TROPPER DATA SERVICE AG mit neuem Vorstandsvorsitzenden

Andreas Tropper wechselt in den Aufsichtsrat / Wolfgang Holzhäuser ersetzt Prof. Dr. Hubert Weber

Leverkusen, 10. Juni 2014. Die TROPPER DATA SERVICE AG, einer der führenden Dienstleister in den Bereichen Daten- und Dokumentenkonvertierung, Business Process Services sowie Outsourcing von Posteingangsprozessen und Archiv-Services in Deutschland, hat mit Dirk Wilbertz, bisher Vorstand für den Bereich Produktion, einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Der bisherige Vorsitzende Andreas Tropper hat mit Wirkung zum 23. Mai 2014 sein Amt niedergelegt und ist in den Aufsichtsrat gewechselt. Zudem ersetzt Wolfgang Holzhäuser Prof. Dr. Hubert Weber, der aus Altersgründen für eine weitere Amtszeit im Aufsichtsrat nicht zur Verfügung stand.

Andreas Tropper sagt: “Mit meinem Rückzug aus dem operativen Geschäft bei der TROPPER DATA SERVICE AG kann ich mich mehr auf die zukünftige Entwicklung und Strategien aller TROPPER-Unternehmen fokussieren und trotzdem unserer Gesellschaft weiter zur Verfügung stehen. Dieser Schritt ist jetzt möglich geworden, weil wir mit Dirk Wilbertz und Michael Heinzmann im letzten Jahr zwei erfahrene und kompetente Manager in den Vorstand berufen haben.”

Über die TROPPER DATA SERVICE AG:

Die TROPPER DATA SERVICE AG hat sich seit ihrer Firmengründung im Jahr 1966 auf Dienstleistungen und Produkte für das Verwaltungs-, Informations- und Dokumenten-Management spezialisiert. Das Unternehmen gestaltet, integriert und pflegt komplexe Dokumenten-Management-Systeme und migriert Daten und Systeme. Ein weiterer Schwerpunkt sind Outsourcing-Dienstleistungen für die Datenkonvertierung und -archivierung sowie Business Process Services für Banken und Versicherungen. Hierfür ist TROPPER DATA SERVICE mit mehr als 300 qualifizierten Mitarbeitern einer der größten Dienstleister in Deutschland. Der Firmensitz ist Leverkusen, eine Niederlassung befindet sich in Neuenhagen/Berlin. Weitere Geschäftsstellen sind in Ratingen, Dresden und München angesiedelt. Zu den Kunden von TROPPER DATA SERVICE zählen Industrieunternehmen, Banken und Versicherungen sowie Behörden von Bund, Ländern und Kommunen.

TROPPER DATA SERVICE AG
Andreas Tropper