skywalk allgäu: Romantisches Candle-Light-Dinner am 16.07. und 23.09.2022

Auch dieses Jahr bietet der skywalk allgäu wieder zwei romantische Candle-Light-Dinner-Termine an.

BildDie exklusiven Abendevents finden jeweils nach Ende der regulären Öffnungszeiten statt. / Alle Gäste erhalten ein Drei-Gänge-Menü mit ausgewählten, regionalen Speisen. / Vor und nach dem Essen können die Teilnehmenden mit einem Getränk über den Baumwipfelpfad flanieren. / Es wird zu einer möglichst frühzeitigen Buchung geraten.

Nach den tollen Gästerückmeldungen im vergangenen Jahr, bietet der skywalk allgäu Naturerlebnispark auch 2022 wieder zwei Termine für ein romantisches und exklusives Candle-Light-Dinner an. Die Abendevents für Paare finden am Samstag, den 16. Juli und am Freitag, den 23. September statt – jeweils nach Ende der regulären Öffnungszeiten.

Beginn ist jeweils um 18.30 Uhr. Die anwesenden Gäste befinden sich dann in kleiner Runde allein auf dem Gelände des Naturerlebnisparks und können bei einem eisgekühlten Aperitif zunächst einen ausgiebigen Abendspaziergang über den Baumwipfelpfad unternehmen. Dort bieten sich ihnen fantastische Ausblicke auf die Allgäuer Berge und den Bodensee. Im Anschluss dürfen alle Gäste an separaten Tischen auf der überdachten Terrasse des parkeigenen Restaurants Platz nehmen. Dort wird ihnen ein Drei-Gänge-Menü mit regionalen, frischen Speisen serviert, das von Küchenchef Florian Genth persönlich zubereitet wird. Das Dinner wird dabei in zwei Varianten angeboten: mit Fleisch oder vegetarisch. Ab ca. 21.00 Uhr wird die Tafel aufgehoben. Dann haben alle Anwesenden nochmals die Möglichkeit, bei einem Digestif über den Baumwipfelpfad zu spazieren und den außergewöhnlichen Abend entspannt ausklingen zu lassen.

Die Teilnahme an einem Candle-Light-Dinner kostet 49,90 EUR pro Person. Darin enthalten sind ein Drei-Gänge-Menü, ein Aperitif und ein Digestif. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Aufgrund der sehr begrenzten Teilnehmerzahl wird um eine frühzeitige Buchung gebeten. Für die Sicherheit der Gäste sorgt ein umfassendes Hygienekonzept. Weitere Informationen erhalten Interessierte tagesaktuell auf der Website des skywalk allgäu. Dort können auch Online-Tickets im Vorfeld des Besuchs erworben werden.

Weitere Informationen unter: https://www.skywalk-allgaeu.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

skywalk allgäu gemeinnützige GmbH
Frau Alisa Häußler
Oberschwenden 25
88175 Scheidegg

fon ..: +49 (0) 8381 – 8961802
web ..: https://www.skywalk-allgaeu.de
email : Haeusslera@skywalk-allgaeu.de

Über den skywalk allgäu:
Der skywalk allgäu ist ein 60.000 Quadratmeter großer Naturerlebnispark am Ortsrand von Scheidegg im Allgäu. Er wurde 2010 in elf Monaten Bauzeit errichtet und umfasst zahlreiche Angebote, um großen und kleinen Besuchern den Kosmos Wald näher zu bringen. Fast alle Bereiche sind barrierefrei und damit generationsübergreifend nutzbar. Hauptattraktion ist ein hochmoderner Baumwipfelpfad, der 540 Meter lang und bis zu 40 Meter hoch ist – mit Ausblick auf die Allgäuer Bergwelt und auf den Bodensee. Zudem können unterschiedliche Begleitattraktionen genutzt werden, um den Lebensraum Wald auch ebenerdig mit allen Sinnen zu erkunden. Dazu zählen Erlebnispfade, ein Barfußpfad, ein Geschicklichkeitsparcours, ein Abenteuerspielplatz, ein Areal zum Waldbaden und mehr. Abgerundet wird das Angebot durch außergewöhnliche Veranstaltungen sowie ein reichhaltiges gastronomisches Angebot vor Ort.

Der skywalk allgäu ist harmonisch ins Landschaftsbild integriert und Teil eines Allgäu-typischen Plenterwaldes. Beim Betrieb des Naturerlebnisparks wird stets auf das Gleichgewicht mit der Natur geachtet. Betreiber ist die skywalk allgäu gemeinnützige GmbH. Sie ist ein Integrationsunternehmen und beschäftigt mindestens 40 Prozent Menschen mit Behinderung. Hintergrund hierfür ist die Trägerschaft der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Augsburg (KJF). Sie betrachtet es als Teil ihres christlichen Wertekanons, Menschen mit Einschränkungen zu fördern und ihnen eine berufliche Perspektive zu geben.

Pressekontakt:

skywalk allgäu gemeinnützige GmbH