parcelLab Studie Fashion UNBOXED: Lernen von den Besten in Fashion
parcelLab Studie „Fashion UNBOXED 2025“: Was Modehändler bei der Post-Purchase-Experience von den besten ihrer Klasse lernen können
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parcelLab Studie „Fashion UNBOXED 2025“: Was Modehändler bei der Post-Purchase-Experience von den besten ihrer Klasse lernen können
Gratis Versand und Retoure waren Standard im Online-Modehandel. Nun steuert die Branche hin zu mehr Kostentransparenz und wirtschaftlichem Realismus, zeigt die Studie „Fashion Unboxed“ von parcellab.
Die Weihnachtszeit ist für den Handel das wichtigste Geschäft des Jahres – und zugleich die Hochsaison für Rücksendungen. Gerade dann entscheidet sich, ob Kunden zufrieden bleiben oder abspringen.
parcelLab, Spezialist für Post-Purchase Customer Experience zündet die nächste Wachstumsstufe: Als neuer CEO wird der US-Tech-Veteran Giles Whiting den Ausbau des USA-Geschäfts vorantreiben.
Verbesserungspotenzial bei der Retourenabwicklung: Online-Kunden erwarten kostenlose Retouren, schnelle Rückerstattung und eine transparente Kommunikation
Wenn sich die Zustellung von Paketen verspätet, ist Ärger vorprogrammiert. Eine aktuelle Verbraucherstudie von parcelLab zeigt: Fast zwei Drittel aller Kunden rufen dann im Call-Center an.
parcelLab hat nicht nur acht Tipps zusammengestellt, wie Online-Händler kosteneffizienter arbeiten können und analysiert, was diese Tipps unter dem Strich an Einsparungen oder Umsatz bringen.
Exzellentes Versand- und Service-Erlebnis: Mit welchen Special-Features die Best-in-Class-Online-Shops die Konkurrenz weit hinter sich lassen
Exzellentes Versand- und Service-Erlebnis: Mit welchen Special-Features die Best-of-Class-Online-Shops die Konkurrenz weit hinter sich lassen
Die „Versandhandelsstudie 2023“ von parcelLab und Salesupply zeigt: Jeder 5. Händler versteckt die Telefonnummer. Und mehr als 1/10 der Shop-Betreiber ist nur wochentags zu Geschäftszeiten erreichbar.
Trotz angespannter Wirtschaftslage halten Online-Händler in Deutschland laut „Versandhandelsstudie 2023“ von parcelLab und Salesupply an kostenlosen Retouren fest. Nicht so bei den Versandkosten.
Die „D2C-Retourenstudie“ von parcelLab zeigt: Wer seine Bestellung retourniert, muss oft wochenlang auf die Rückerstattung warten. Und auch sonst ist die Customer Experience stark verbesserungsfähig.
Klassische Marken liefern schneller, D2C-Brands nachhaltiger
Versandgebühren lassen Kundenerwartungen an einen Spitzen-Service und ein erstklassiges Erlebnis steigen. parcelLab, Spezialist für Post-Purchase-Kommunikation, gibt 6 Tipps, wie dies gelingt.
Bei der Einführung von Versandkosten zittern die meisten Händler – ganz ohne Grund, wie eine Analyse von parcelLab, dem Spezialisten für Operations Experience Management, ans Licht gebracht hat.
Die DSGVO verbietet es Online-Händlern, bei der Kaufabwicklung aufs Anlegen von Kundenkontos zu bestehen. Doch genau das tut 1/3 der größten deutschen Online-Shops, zeigt eine Analyse von parcelLab.
Viele Händler schenken dem emotionalsten Part der Customer Journey noch immer zu wenig Aufmerksamkeit: dem Versand und Empfang. Das zeigt der aktuelle Post-Purchase-Report von parcelLab.
Rund 2/3 der User klagen über unpassende Online-Ads/1/5 der Kunden bricht deshalb den Kontakt zur Marke ab/Der Paketempfang ist der positivste Moment der Customer Journey, die Retoure der negativste
– Im Schnitt müssen Kunden in Deutschland drei Tage auf ihre Bestellungen warten
– Besonders viel Geduld ist in Österreich gefragt: Hier liegen die Lieferzeiten bei vier Tagen
parcelLab, Spezialist für Operations Experience Management, hat 8 Punkte zusammengestellt, wie sich das wie sich das Kundenerlebnis im Retourenfall optimieren lässt.
parcelLab-Studie unter deutschen Verbrauchern zeigt: 51 Prozent der Käufer erwarten keine Lieferprobleme vor dem Fest / 13 Prozent der Verbraucher wollen 2021 noch mehr online einkaufen als 2020
parcelLab zeigt Optimierungspotenzial für einen umweltfreundlichen Versand.
8 Tipps helfen dabei, den Versandprozess nachhaltiger zu gestalten und sich bei den eigenen Kunden ideal zu positionieren.
120 Läufer von sieben Münchner Start- und Scale-ups liefen im Rahmen eines Spendlaufs für die Müncher Umweltorganisation Green City e.V. mehr als 10.000 Kilometer und spendeten so 8.077 Euro.
Die Operations Experience Plattform parcelLab ist bislang in 153 Ländern aktiv. Mit dem frischen Kapital wird die globale Marktführerschaft ausgebaut.
Was Online-Händler von MediaMarkt, s.Oliver, Ikea, Flaconi und H&M in Sachen Versandservices lernen können
Landshut/München, 31. August 2016. Das Tech-Startup parcelLab GmbH aus München hat eine Seed-Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Bayern Kapital und vier namhafte Business Angels investieren einen hohen sechsstelligen Betrag in das Unternehmen. …