11.06.2014, 11:46 Uhr

Farnell element14 feiert 75-jähriges Jubiläum

Neue Preisstaffeln angepasst für kleine und mittlere Produktionsvolumen

München, 11. Juni 2014 – Farnell element14 feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Firmenbestehen. Es wurde 1939 in Leeds, England, gegründet und im Jahr 1987 eröffnete das erste deutsche Büro. Mittlerweile arbeiten in Deutschland über 100 Mitarbeiter für Farnell element14.

Im Vorfeld des Jubiläums hat Farnell element14 eine neue Preisstaffelung für über 92.000 Produkte aus den Bereichen Halbleiter und Steckverbinder eingeführt (http://de.farnell.com/jsp/bespoke/bespoke7.jsp?ICID=68723-hp-tick-price-breaks&bespokepage=farnell/de/promotions/pricematch_de.jsp). Dabei werden aus den bisherigen drei nun bis zu acht Preisstaffeln. Das Beispiel des NXP Transceiver CAN zeigt, dass Kunden bei Großbestellungen bis zu 45 % im Vergleich zu vorher sparen können (siehe Grafik).

Zusätzlich führt Farnell element14 weitere Date und Lot Codes für 20.000 verfügbare Produkte aus den Bereichen Halbleiter und Passive Bauelemente ein. Diese sind entscheidend etwa in der Medizin, der Verteidigung oder der Luftfahrt. So lassen sich Produkte genau zu ihrer Quelle zurückverfolgen. Zu den Neuerungen gehören daher auch neue Etiketten mit Nachweis über das Ursprungsland, die Auftrags- und Artikelnummer sowie ein Barcode.

Die neuen Angebote sind Teil der strategischen Entwicklungen, um kleine bis mittlere Produktionsvolumen zu unterstützen. Durch mehrere Übernahmen von Spezialfirmen kann Farnell element14 umfassende Services zur Entwicklung und Konstruktion von Elektronikprodukte anbieten; Embest in Schanghai z.B. für Entwicklungstools, Referenzdesigns sowie Produktionslösungen für eine schnelle Entwicklung. CadSoft liefert seine renommierte PCB Design Software. Und AVID Technologies bietet technische uns gestalterische Beratung für Elektronikprodukte.

Marc Schacherer, Regional Sales Director Central Europe bei Farnell element14 sagt: “Die Übernahme von AVID zeigt deutlich unser Vorhaben, die Zusammenarbeit mit dem Kunden schon in den ersten Schritten ihrer Produktentwicklung zu suchen. Über 75 Jahre hinweg haben wir unser Geschäftsmodell in Zeiten des Wandels angepasst und daher bewusst investiert. Wir werden auch in Zukunft weiterhin unsere Lösungen anbieten und können unsere Kunden noch mehr im gesamten Produktzyklus unterstützen.”
Bildquelle:kein externes Copyright

Farnell element14 ist ein High-Service Distributor von Technologie-Produkten und Lösungen für elektronische System-Designs, Wartungen und Reparaturen. Er vereint die neuesten Produkte, Dienstleistungen und Entwicklungssoftware mit einer innovativen Online-Community. Dort können sich Kunden und Elektronikentwickler mit Experten austauschen und haben Zugriff auf eine breite Palette von unabhängigen technischen Informationen und hilfreichen Tools. Ob Nachforschungen nach neuen Technologien, Produktentwicklungen oder die Suche nach den richtigen Teilen für eine Reparatur – bei Farnell element14 finden Sie alle Antworten und Teile, die Sie benötigen, um Ihre Projekte weiter nach vorne zu bringen.
Farnell element14 gehört zu Premier Farnell plc (LSE:pfl).

Zusätzliche Dienstleistungen wie Kundenservice, technische Beratung und Außendienst runden das Angebot ab. Unterstützungen zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sind zu finden unter www.global-legislation.com/de.
Farnell ist eine Vertriebseinheit von Premier Farnell plc in Europa.

Farnell GmbH
Sitz der Gesellschaft: Aschheim, Amtsgericht München HRB 81335,
Geschäftsführer: Neil Harrison

Farnell GmbH
Heike Dietz-Schedelbeck
Karl-Hammerschmidt-Straße 38
85609 Aschheim
+49 89 613 03 113
hschedelbeck@farnell.com
http://www.farnell.com

Lucy Turpin Communications GmbH
Birgit Fuchs-Laine
Prinzregentenstraße 79
81675 München
089-417761-13
element14@lucyturpin.com
http://www.lucyturpin.com

Farnell element14 feiert 75-jähriges Jubiläum

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Farnell element14 feiert 75-jähriges Jubiläum
Veröffentlicht: Mittwoch, 11.06.2014, 11:46 Uhr
Anzahl Wörter: 526
Kategorie: Elektro, Elektronik
Schlagwörter: | |