Viele positive Wirkungen und mehr Ausgeglichenheit

Meine neue Entdeckung: Waldbaden! Ich hatte ehrlicherweise noch nicht so viel davon gehört – bis ein Freund mich zum Waldbaden eingeladen hat. Ich so „Dann packe ich mal meinen Bikini ein“.

Falscher Ansatz. Wir gingen also durch den Wald. Das hört sich banal an, kann aber wirklich eine große Wirkung haben. Ich habe mich schon nach wenigen Minuten ruhiger und erholter gefühlt.

Aber was ist Waldbaden nun genau?

Waldbaden bedeutet, den Wald bewusst mit all Deinen Sinnen zu erleben. Du riechst ihn, hörst den Vögeln zu, schmeckst Beeren, beobachtest Tiere.

Dabei bist Du achtsam und lässt Deinen Alltag hinter Dir.

Schon ungefähr 15 Minuten Waldbaden haben einen positiven Einfluss:

• reduziert Stress
  • verbessert Deinen Schlaf
  • sorgt für Ruhe & Erholung
  • lindert Stress und depressive Stimmungen
  • fördert Deine Ausgeglichenheit
  • senkt deinen Blutdruck und Deine Pulsfrequenz
  • stärkt Dein Immunsystem

Also ab in den nächsten Wald und einfach mal durchatmen. Eine kleine Auszeit vom Alltag zu nehmen, wirkt manchmal schon Wunder. Es gibt einige Tipps, die ich Dir mit auf den Weg geben kann, um im Alltag gelassener zu werden.

Melde Dich bei mir, um mit mir Deine ersten Schritte in eine positive und gesunde Richtung zu gehen – mit meinem „High Energy“ Wochen-Programm.

Nach 66 Tagen wirst Du Dich stressfreier und energetischer fühlen.

Termine:

Ich biete den Kurs öfters im Jahr an.

Starte direkt im Januar 2024 und mache 2024 zu Deinem Jahr!

Starte am 08. Januar oder am 22. Januar mit mir für 66 Tage, um gesunde Routinen in Deinen Alltag zu bringen!

Mit neuen Gewohnheiten und fühl Dich wieder fit in Deinem Alltag:

Die Basis für meinen Kurs ist mein veröffentlichtes Workbook „Powerbank für Deinen Alltag“: https://www.amazon.de/dp/B0BW2SL7WT

Melde Dich bei mir für ein kostenloses 15-minütiges Erstgespräch mit mir: https://calendly.com/hanna_schoenert/kennenlerngespraech

info@kraft-im-alltag.com
+49 152 0394 2251 (WhatsApp & Telegram)

Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zu mehr Energie für Deine persönliche Powerbank zu begleiten!

Expertin für Gewohnheiten, Life Coach & Autorin

Erhalte 3 wertvolle Tipps zu gesunden und neuen Gewohnheiten: https://www.youtube.com/watch?v=3TdFrIPR2a8

Author: Hanna Schönert

Hallo, ich bin Hanna.