friseurhandwerk von äußerster Wichtigkeit, sich weiterzubilden, da sich die Techniken und Trends immer innovativer weiterentwickeln und ständig ändern.

ONMA: In welcher Form macht man die Fortbildungen, die Sie vorhin angesprochen haben?
Barbara Johnson: Die unterschiedlichsten Firmen, wie zum Beispiel von Haarprodukten bieten dies an. Wir arbeiten überwiegend mit Wella zusammen, da ich von den Produkten und den Service dieser Marke überzeugt bin und diese bei meinen Kunden mit guten Gewissen anwenden und empfehlen kann. Jedes Jahr erhält man einen Katalog, indem die Fortbildungsdaten veröffentlicht werden, zu denen man sich als Friseur anmelden kann. Zudem gehe ich jedes Jahr alleine, für eine Woche, auf eine intensive Schulung, in der man geprüft und zertifiziert wird.

ONMA: Das bedeutet, Sie gehen auch auf die aktuellen Messen Beauty und Friseure?
Barbara Johnson: Ja, da es meiner Meinung nach sehr wichtig ist, die aktuellsten Trends und Weiterentwicklungen in der Beautybranche allgemein mitzugekommen und von den vielen Eindrücken und technisch und fachlich Bereichen lernt. Für wichtige Messen fliegen wir auch weiter weg. Letztes Jahr sind wir als Team nach London geflogen und auch nach Düsseldorf, für die internationale Messe “The Top Hair”. Dort treffen sich die verschiedensten Fachleute aus der Friseurbranche, wie auch aus dem asiatischen Bereich, aus England und Amerika.

ONMA: Haben Sie sich auf bestimmte Techniken spezialisiert?
Barbara Johnson: Wir bieten als Full-Service Friseur verschiedenste Techniken an. Wir sind Experte in dem Bereich – Farbe. Als Friseur in Hannover sind wir Spezialisten für die Färbetechnik des Painten. Diese Strähnenmethode wirkt im Haar sehr natürlich und ist sehr gefragt bei den Kunden. Da kommen die Kunden teilweise aus weiteren Stadtteilen aus Hannover und sogar aus dem Umland zu uns.

Voßstraße 62

info@friseur-hannover-list.de
www.friseur-hannover-list.de

Barbara Johnson Hairdesign bringt internationale Haartrends nach Hannover

Kontakt:

Öffnungszeiten:

Ob Frisuren frisch von der Fashionweek, typgerechte Schnitte und Haarfarben oder Dauerwellen – Barbara Johnson Hairdesign ist Ihr Friseur mit über 35 Jahre Erfahrungen in Hannover List. Mit internationalen Erfahrungen und regelmäßigen Fortbildungen und Messen wie u.a. in der Lifestylemetropole London bringt Barbara Johnson Hairdesign stets die neusten Haar- und Stylingtrends nach Hannover. Aktuelle Trends und Frisuren befinden sich stetig im Wandel, jedes Jahr gibt es neue Techniken, Farben und Haartrends. Das Team von Barbara Johnson Hairdesign bietet Ihnen eine individuelle und typgerechte Beratung, bei der Ihre Wünsche bestmöglich umgesetzt werden.

Barbara Johnson
Voßstraße 62