22.05.2019, 10:48 Uhr

Die tätowierten Augen – Märchen für Erwachsene

Viktoras Pivonas präsentiert in “Die tätowierten Augen” Geschichten zum Nachdenken, Träumen und Lernen.

BildIm spärlich beleuchteten Keller unter einer halb zerstörten Stadt stoßen Überlebende verschiedener Herkunft und verschiedenen Alters aufeinander. Schockierende Erfahrungen von Krieg und Zerstörung, von Flucht, Angst und Schuld haben sie aus dem Gleichgewicht gebracht. Keiner vertraut dem anderen. Der alte Abel bricht das Schweigen, indem er sich vorstellt, doch zuerst reagiert niemand. Als er jedoch mit leiser Stimme eine Geschichte beginnt, verändert sich alles: er wird gebeten, lauter zu sprechen. Als der alte Abel später erschöpft seine Erzählung unterbricht, springt die alte Tulla ein und erzählt ein Märchen. Langsam entsteht eine Gemeinschaft, die sich auf Kistenstücken im Kreis gruppiert, den Erzählungen lauscht und Vertrautes entdeckt.

Das Misstrauen schwindet in “Die tätowierten Augen” von Viktoras Pivonas nach jeder Geschichte immer mehr. Nach und nach äußern sich auch die anderen: mit einem Erlebnisbericht, einer Lebensbeichte oder mit einem Märchen. Die Geschichten sind so unterschiedlich wie ihre Verfasser. Mal kindlich im Ton, mal eigensinnig, mal von Sehnsucht und Emotion geprägt, mal resigniert und mal voll hintergründigem Humor. Die Leser werden sich während der Lektüre an Einsichten, die dem eigenen Gedächtnis entfallen waren, erinnern. Die Geschichten in diesem Buch sprechen ein kollektives Wissen an, das durch den eigentümlichen Rhythmus der verwendeten Sprache lebendig wird.

“Die tätowierten Augen” von Viktoras Pivonas ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-6429-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool “publish-Books” bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tätowierten Augen – Märchen für Erwachsene

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Die tätowierten Augen – Märchen für Erwachsene
Veröffentlicht: Mittwoch, 22.05.2019, 10:48 Uhr
Anzahl Wörter: 502
Kategorie: Kunst, Kultur
Schlagwörter: | | | | | | | |