Der neue UV-Luftreiniger Soluva Air F ist gleichzeitig leicht, leise und leistungsstark

Soluva Air F Luftreiniger mit UV-Licht arbeiten leise und dennoch leistungsstark.

Ein Einsatzteam in der Leitwarte, eine Besprechung vor Ort, Präsenzunterricht in der Schule mit einem Luftreiniger, den man bei seiner Arbeit fast nicht bemerkt? Genau dafür hat Heraeus Noblelight Soluva Air F entwickelt. Diese Luftreiniger mit UV-Licht sind eine Weiterentwicklung der bewährten Soluva Geräte von Heraeus Noblelight. Durch den Einsatz neuer Materialien und einer intelligenten Luftführung sind die neuen Einheiten sehr leicht und kompakt, bieten eine große Leistungsstärke und sind dabei trotzdem sehr leise.
Die UV-Licht Experten bei Heraeus Noblelight haben Feedback von Kunden, Erfahrungen aus den eigenen Testzentren und Studienergebnisse als Grundlage für eine Weiterentwicklung genommen, das Soluva® Air F. Dieser UV-Luftreiniger ist für den Dauerbetrieb konstruiert und außergewöhnlich leise, so dass er im täglichen Betrieb kaum wahrgenommen wird. Im Gegensatz zu vergleichbaren Luftreinigungsgeräten arbeitet Soluva Air F vollständig chemiefrei, funktioniert ohne Ozon oder andere Beiprodukte und wird filterfrei betrieben, so dass keine teuren regelmäßigen Filterwechsel anfallen.
Das Soluva® Air F reinigt die Raumluft mit Hilfe von UVC-Licht zuverlässig und nahezu geräuschlos von Viren, Bakterien und anderen Krankheitserregern. Mit seinem hohen Luftdurchsatz sorgt es für einen schnellen und sicheren Schutz – bei einer geprüften Virenreduktion von 99,99%.
Das mobile und leichte Gerät ist in alle Richtungen drehbar und lässt sich einfach an der Wand anbringen oder mit einem mobilen Ständer überall im Raum aufstellen.
Heraeus Noblelight bietet Soluva Air F, einen neu entwickelten Luftreiniger mit UV-Licht ab Februar an. Er wurde vorher intensiv getestet und eignet sich besonders für Einsatzzentralen und Leitstellen – und darüber hinaus in Kindergärten und Schulen, in Cafes und Restaurants, Wartezimmern von Arztpraxen, in Seniorenheimen, Büros oder im Einzelhandel.

UV-Desinfektion wirkt sicher gegen Viren und deren Mutanten
Die UV-Desinfektion wirkt über eine Inaktivierung der Erbinformation , das funktioniert bei den ursprünglichen Viren ebenso wie bei neu auftauchenden Mutationen. UV-Desinfektion zerstört ebenso Grippeviren, Erkältungsviren, andere gefährliche Keime. Durch die spezielle Wirkweise der UV-Desinfektion können diese Viren auch keine Resistenzen entwickeln.

Der Technologiekonzern Heraeus mit Sitz in Hanau ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Die Wurzeln des Unternehmens reichen zurück auf eine seit 1660 von der Familie betriebene Apotheke. Heraeus bündelt heute eine Vielzahl von Geschäften in den Feldern Umwelt, Elektronik, Gesundheit und industrielle Anwendungen.
Kunden profitieren von innovativen Technologien und Lösungen, basierend auf einer breit aufgestellten Materialexpertise und Technologieführerschaft.
Im Geschäftsjahr 2020 erzielte die FORTUNE Global 500 gelistete Gruppe einen Gesamtumsatz von 31,5 Milliarden Euro und beschäftigt rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 40 Ländern. Heraeus zählt zu den Top 10 Familienunternehmen in Deutschland und hat eine führende Position auf seinen globalen Absatzmärkten.

Heraeus Noblelight mit Sitz in Hanau, mit Tochtergesellschaften in den USA, Großbritannien, Frankreich und China gehört weltweit zu den Markt- und Technologieführern bei der Herstellung von Speziallichtquellen und -systemen. Das Unternehmen entwickelt, fertigt und vertreibt Infrarot- und Ultraviolett-Strahler, -Systeme und Lösungen für Anwendungen in industrieller Produktion, Umweltschutz, Medizin und Kosmetik, Forschung und analytischen Messverfahren.

Heraeus Noblelight GmbH
Marie-Luise Bopp