“Abrechnungsmanagerin für die Zahnarztpraxis (IHK)”: Neuer Online-Lehrgang erfolgreich eingeführt

Mit dem neuen Online-Lehrgang zur Abrechnungsmanagerin für die Zahnarztpraxis (IHK) bietet die Spitta Akademie erstmalig einen reinen Online-Lehrgang zum Einstieg in die zahnärztliche Abrechnung an.

"Abrechnungsmanagerin für die Zahnarztpraxis (IHK)": Neuer Online-Lehrgang erfolgreich eingeführt

Balingen, 17. Februar 2022 – Die Spitta Akademie, eine Marke der Spitta GmbH, nimmt die “Abrechnungsmanagerin für die Zahnarztpraxis (IHK) – m/w/d” als festen Bestandteil in das Weiterbildungsprogramm auf. Bereits im Sommer 2022 startet der erste neue Kurs. Der Online-Lehrgang wird in Kooperation mit der IHK-Reutlingen innerhalb von 6 Wochen und nur 6 Online-Unterrichtstagen durchgeführt.

Der Online-Lehrgang zur AbrechnungsmanagerIn (IHK) bietet für PraxismitarbeiterInnen vielfältige Möglichkeiten:
– Vertiefung der Abrechnungskenntnisse,
– Einstieg in die zahnmedizinische Abrechnung,
– Arbeiten in einem neuen Aufgabengebiet oder
– der Wiedereinstieg in die Zahnarztpraxis.

Der Schwerpunkt dieses Online-Lehrganges liegt auf der zahnmedizinischen Abrechnung und dem Erlernen und Anwenden der relevanten Gebührenleistungen aus BEMA, GOZ, GOÄ sowie den Festzuschüssen. Durch viele praxisnahe Beispiele werden besonders schwierige Abrechnungsfälle erläutert.

Nach dem Abschluss kann die zahnärztliche Abrechnung eigenständig und vollständig von der AbrechnungsmanagerIn erledigt werden. Mit geschultem Blick werden Fehlerquellen erkannt und vermieden. Die AbrechnungsmanagerIn sichert den wirtschaftlichen Erfolg der Praxis, durch optimierte Honorarabrechnungen und ist somit unverzichtbar in der Zahnarztpraxis.

Als fester Bestandteil des Spitta Akademie Weiterbildungsprogramms werden in diesem Jahr bereits vier Online-Kurse zur AbrechnungsmanagerIn (IHK) angeboten. Der erste Kurs startet bereits am 23. Juni 2022. Nähere Informationen zum Online-Lehrgang gibt es hier .

Weitere Informationen zu diesem und zu weiteren Weiterbildungsangeboten der Spitta Akademie finden Sie unter www.spitta-akademie.de.

Informationen über Spitta GmbH
Die Spitta GmbH, Teil der europaweit tätigen WEKA Group, ist mit rund 100 Mitarbeitern und mehr als 30.000 zufriedenen Kunden ein marktführender Anbieter mit breitem Produkt- und Markenportfolio für zahnmedizinische und zahntechnische Fachmedien, berufliche Weiterbildung, Software und Online-Lösungen. Die Spitta Akademie hat sich mit zahlreichen Fortbildungsveranstaltungen und Lehrgängen im Bereich der zahnmedizinischen und medizinischen Weiterbildung etabliert und durch Marken wie “dios” oder “entolia” begeistert Spitta mit anwenderorientierten Online- und Softwarelösungen für Praxisverwaltung, Qualitätsmanagement und Mitarbeiterunterweisung.
Weitere Informationen unter www.spitta.de; www.spitta-akademie.de

Spitta GmbH