Den Frühling im Breisgau erleben – Osterurlaub am Kaiserstuhl

Der Frühling ist für viele die schönste Jahreszeit. Die Natur erwacht wieder, die eigene Lebensfreude kehrt zurück. Jetzt ist die richtige Zeit für einen unvergesslichen Osterurlaub im Breisgau.

BildUmkirch, 20.03.2024 – Frühlingsbeginn und Osterferien im Breisgau sind unvergesslich

Der Frühling im Breisgau ist eine wahre Sinfonie der Farben. Wenn die Natur dabei ist zu erwachen und der Frühlingsbeginn die Landschaft in ein prächtiges und farbenfrohes Kleid hüllt, wird der Kaiserstuhl zur Bühne für unvergessliche Osterferien. Mit dem Frühlingsanfang um den 21. März erwacht auch die Sehnsucht vieler Menschen nach einem unvergesslichen Frühlingsurlaub. Das Breisgau, mit seiner malerischen Landschaft und dem Kaiserstuhl als Kronjuwel, bietet hier eine perfekte Kulisse für ganz entspannte Urlaubstage, die mit zahlreichen neuen Eindrücken angefüllt sind.

Unvergesslicher Osterurlaub in einer der schönsten Landschaften Deutschlands

Die schillernden und prächtigen Farben des Frühlings entfalten sich vor den Besuchern auf den saftigen grünen Wiesen, in den malerischen Weinbergen und den idyllischen Dörfern des Breisgaus. Die warmen Sonnenstrahlen schmeicheln der Haut und laden zu wunderschönen und ausgedehnten Spaziergängen und Wanderungen ein, bei denen Sie die erwachende Natur hautnah erleben können. Ganz besonders in den Osterferien, welche zeitlich oftmals mit dem Frühlingsbeginn zusammenfallen, lassen sich diese Eindrücke intensiv genießen.

Ein ganz besonderes Highlight ist der Kaiserstuhl, welcher im Frühling im Breisgau in einer besonders farbenprächtigen Blütenpracht erstrahlt. Genießen Sie eine atemberaubende Aussicht von den Hügeln der Umgebung und lassen Sie sich von der Artenvielfalt der blühenden Blumen verzaubern. Es mangelt nicht an lohnenswerten Zielen. Besonders kulturelle Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise das Schloss Burkheim oder das malerische und beschauliche Städtchen Breisach am Rhein sind beliebte Ziele für einen Ausflug.

Tagsüber Erlebnis – Abends und Nachts Komfort und Entspannung

Der ideale Rückzugsort für Ihren Frühlingsurlaub im Breisgau nach erlebnisreichen Tagen sind die beiden Hotels des “Heuboden” in Umkirch nahe Freiburg. Das Hotel Landhaus Blum verspricht gediegenen Komfort, Bequemlichkeit, Platz zum Leben und Luxus, den Sie sich verdient haben. Im Restaurant des Landhaus Blum lassen Sie sich nach allen Regeln der kulinarischen Kunst verwöhnen.

Das vor einigen Jahren neu gebaute Hotel Heu.Loft in der Nähe von Freiburg ist nicht nur Hotel, sondern auch eine beliebte Begegnungsstätte, bei denen Sie interessante Menschen kennenlernen können, sofern gewünscht. Die Zimmer und Suiten bestechen durch ihre moderne und gleichzeitig warme Einrichtung und bieten große, helle und sehr geschmack- und kunstvoll eingerichtete Räume, die den Wunsch wecken, dass man gerne länger bleiben möchte.

Tagsüber können Sie in ihrem Frühlingsurlaub die malerische Umgebung erkunden, um abends dann alle Annehmlichkeiten sowie den Komfort ihres Hotels in vollen Zügen zu genießen. Die weit über die Grenzen des Breisgaus bekannte, exzellente Gastronomie und der herzliche Service machen den Aufenthalt zu einem rundum gelungenen Erlebnis.

Schaffen Sie sich unvergessliche Erinnerungen im Breisgau und erleben Sie dabei den Frühlingsbeginn und genießen Sie erholsame Osterferien in ihrem Frühlingsurlaub am Kaiserstuhl. Der “Heuboden” freut sich darauf, Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Für Anfragen, Reservierungen und weitere Informationen stehen Ihnen die freundlichen Mitarbeiter gerne zur Verfügung.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Heuboden GmbH
Herr Gerd Blum
Am Gansacker 3-6
79224 Umkirch

fon ..: 0049-7665-9343990
web ..: http://www.heuboden.de
email : info@heuboden.de

Der Heuboden – wie das kombinierte Erlebnis-, Hotel- und Tagungszentrum liebevoll genannt wird, ist weit über die Grenzen des Schwarzwaldes bis weit in die Schweiz hinein, bekannt und beliebt. Der Heuboden betreibt unter dieser Marke zwei Hotels, ein Gästehaus, ein Restaurant, das Tagungszentrum sowie drei Dancing Clubs.

Pressekontakt:

Heuboden GmbH