WILD liefert den Geschmack des Sommers

Neue Aromen-Range

Sicher kennen Sie Camu-Camu oder Pink Guave? Wenn nicht, dann können Sie sie in der neuen Aromen-Range (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/EMEA-DE/produkte/natuerliche-inhaltsstoffe/Aromen/natuerliche-fruchtaromen/) “Tropische-Früchte” von WILD kennenlernen. Diese natürlichen Produkte sorgen für exotischen Geschmack in vielen Getränkekategorien, wie beispielsweise Near Water, Still Drinks oder auch kohlensäurehaltigen Erfrischungsgetränken.

Tropische Früchte sind gefragt – und dies in den unterschiedlichsten Getränkekategorien. Das belegen auch die aktuellen Marktforschungszahlen: Laut Daten von Innova von 2014 sind Ananas, Mango, Passionsfrucht, Kokosnuss, Zitrone und Guave die beliebtesten tropischen Frucht-Aromen bei Neueinführungen im Soft-Drinks-Bereich von 2007 bis 2013. Das liegt daran, dass diese fruchtigen Geschmacksrichtungen den grundlegenden Geschmack der Konsumenten treffen und darüber hinaus Exotik sowie einen besonderen Kick versprechen.

Events wie die anstehende Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien oder die Olympischen Sommerspiele, die 2016 ebenfalls in dem südamerikanischen Land stattfinden, heizen diesen Geschmackstrend zusätzlich an. WILD hat dies aufgegriffen und sein Aromenportfolio (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/produkte/natuerliche-inhaltsstoffe/aromen/) an tropischen Früchten um neue Nuancen erweitert.

Sommer-Feeling garantiert
Die natürliche Aromen-Range “Tropische-Früchte” von WILD bietet die gesamte Bandbreite tropischer Früchte an, von fruchtigen Geschmacksrichtungen wie Maracuja, Kokosnuss, Ananas, Mango bis hin zu Zitrusaromen wie Orange oder Mandarine. Diese Früchte gelten als exotisch und sind damit interessant, aber sie sind dem Verbraucher bereits bestens bekannt und ihr Geschmack ist beliebt. Neben den “klassischen” Varianten hat WILD auch exotische Kaffir-Limette-, Pink-Guave-, Guaraná- sowie Camu-Camu-Aromen für Verbraucher, die noch mehr Abwechslung suchen, in seinem Sortiment. Besonders spannend sind die unterschiedlichen Profile und Nuancen, die über die Palette natürlicher Aromen von WILD abgedeckt werden.

Tropischer Alleskönner
Camu-Camu ist nur eine von vielen neuen Geschmacksoptionen im Portfolio des Ingredient-Herstellers. Die kirschartige, rote Frucht stammt ursprünglich aus der Amazonasregion. Dort wird sie geschält als Frucht oder Saft verwendet. Bemerkenswert ist ihr hoher Vitamin-C-Gehalt, der etwa 40mal so hoch ist wie der von Orangen. Hierdurch soll die in Europa noch weitgehend unbekannte Beere unter anderem das Immunsystem stärken. Der Geschmack Camu-Camus ist vollmundig, fruchtig und exotisch. Damit wird die Frucht insbesondere Verbraucher ansprechen, die Lust auf ein neues, interessantes Geschmackserlebnis haben.

Für Drinks mit und ohne Kohlensäure
Die Ingredients von WILD sind jeweils als Einzelaromatisierung erhältlich, können aber auch kombiniert werden. So sind zum Beispiel Ananas-Mandarine, Pink-Guave-Kokosnuss, Mango-Kokosnuss, Guaraná-Maracuja sowie Zitrone-Camu-Camu beliebte Kombinationen für Getränke (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/produkte/massgeschneiderte-komplettloesungen/getraenkegrundstoffe/limonaden-und-erfrischungsgetraenke/) .

Die neue WILD Range mit dem Geschmack tropischer Früchte ist für zahlreiche Getränke-Kategorien geeignet. Einsatz finden die Ingredients in Near-Water-Produkten, kohlensäurehaltigen Erfrischungsgetränken sowie in Still Drinks. Die tropische Range ist im Endprodukt als natürliches Aroma auslobbar und wird so dem Wunsch der Verbraucher nach natürlichen Inhaltsstoffen gerecht. Bildquelle:kein externes Copyright

Die WILD Flavors GmbH mit Sitz in Zug (Schweiz) ist einer der weltweit führenden Hersteller von natürlichen Zutaten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Neben dem Hauptverwaltungssitz in Zug zählen Niederlassungen mit Produktionen in Heidelberg-Eppelheim, Deutschland (Rudolf Wild GmbH & Co. KG) sowie in Erlanger, Kentucky, USA (WILD Flavors, Inc.) zum Unternehmen. 14 weitere Produktionsstätten in Europa, USA, Kanada, China, Japan, Indien und Dubai gehören ebenfalls zur WILD Flavors GmbH.

Das WILD Flavors Produktportfolio umfasst Komplettlösungen wie Fruchtsaftkonzentrate, Blends und Getränkegrundstoffe sowie weitere Lebensmittelzutaten, darunter natürliche Aromen und Extrakte, Minze-Öle und Minze-Aromen, Farben aus natürlichen Quellen, Süßungssysteme und “Specialty Ingredients” wie funktionale Aromen. Fermentationstechnologien runden das Sortiment ab.

WILD
Arne Gätje