Onlineshops für Schuhe im Test – Jepo.de belegt den 5. Platz

Mönchengladbach, 02. Juni 2014. Der Onlineshop für Damenschuhe Jepo.de hat bei einem Test für Internethändler den fünften Platz in der Gesamtwertung belegt. Durchgeführt wurde der Vergleich von der Internet-Plattform Testsieger.de im Zeitraum vom 10. bis zum 25. April dieses Jahres.

In die engere Auswahl gerieten 10 Onlineshops, die bei Eingabe relevanter Suchbegriffe für den Schuhkauf über Google zuerst gelistet wurden. Die verbraucherorientierte Entscheidung für die untersuchten Shops ist auf die Absicht hinter dem Test zurückzuführen: Der Schuhkauf per Internet erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Der Test soll Kunden nun das kleine Einmaleins für den Gang in den digitalen Store an die Hand liefern.

Im Fokus der Erhebung stand ein möglichst breit gefächertes Angebot. Die Preislage der Schuhe sowie die Leistungen des Kundenservices per Telefon und E-Mail fielen ebenfalls stark ins Gewicht. Ein Blick auf die Bedienung der Website, den nutzerorientierten Bestellvorgang und den sicheren Umgang mit den Kundendaten rundete die Bewertung ab.

Die ersten Plätze in der Gesamtwertung haben die Branchenriesen Zalando, I”m Walking und Deichmann unter sich ausgemacht. Die Phalanx durchbrochen hat Jepo.de allerdings beim Einzelranking zum günstigsten Preis: Hier konnte Jepo.de sogar den zweiten Platz für sich beanspruchen. In weiteren Kategorien wie dem Qualitätsranking landete Jepo.de auf Rank Nummer 5. Bildquelle:kein externes Copyright

Jepo.de wird von der 4 Fashion24 GmbH mit Sitz in Mönchengladbach betrieben. Das junge Unternehmen hat den aufstrebenden Onlineshop für Damenschuhe im Jahre 2012 gelauncht.

4 Fashion24 GmbH
Yu Zhou