Wie nutzerfreundlich ist mobiles Shoppen in Deutschland?

WERBUNG
etexter
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
thekey.ACADEMY

83% aller mobilen Shopbesucher brechen trotz konkreter Kaufabsicht ab. Das zeigt die Infografik des Crowd-Testing-Anbieters RapidUsertests.

Berlin – Obwohl fast die Hälfte der Deutschen ein Smartphone besitzt und damit auch regelmäßig auf Online-Shops zugreift, wird die Nutzerfreundlichkeit im M-Commerce immer noch vernachlässigt. Anders ist nicht zu erklären, dass 61% der Nutzer nicht-optimierte mobile Webseiten verlassen und direkt zur Konkurrenz gehen.

“Die Nutzerfreundlichkeit von mobilen Online-Shops hinkt den Desktop-Versionen noch stark hinterher” erklärt Benjamin Uebel, Geschäftsführer beim Usability-Spezialisten Userlutions. “Noch immer nutzen viele ihr Smartphone nur für die Artikelsuche oder den Preisvergleich unterwegs. Gekauft wird letztendlich doch zu Hause am PC”. Im M-Commerce wird noch viel falsch gemacht, vor allem was die Nutzerfreundlichkeit angeht. Doch genau die wirkt sich direkt auf die Conversion-Rate, also die Umsatzrate, und auch die Kundenakzeptanz der Anbieter aus.

Ein Weg die Nutzererwartungen zu identifizieren und die Nutzerfreundlichkeit von mobilen Online-Shops zu verbessern sind Crowd-Tests. Verglichen mit klassischen Labortests liefern Crowd-Tests bei geringerem Zeit- und Kostenaufwand qualitativ gleichwertige Ergebnisse. Dabei testen Internetnutzer aus ganz Deutschland bequem von zu Hause aus unterschiedlichste Webseiten. Auf ihren Smartphones und Tablets bewerten sie die Nutzerfreundlichkeit und bieten Webseiten-Betreibern Einblicke in ihre Erwartungen und Bedürfnisse. Daraufhin können Online-Shops zielgerecht optimiert und die Conversion-Rate um bis zu 35% gesteigert werden. Bildquelle:kein externes Copyright

Über RapidUsertests:
RapidUsertests ist ein Crowd-Testing-Anbieter aus Berlin mit einem Testerpool von 12.000 Nutzern. Sowohl Desktop-, als auch mobile Webseiten und Apps können hier auf ihre Usability getestet werden. Mithilfe von Screenrecording-Technologie werden der Browser sowie die Stimme der Tester aufgezeichnet während sie von zu Hause aus die Webseite bedienen. Das Ergebnis sind Videos mit echtem, ehrlichem Nutzerfeedback.

Userlutions GmbH
Antje Stenfeldt
Mainzer Straße 25 HH
10247 Berlin
030 544 870 24
as@userlutions.com
http://rapidusertests.com/

pr-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf Akzeptieren autorisieren Sie alle Profilierungs-Cookies. Durch Klicken auf Ablehnen oder das X werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf Anpassen können Sie auswählen, welche Profilierungs-Cookies aktiviert werden sollen.
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden.