Online-Geschäftsstelle der BIG ist Testsieger

Direktkrankenkasse punktet bei Nutzerführung und Online-Services

(Mynewsdesk) Insbesondere bei der Nutzerführung und den zusätzlichen Services punktet die Online-Geschäftsstelle „meineBIG“ mit ausgezeichneten Ergebnissen und hebt sich damit deutlich positiv von der Mehrheit der Kassen ab. „Für uns ist das ein tolles Ergebnis und zeigt, dass wir unsere Kunden auch online lösungsorientiert und userfreundlich bedienen“, freut sich BIG-Vorstand Peter Kaetsch. Denn laut Studie erfüllten nur 20 Prozent der Online-Geschäftsstellen der Krankenkassen die Kundenerwartungen.Insgesamt wurde anhand von 50 Qualitätskriterien bewertetet, wie komfortabel man im Internet z.B. eine Familienversicherung, eine Haushaltshilfe oder einen Auslandskrankenschein beantragen kann. Dabei erhielten die Online-Prozesse von der Online-Geschäftsstelle „meineBIG“ beste Beurteilungen aufgrund der transparenten und nachvollziehbaren Führung. „Unsere Kunden sollen ihr Anliegen einfach, schnell und ohne große Umwege erledigen können, es muss sich praktisch und gut anfühlen. Als Direktkrankenkasse legen wir darauf besonderen Wert und das Ergebnis bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, betont Kaetsch.Ebenfalls positiv bewertet wurden die Zusatzinformationen zu Arzt- oder Krankenhaus-behandlungen und Hinweise zum gewählten Reiseland, die Versicherte in der passwortgeschützten Online-Geschäftsstelle erhalten. Auch das Bonusprogramm der BIG funktioniert komplett online – ohne ein Bonusheft aus Papier. Versicherte können online ihren Punktestand abrufen und ihre Maßnahmen verwalten.Über die Studie:
TCP Terra Consulting Partners ist auf Marketing und Strategie für das Gesundheitswesen spezialisiert und führte die erste GKV-repräsentative Studie zum Kommunikationskanal Online-Geschäftsstellen der gesetzlichen Krankenversicherungen durch. Diese basiert auf einem repräsentativen Qualitätstest aus der Versichertenperspektive. Untersucht wurden 26 Krankenkassen, die rund 75% des GKV-Marktes repräsentieren. Anhand eines gewichteten Bewertungsmodells aus 50 Einzelkriterien urteilten reale Versicherte der jeweiligen Kassen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

BIG direkt gesund ist Deutschlands erste gesetzliche Direktkrankenversicherung und feiert 2014 ihren 18. Geburtstag. Bundesweit hat die BIG heute über 380.000 Versicherte. Allein 2013 gewann die BIG über 7.000 Versicherte dazu. BIG direkt gesund hat ihren Rechtssitz in Berlin und beschäftigt am operativen Standort in Dortmund 560 Mitarbeiter. Bereits zum dritten Mal in Folge bescheinigte die Ratingagentur Assekurata der BIG eine sehr gute Unternehmensqualität und eine exzellente Finanzstabilität.

Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: www.big-direkt.de/unternehmen

BIG direkt gesund
Elmar Waldschmitt