Der Sonnenhof Remseck bietet Reitunterricht an

DER Sonnenhof Stuttgart lädt Sie ein, gemeinsame Zeit zu verbringen

Der Sonnenhof Remseck bietet Reitunterricht an
Der Sonnenhof Stuttgart

Tauchen Sie auf dem Sonnenhof in eine faszinierende Welt des Reitens ein und entdecken Sie bei uns die Kunst, im Einklang mit dem Pferd zu sein.

-Die Magie des Reitens erleben
-Qualifizierte Reitlehrer für individuellen Unterricht
-Reitunterricht für alle Levels
-Einführung in die Grundlage des Reitens
-Fortgeschrittener Unterricht für vertiefte Fähigkeiten
-Reitunterricht für Kinder und Jugendliche
-Geführte Ausritte durch die malerische Landschaft
-Reitferien auf dem Sonnenhof
-Unterbringung in gemütlichen Bauernhofzimmern
-Reiterspaß für die ganze Familie
-Kontakt für Reitunterricht auf dem Sonnenhof

Die Magie des Reitens erleben

Auf dem Sonnenhof haben alle Reitinteressierten die Möglichkeit, das Reiten zu erlernen oder vorhandene Fähigkeiten zu vertiefen. Unser Unterricht ermöglicht ein vollständiges Eintauchen in die Magie des Reitens. Zusammen mit gut ausgebildeten Pferden und qualifizierten Reitlehrern verbessern Sie nicht nur Ihre Fähigkeiten, sondern erfahren auch die einzigartige Beziehung zwischen Mensch und Pferd. Besonders Anfänger profitieren von pferdegestützten Aktivitäten, die persönliches Wachstum und das Verständnis für Pferde fördern. Diese tiergestützte Therapie ermöglicht tiefe Verbindungen zu Pferden und stärkt wichtige Lebenskompetenzen wie Vertrauen, Kommunikation und Selbstbewusstsein.

Qualifizierte Reitlehrer für individuellen Unterricht

Unsere qualifizierten Reitlehrer vom Sonnenhof gehen individuell auf jeden Interessierten ein, unabhängig von vorhandenen Kenntnissen. Egal, ob Sie bereits Erfahrung haben und Ihre Fähigkeiten vertiefen möchten oder Anfänger sind – Sie können spezialisierten Unterricht erwarten. Unsere Reitlehrer teilen mit Ihnen die Leidenschaft für das Reiten und Pferde und bringen nicht nur Fachkenntnisse mit.

Reitunterricht für alle Levels

Erfahrene Reitlehrer leiten unseren Unterricht und berücksichtigen dabei individuelle Reiterfahrungen. Der Sonnenhof bietet individuellen Reitunterricht für alle Levels an, sodass Anfänger eine fundierte Einführung in die Grundlagen des Reitens erhalten, während Fortgeschrittene ihre Fähigkeiten in spezialisierten Kursen vertiefen können. Unsere geduldigen Pferde ermöglichen ein sicheres und unterhaltsames Reiterlebnis.

Einführung in die Grundlage des Reitens

Besonders für Anfänger bieten wir eine einführende Phase an, um grundlegende Techniken und Prinzipien des Reitens zu erlernen. Das beinhaltet einen sicheren Umgang mit dem Pferd, Auf- und Absteigen, die korrekte Haltung im Sattel und grundlegende Hilfen zur Steuerung des Pferdes.

Fortgeschrittener Unterricht für vertiefte Fähigkeiten

Für diejenigen, die bereits Erfahrung mitbringen und ihre Fähigkeiten ausbauen möchten, bietet der Sonnenhof fortgeschrittenen Unterricht an. Dieser ist darauf ausgerichtet, die Fähigkeiten in Dressur, Springreiten oder anderen Disziplinen zu vertiefen. Unsere Reitlehrer bieten spezialisierte Kurse an, um Techniken zu verbessern, Herausforderungen zu meistern und das individuelle Reitvermögen auf ein höheres Niveau zu bringen.

Reitunterricht für Kinder und Jugendliche

Für Kinder und Jugendliche bietet der Sonnenhof spezielle Reitstunden an, die eine Mischung aus Lernen und Abenteuer bieten. Die Kinder haben die Möglichkeit, den Umgang mit Pferden zu erlernen, Verantwortung zu übernehmen und ihre Reitfähigkeiten unter Anleitung unserer Betreuer zu verbessern. Durch unsere Kurse für Kinder und Jugendliche können sich die Reitinteressierten auch untereinander kennenlernen und zusammen neue Fähigkeiten erlernen.

Geführte Ausritte durch die malerische Landschaft

Unser Hof liegt inmitten einer wunderschönen Natur, was sich ideal für geführte Ausritte durch die malerische Landschaft rund um den Sonnenhof eignet. Unsere Ausritte führen durch grüne Wiesen, vorbei an plätschernden Bächen und durch schattige Wälder. Hier können Sie die Freiheit des Reitens und die Ruhe der Natur genießen, während die Pferde Sie tragen. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Freude am Reiten und den Respekt gegenüber der Natur.

Reitferien auf dem Sonnenhof

Für Interessierte, die intensiv mit Pferden und Reiten beschäftigen möchten, bietet der Sonnenhof Reitferien an. Diese beinhalten nicht nur Reitunterricht, sondern auch Abenteuer auf dem Bauernhof und gesellige Aktivitäten. Durch diese perfekte Mischung haben die Kinder die Möglichkeit, den Umgang mit Pferden zu erlernen, Freundschaften zu schließen und ihre Reitfähigkeiten unter Anleitung erfahrener Betreuer zu verbessern.

Unterbringung in gemütlichen Bauernhofzimmern

Wenn Sie oder Ihre Kinder während der Reitferien nicht täglich hin und her fahren möchten, können Sie in unseren gemütlichen Bauernhofzimmern unterkommen. Die rustikalen Zimmer auf unserem Sonnenhof Stuttgart strahlen Behaglichkeit aus und dienen als Rückzugsort nach einem ereignisreichen Tag auf dem Rücken der Pferde.

Reiterspaß für die ganze Familie

Da der Sonnenhof Reitunterricht für alle Altersklassen und Levels anbietet, können Sie als Familie gemeinsam auf unserem Hof Reitunterricht nehmen. Auch die Teilnahme in einer Gruppe mit Freunden ist möglich. Auf diese Weise können Sie gemeinsam mit Ihren Liebsten Stunden im Sattel verbringen und zusammen lernen. Dadurch schaffen Sie Erinnerungen, die ein Leben lang halten.

Kontakt für Reitunterricht auf dem Sonnenhof

Wenn Sie oder Ihre Kinder überlegen, Reitunterricht zu nehmen, sind Sie auf Der Sonnenhof richtig. Für weitere Informationen oder bei Fragen können Sie sich gerne bei uns melden! Sie erreichen uns unter den Nummern 0711-21957305 oder 01727816088. Oder kommen Sie einfach persönlich vorbei. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen und vielleicht auch Ihren Liebsten das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde zu erleben und unvergessliche Reitstunden auf dem Sonnenhof zu gestalten.

Der Sonnenhof bietet für Hochzeiten aber auch Familienfeste, oder Firmen-Events ganz besondere Räumlichkeiten. Von der historischen Dreschhalle über den urigen Ross-Stall bis hin zu den romantischen Glashäusern. Eingebettet in weitläufige Naturidylle ist jeder Raum einfach einzigartig. So, wie seine Gäste.

Der Sonnenhof GmbH & Co. KG
Lutz Hörr