12.06.2014, 12:51 Uhr

Spielerwechsel!

Panini bringt am 18. Juni ein Set mit 71 neuen WM-Sammelbildern von nominierten Spielern auf den Markt, die im Stickeralbum über die nicht für die WM berücksichtigten bzw. verletzten Fußballer geklebt werden können

Stuttgart, 10. Juni 2014 – Panini bringt am 18. Juni ein Set mit 71 neuen WM-Sammelbildern von nominierten Spielern auf den Markt, die im Album über die nicht für die WM berücksichtigten bzw. verletzten Fußballer geklebt oder archiviert werden können. Damit reagiert Panini auf den großen Wunsch der Sammler, ein exaktes Abbild der WM-Fahrer auch im Sammelalbum wiederzufinden. Dieses Update ist besonders leicht realisierbar, weil Panini erstmals bei einer WM statt Namen nur Nummern ins Album eingedruckt hatte.

Das Set mit 71 Spielern wird nicht in Sammeltüten verpackt auf den Markt kommen, sondern als günstiges Komplettprodukt mit Aufkleberbögen mit allen Nachrückern zum Preis von 6,99 Euro. Allein in Deutschland und Österreich ist dieser Nachdruck bei rund 60.000 Einzelhändlern erhältlich. Als Hilfe für die Sammler druckt Panini auf die Rückseite der neuen Spielerbildchen die Nummern des zu ersetzenden Spielers. So kann beispielsweise Marcel Schmelzer, die Nummer 495 im Panini-Album, durch die Nummer 495x, Benedikt Höwedes, ersetzt werden. Marco Reus, Nummer 502, wird kurzfristig durch Kevin Großkreutz, Nummer 502x ersetzt. Druckschluss für den Nachdruck war der 9. Juni 2014, eine Liste aller Austauschbilder ist in Kürze online abrufbar. Mit einer Austauschquote von rund zehn Prozent hat Panini eine überdurchschnittlich hohe Trefferquote bei dieser WM erzielt.

Ein Ergänzungsset gab es bereits zur FIFA WM 2010. Damals galt es jedoch als Geheimtipp unter Sammlern und konnte nur auf Nachfrage im sogenannten Bilderdienst bei Panini bestellt werden. “In diesem Jahr wollen wir das Ergänzungsset allen Sammlern aktiv zugänglich machen, weil die Nachfrage nach diesem Sonderprodukt sehr groß ist. Zudem ist das Set ein sehr kostengünstiger Weg für Sammler, das Album mit den tatsächlich nominierten Spielern zu vervollständigen”, sagt Hermann Paul, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH mit Sitz in Stuttgart. Das Ergänzungsset wird zentral am Stammsitz von Panini in Italien produziert und weltweit ausgeliefert.

Quelle: Panini Bildquelle:kein externes Copyright

Die Panini Verlags GmbH, Tochter der italienischen Panini-Gruppe mit Sitz in Modena, ist Deutschlands größter Verlag im Kinder- und Jugendsegment sowie Deutschlands größter Comicverlag. Der Umsatz der Panini Group, Weltmarktführer für Collectibles, beträgt jährlich mehr als 600 Millionen Euro. Am Hauptsitz von Panini Deutschland in Stuttgart sind rund 70 Mitarbeiter beschäftigt. Die Panini Verlags GmbH veröffentlicht jährlich 130 Buch-, 350 Comic- und 70 Magazin-Titel sowie 20 bis 25 Sticker-Kollektionen. Das Verlagsprogramm umfasst zudem DVDs und Kalender. Zu den Bereichen Kids, Boys und Girls kam 2013 Women hinzu.

Panini Verlags GmbH
Martin Klingseisen
Rotebühlstraße 87
70178 Stuttgart
0711/94768-0
panini@postamt.cc
http://www.panini.de

Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Christine Fröhler
Jurastr. 8
70565 Stuttgart
0711/9789337
froehler@postamt.cc
http://www.presseforum.cc/panini

Spielerwechsel!

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Spielerwechsel!
Veröffentlicht: Donnerstag, 12.06.2014, 12:51 Uhr
Anzahl Wörter: 478
Kategorie: Medien, Kommunikation
Schlagwörter: | |