Social Media

24.02.2017

Hirn verpflichtet! So entkommen Sie dem „Flachsinn“

Wir leben in Zeiten des Flachsinns und Aufmerksamkeit scheint das höchste Gut. „Ich habe Hirn, ich will hier raus“, schreibt Gunter Dueck und zeigt uns, wie wir zu neuem Tiefgang gelangen. Ein Tor in Barcelona, eine hühnergrippale Taube auf den […]

21.02.2017

Internationale Handwerksmesse: Auftritte und Messe-Stand

Internet-Marketing im Handwerk Team aktiv dabei So fing es 2014 mit Internet-Marketing im Handwerk an: Volker Geyer und Thomas Issler (Bildquelle: @ Daniel Baldus) Internet-Marketing wird für das Handwerk immer mehr zum Erfolgsfaktor. Neue Kunden, eine bessere Kundenbindung sowie das […]

09.02.2017

Die coma AG schärft ihr Profil

Da die veränderten Anforderungen am Werbemarkt heute mehr Experten statt Allrounder verlangen, erneuert sich die Münchner Digitalagentur in Ausrichtung und Arbeitsweise. v. l. n. r.: André Gebel, Danny Stey, Michael Bräu, Christopher Rager und Martin Kirmaier Die drei neuen Units […]

08.02.2017

CopyFunds™ for Partners: eToro startet Investmentfonds-Marktplatz

— Mit CopyFunds™ for Partners können Vermögensverwalter eigene Fonds auf der preisgekrönten Social Trading Plattform anbieten — Das französische Robo-Advice-Unternehmen WeSave ist Launchpartner — Partner bekommen Zugang zu eToros globalem Netzwerk von fünf Millionen Nutzern — eToro integriert zudem Analysetools […]

07.02.2017

Cochlear sucht weltweit nach dem #HappiestSound

(Mynewsdesk) Das ist für manche das Lachen eines Kindes, für andere der Klang der Meereswellen am Strand. Cochlear Limited startet eine Kampagne, mit der festgestellt werden soll, welches Geräusch Menschen in der ganzen Welt am glücklichsten macht. Mit dieser Aktion […]

07.02.2017

Hootsuite übernimmt Marktführer für Social Media-Werbung AdEspresso

Paralleler Start von Hootsuite Ads Hootsuite Mit dieser Erweiterung der Hootsuite Social Media-Marketing-Plattform können Unternehmen ab sofort den Effekt ihrer Paid, Owned und Earned Content-Kampagnen maximieren. Die weltweit meist genutzte Plattform für Social Media-Management Hootsuite gibt heute die Übernahme von […]

02.02.2017

oddity gewinnt Social-Media-Etat von moovel

Die digitale Kommunikationsagentur setzt sich im Pitch durch und betreut die Daimler-Tochter moovel Group GmbH ab sofort als Social-Media-Agentur. Stuttgart, 02. Februar 2017. Nach erfolgreichem Pitch verantwortet oddity die Social-Media-Aktivitäten für die Mobilitäts-App moovel. Ziel ist es, die Präsenz von […]

30.01.2017

Global Digital Report 2017: So digital ist Deutschland

Neue Zahlen zum Stand der Digitalisierung: Die globale Digital-Agentur We Are Social hat ihren Digital Report 2017 veröffentlicht. Das Kompendium umfasst alle Daten und Statistiken sowie Zahlen zur Internet-, Social- und Mobile-Nutzung, um die Online-Welt global zu verstehen. München, 30. […]

26.01.2017

metapeople – Teil der Netbooster-Gruppe – bündelt für die internationale Premium-Fashionmarke MARC O’POLO europaweit alle Performance Marketing Kanäle

metapeople gewinnt MARC O’POLO Logo metapeople metapeople, Teil der NetBooster-Gruppe (FR0000079683 – ALNBT – PEA-PME eligible), eine führende unabhängige Digital-Performance-Marketingagentur in Europa, kündigt die Erweiterung ihrer Zusammenarbeit mit der Premium Modern Casual Marke MARC O’POLO an. Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit […]

19.01.2017

Fastlane Marketing GmbH startet durch als Agentur

Performance Marketing im Internet bildet den Schwerpunkt der Leistungen Fastlane Marketing GmbH Berlin, Januar 2017. Bis jetzt hat sich die Fastlane Marketing GmbH darauf konzentriert, ihre eigenen Ventures voran zu bringen und die dazugehörigen Produkte am Markt zu etablieren – […]

13.01.2017

SEO / Suchmaschinenoptimierung für Immobilien Homepage

Ihre SEO Agentur für optimierte Immobilien Seiten die Google gern weiterempfiehlt. Suchmaschinenoptimierung für Immobilien Homepage Luna Service erfüllt die höchsten Anforderungen von Google an Qualifikation und zeichnet sich durch besondere Kompetenz und großes Fachwissen aus. „Ihnen fehlen gute Positionen zu […]

12.01.2017

SIX nutzt Hootsuite für ihre Social Media-Kommunikation am Finanzplatz Schweiz

Hootsuite SIX, die Betreiberin der schweizerischen Finanzplatzinfrastruktur, beauftragt Hootsuite, Anbieter der gleichnamigen Social Media-Management-Plattform mit weltweit über 15 Millionen Anwendern, mit dem Management ihrer Social Media-Kommunikation. Ausschlaggebend dafür waren neben der zentralen Steuerung der Social Networks inklusive tiefgreifender Analysen und […]

10.01.2017

Zertifikatslehrgang „Facebook Marketing (DIM)“

Die Nummer 1 im Social Web Deutsches Institut für Marketing Für Facebook, als wichtigste Social Media Plattform in Deutschland, hat das Deutsche Institut für Marketing den Zertifikatslehrgang „Facebook Marketing (DIM)“ entwickelt. In acht Online-Modulen wird anschaulich vermittelt, wie Unternehmen durch […]

10.01.2017

Internet-Marketing für Vertrieb und Handelsvertreter

Thomas Issler und CDH planen gemeimsames Buch Alin Willer und Eckhard Döpfer vom CDH mit Thomas Issler Seit Jahren hält Thomas Issler bundesweit Online-Marketing-Seminare für die Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH), den Spitzenverband für Vertriebsunternehmen. CDH-Mitglieder sind […]

28.12.2016

Die Musikbranche – Geheimrezept: Internet

Udo Starkens Das Internet sei nicht die erste große „Revolution“ im Musikbusiness, die der Verband Deutscher Musikschaffender (VDMplus) in mehr als vier Jahrzehnten begleitet hat, sagt Klaus Quirini, Vorstand des VDM: „Auch das Aufkommen von zunächst privaten Radiostationen und später […]