Werbung

04.07.2019

Rossmann erstmals auf dem CSD

CSD – Diversity (Bildquelle: (by Benjamin Petrich)) Selbst 50 Jahre nach den Stonewall Unruhen und damit dem Beginn der LGBT Bewegung ist Diskriminierung und Ausgrenzung von homo- und bisexuellen Menschen immer noch ein aktuelles Thema. Gleichzeitig beziehen immer mehr Unternehmen […]

02.07.2019

Werbung im 21. Jahrhundert

Im 21. Jahrhundert spielt Werbung für Unternehmen eine wichtige Rolle.Doch Menschen werden mit Werbung geradezu überflutet. Was kann man tun, um sich da von der Masse hervor zu heben?

05.06.2019

Wachstumskurs: hl-studios expandiert am Standort Erlangen

Firmengründer J. Hinterleithner (li) und A. Loos (re) auf dem Baugrundstück ERLANGEN. hl-studios, Agentur für Industriekommunikation, expandiert am Standort Erlangen-Tennenlohe. Mit einem zusätzlichen Firmengebäude gewinnt das Unternehmen eine Fläche von 2.000 qm auf vier Etagen. Das agile Konzept des Industriebaus […]

03.06.2019

AOS Schlüsseldienst & Schlüsselnotdienst Hamburg

Vertragspartner der Polizei Hamburg AOS Schlüsseldienst aus Hamburg stellt sich vor Der Schlüsseldienst aus Hamburg, welcher schon seit 2009 besteht, heisst AOS. Diese Firma ist als Vertragspartner der Polizei Hamburg als seriös anzuerkennen. Aber auch das Preisniveau kann sich sehen […]

28.05.2019

DFPA-Gastbeiträge bieten Hintergrundwissen führender Finanzexperten

Gastkommentare bei der Deutschen Finanz Presse Agentur werden immer stärker nachgefragt und genutzt Deutsche Finanz Presse Agentur: DFPA-Gastbeiträge bieten Hintergrundwissen führender Finanzexperten Die Deutsche Finanz Presse Agentur DFPA (http://www.dfpa.info) mit Sitz in Hamburg ist der unabhängige Branchenbeobachter und der verlässliche […]

15.05.2019

Werbung auf Kleiderbügeln erreicht Performer & Leader

WaschMal erzielt mit ‘Modisch Hängen Bleiben’ Erfolge auf dem Markt der Ambient Media – Netzwerk von Meisterreinigungen und -wäschereien realisiert Distribution neuartiger Werbeträger – Erreichung einer zahlungskräftigen Zielgruppe als zentrales Werbekonzept ohne Streuverluste High-End-Verbraucher, Anzugträger, Businessleute – wer eine solche […]

23.04.2019

Einsam oder gemeinsam?

Unterscheiden Sie Allein- u. Kollektivwerbung! Kollektivwerbung ist gemeinsame Werbung mit anderen (Bildquelle: pixabay) Werbung ist für Unternehmen das Lebenselixier schlechthin. Es gilt die alte Kaufmannsweisheit “Wer nicht wirbt, der stirbt.” In diesem Zusammenhang sollte ein Unternehmer und damit auch ein […]

17.04.2019

Rabatt-Kompass ist in allen 3 DACH-Ländern verfügbar

Mit Rabatt-Kompass einfach und bequem Angebote und Rabatte online finden Rabatt-Kompass weitet sein Angebot aus und stellt Werbeprospekte aus den Ländern der DACH-Region online zum Abruf bereit. Verbraucher können sich so einfach und schnell über aktuelle Angebote in Deutschland, Österreich […]

17.04.2019

Künstliche Intelligenz revolutioniert das Marketing

Machine Learning und künstliche Intelligenz (KI) kannten wir bis vor wenigen Jahren nur aus Science Fiction Filmen. Heute gehört maschinelles Lernen zu unserem Alltag, wie Mikrowellengeräte und Nanotechnologie. Auch in der digitalen Werbewirtschaft hat die Macht der Maschinen Einzug gehalten. […]

12.04.2019

Werbebotschaften immersiv in Spiele einbinden

Advertising in Mobile Games Werbebotschaften lassen sich mit Games-Inhalten verknüpfen (Bildquelle: @ Pixabay) Das Platzieren von Werbung und Marketingbotschaften sowie die Auswahl geeigneter Werbeträger haben sich längst diversifiziert. Klassische Out-of-home-Werbung, 30-Sekunden-TV-Spots und Printanzeigen mögen zwar weiterhin geeignete Mittel zur Werbeansprache […]

02.04.2019

Marken-Präsentation in Premiumqualität

Mit Eventwalls von Algroup sichern sich Unternehmen die Aufmerksamkeit ihres Publikums Messen, Kongresse, Promotions – es gibt viele Anlässe, bei denen Unternehmen ihre Marke und Produkte in den Fokus rücken möchten. Mit einer Eventwall von Algroup, dem Experten für Visual […]

21.03.2019

Storytelling – die Anforderungen an moderne Geschichtenerzähler

Jürgen Mellak, Gründer und CEO der Grazer Agentur CMM Marketer und VertriebsexpertInnen in sämtlichen Geschäftssparten haben es im digitalen Zeitalter verstärkt mit der Schwierigkeit einer 180-Grad-Wende in der Unternehmens- bzw. Produktkommunikation zu tun. Während in den vergangenen Jahrzehnten Schlagwörter wie […]

13.03.2019

Storytelling im Finanzbereich – wie sexy können Zahlen sein?

Jürgen Mellak, Gründer und CEO der Grazer Agentur CMM Wie auch in sämtlichen anderen Geschäftssparten werden auch Unternehmen und Dienstleister im Finanzbereich tagtäglich mit der Aufgabe konfrontiert, interessant für potenzielle wie auch bestehende KlientInnen zu sein bzw. zu bleiben. Denn […]

11.03.2019

Werbung – aber richtig

Nennen Sie einige Anforderungen an die Werbung! Werbung muss bestimmte Anforderungen erfüllen, damit sie nicht verpufft (Bildquelle: pixabay) “Wer nicht wirbt, der stirbt”, lautet eine alte Kaufmannsweisheit. Doch es gibt viele Möglichkeiten und Medien, die man zum Bewerben seiner Angebote, […]

11.03.2019

ARAG Verbrauchertipps

Luxussanierung / Kundenzufriedenheitsumfrage / Arbeitszeit Höhere Miete nach Aufzug-Einbau Mieter müssen nicht jede Mieterhöhung hinnehmen, die der Vermieter ihnen nach einer Modernisierung präsentiert. Dabei muss man nach Ansicht der ARAG Experten unterscheiden, ob die baulichen Maßnahmen nötig waren, den Wohnwert […]

08.03.2019

Storytelling – der Weg aus der kommunikativen Bedeutungslosigkeit

Jürgen Mellak, Gründer und CEO der Grazer Agentur CMM Marketer und Vertriebsfachkräfte wissen: Noch nie war es gleichermaßen so einfach, Menschen über verschiedenste Kanäle zu erreichen, wie auch schwierig, für diese Menschen tatsächlich relevant zu kommunizieren. Der Grund: das digitale […]

07.03.2019

Mastercard belohnt die Zielgrupppe digital im Taxi

fleet ad, der Spezialist für interaktive Werbung in Taxis, hat Mastercard als Neukunden gewonnen. In rund 2.000 Taxis bundesweit wirbt das Unternehmen für das Bonusprogramm “Priceless Specials” auf Tablets. Mastercard wirbt erstmals auf fleet ad in Taxis. (Bildquelle: fleet ad) […]

04.03.2019

Arkadia Verlag über die Renaissance des Direct-Mails

Produktplatzierungen, Werbeanrufe, Mails mit Informationen und Produktvorstellungen. Werbung umgibt uns alle ständig. Viele der Beworbenen sind davon aber genervt. Dabei kann gut gemachte Werbung sehr ansprechend und erfolgreich sein. Wie das genau g Arkadia Verlag über die Renaissance des Direct-Mails […]