Predictive Analytics

08.02.2019

Im Museum wurde gesplunkt

Consist startet Veranstaltungsreihe zu Insights der Datenanalyse Nachdem bereits Consist-Hackathons auf Basis der Big-Data-Plattform Splunk Anklang bei Studenten gefunden hatten, will der Kieler IT-Dienstleister nun auch Professionals ein Format bieten, um die Möglichkeiten, die in Daten stecken, selbst zu testen. […]

17.12.2018

Top-Trends der Prozessindustrie 2019

Auf dem Weg zu höherer Anlagenzuverlässigkeit und Operational Excellence nimmt die digitale Transformation weiter Fahrt auf München, 17. Dezember 2019 – Machine Learning, KI und Predictive Analytik zählten im vergangenen Jahr zu den Top-Themen in der Prozessindustrie. Auch in 2019 […]

30.07.2018

Predictive Analytics

Berufsbild: Fußballwettenberater Datamining Betbot Future 2.0 erzielt dauerhafte Gewinne im Sportwetten Markt Wir ein kleines IT-Team aus Vorarlberg sorgen für dauerhafte Gewinne im Wettmarkt. Ein von uns entwickelter Algorithmus, mittels Predictive Analytics, Quantenphysik, Schwarmintelligenz und Netratings, genanntes Datamining ist Betbot […]

27.06.2018

Mangelnde Datenqualität bremst Predictive Analytics aus

IDG-Studie Predictive Analytics 2018 Predictive Analytics gewinnt in den Unternehmen an Bedeutung (Bildquelle: @IDG Research Services) Heidelberg, 27. Juni 2018 – Predictive Analytics gewinnt in den Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Damit auf Datenanalysen beruhende Vorhersagemodelle wertschöpfend wirken, müssen Firmen einige […]

07.06.2018

Machine Learning im Praxiseinsatz

Consist zu Gast bei Veranstaltung “Künstliche Intelligenz – Perspektiven für Schleswig-Holstein” Am 31.05.2018 fand die gemeinsame Veranstaltung von Staatskanzlei, OpenCampus.sh, dem Cluster DiWiSH und der FH Kiel auf dem Gelände der Fachhochschule statt. Auf Einladung der Staatskanzlei stellte Consist spezielle […]

06.06.2018

Wege zu performanten Predictive Maintenance-Lösungen

mayato auf der Exasol Xperience 2018 Welche Fähigkeiten werden für die nächste Evolution der Datenanalyse benötigt? Auf was kommt es bei der Nutzung der Daten an? Dies sind nur zwei von vielen Fragen, die Anwender, Partner und Analysten auf der […]

17.01.2018

CRM – Analysieren statt raten

Bei der mayato GmbH dreht sich auf dem German CRM Forum 2018 in München alles um die strategische Analyse von Kundendaten Kunden nicht nur zu gewinnen, sondern langfristig zu binden, ist das Ziel aller CRM-Maßnahmen. Wer darin erfolgreich sein möchten, […]

13.11.2017

Unternehmensplanung: zwischen Tradition und digitaler Revolution

19. Horváth & Partners Planungsfachkonferenz am 7. Dezember 2017 in Köln Konferenzleiter Michael Kappes (Bildquelle: Horváth & Partners) Wie können Planungs- und Forecast-Prozesse effektiv und effizient gestaltet werden? Welche Rolle spielt Predictive Analytics? Und wie können Simulationen und Szenarien optimal […]

19.09.2017

Gesucht: Data Scientist mit Abenteuerlust

Der Data Scientist gehört mittlerweile zu den begehrtesten Arbeitskräften im Markt. Professionals finden bei b.telligent ein hervorragendes Umfeld, um Wissen zu erlangen und dieses mit anderen zu teilen. b.telligent ist gerade zum wiederholten Male Gewinner des Top Job Awards geworden. […]

19.07.2017

25 Jahre FLS – FAST LEAN SMART

Wie FLS das Morgen erfand Revolutionär, das sind FLS-Lösungen noch heute im Jubiläumsjahr 2017. Mit Event-gesteuerter Echtzeit-Optimierung, der smarten Einbindung von Big Data und Predictive Szenarien leistet FLS Pionierarbeit und hat dabei stets Gespür für die Trends von morgen bewiesen. […]

03.05.2017

Digitalisierung in Servicecentern noch nicht angekommen

Horváth-Studie zeigt: In vielen Branchen besteht Nachholbedarf / Vorreiter ist die Finanzbranche Servicecenter sind Organisationseinheiten, die Leistungen für andere Unternehmensbereiche oder externe Kunden erbringen. Letzteres ist zum Beispiel in Callcentern oder HR-Shared-Servicecentern der Fall. Die Serviceerstellung wird angesichts immer komplexerer […]

28.04.2017

Produktempfehlungen: Triaz group steigert Vertriebseffizienz

(NL/2248787206) Wenn Versandhändler ihren Kunden individuell relevante Produkte empfehlen, steigert das deutlich den Umsatz. Die Triaz group, Freiburg, überzeugte sich in einem Projekt mit der Unternehmensberatung Dastani Consulting selbst davon. Ein Printmailing des Umweltversands Waschbär mit prognostizierten Next Best Offers […]

27.04.2017

INSPIRE & MAYATO zeigen auf der HIS 2017 Predictive Commerce

Analytics im Handel für Filial- und Prozessoptimierungen Am 15. und 16. Mai 2017 findet unter dem Motto “digital.innovativ.einfach” die 21. Tagung Handelsinformationssysteme (HIS) an der Universität Münster statt. Mit Predictive Commerce zeigen die Experten im Business Process Management von INSPIRE […]

07.03.2017

Hessen fördert intelligentes Onlinemarketing im Mittelstand

(NL/4306141253) Landesmittel für Dastani Consulting: Wissenschaftsminister Boris Rhein hat am 1. März 2017 einen Förderbescheid über rund 438.000 Euro an Dr. Parsis Dastani übergeben. Ein gemeinsames Projekt von Dastani Consulting und der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) wurde vom Landeprogramm LOEWE […]

21.02.2017

Spitzenrang für Analyseplattform Statistica bei Dresner Advisory

Statistica Workflow Dresner Advisory Services ist ein unabhängiger Analyst, der Anbieter von Software-lösungen in verschiedenen Marktstudien seiner so genannten Wisdom of Crowds® series bewertet. Die jährlich erscheinenden Forschungsberichte basieren dabei auf Daten, die direkt bei Endanwendern gesammelt werden und so […]

13.02.2017

Internet of Things für den Unternehmenserfolg nutzen

(Bildquelle: @aConTech) Analysieren, Optimieren, Sparen. Das ist die Devise von aConTech, wenn es darum geht, Arbeitsprozesse in Kundenunternehmen zu verbessern. Eine Visualisierung von Engpässen und die genaue Vorhersage wahrscheinlich auftretender Defekte ermöglichen ein direktes Gegensteuern, sodass die meisten Probleme erst […]

29.11.2016

Statistica für Analysen des Internet of Things

Die Zahl der im Internet of Things vernetzten Elemente wird weiter exponential steigen. Sie verknüpfen Fertigungssysteme, medizinische Geräte und eine Vielzahl von Sensoren, die zur Aufnahme und Weitergabe von Daten entwickelt wurden. Die neue Version von Statistica, der Softwareplattform für […]

06.09.2016

Iodata GmbH und TimeXtender Iodata GmbH und TimeXtender

Iodata GmbH GmbH ist neuer Reseller von TimeXtender für Data Warehouse Automation Iodata GmbH und TimeXtender geben Partnerschaft für Deutschland bekannt Iodata GmbH GmbH ist neuer Reseller von TimeXtender für Data Warehouse Automation Karlsruhe, Deutschland – September 2016 – Iodata […]

21.07.2016

In-Memory-Datenbank von EXASOL für Predictive Analytics in Echtzeit

(NL/4343489693) Die Unternehmensberatung Dastani Consulting entwickelt ihre Predictive-Analytics-Anwendungen künftig auf der analytischen Datenbank von EXASOL. In einer mehrmonatigen Testphase zeigte sich, dass die hohe Rechenleistung den Anforderungen an eine Entwicklungsumgebung für sehr rechenintensive Anwendungen voll entspricht. Dastani Consulting und der […]

20.06.2016

Advanced Analytics Platforms in der Praxis

6. Konferenz der Reihe Statistica Success Stories Das enorme Potenzial, das im gezieltem Aufbereiten und Auswerten von Daten steckt, ist unbestritten. Viele Unternehmen machen sich dies längst zunutze, um strategische oder taktische Entscheidungen zu treffen, das Verhalten von Menschen und […]

17.05.2016

Retargeting und Predictive Analytics:

Mit Onlinewerbung Besucher (wieder)treffen (NL/1811194227) Nur etwa zehn Prozent der Besucher eines Onlineshops kaufen tatsächlich etwas. Der Gedanke liegt daher nahe, die Abbrecher und Interessenten an anderer Stelle an die angeschauten Produkte zu erinnern, das sogenannte Retargeting. Je mehr Zeit […]

31.03.2016

Lufthansa Systems und Nagarro bauen Zusammenarbeit aus

Langfristiger Rahmenvertrag geschlossen: Airline-IT-Spezialist und IT-Software-Experten bieten künftig gemeinsam gezielte Lösungen für Airlines Stefan Auerbach, CEO bei Lufthansa Systems (links), und Dr. Manas Fuloria, CEO bei Nagarro (rechts) (Bildquelle: Copyright: Lufthansa Systems) Der Airline-IT-Spezialist Lufthansa Systems und das Software-Entwicklungs- und […]

23.03.2016

Datenflut effizient nutzen durch Business Intelligence

Kreuzlingen, Schweiz, 23. März 2016 – Ein steigender Analysebedarf und schnell zu treffende Entscheidungen sowie viele Datenquellen zwingen Unternehmen zu einer intelligenten Auswertung ihrer Daten. Bereits etablierte Systeme bedürfen einer Erweiterung, damit diese auch zukünftig ihre Produktivität erhalten. Welche Möglichkeiten […]

14.03.2016

zenon als Kennzahlen-Cockpit für die Smart Factory

COPA-DATA auf der Hannover Messe 2016: Halle 7, Stand C40 COPA-DATA präsentiert vom 25. bis 29. April 2016 am Stand von Microsoft auf der Hannover Messe skalierbare Softwarelösungen mit zenon zur vertikalen Datenintegration für die Smart Factory. Dabei kann sowohl […]

29.02.2016

Dell Statistica 13 – Visuelle Projektoberfläche jetzt Standard

Die visuelle Projektoberfläche von Dell Statistica 13 Die Datenanalyseplattform Statistica von Dell, ein Leader im aktuellen Gartner Magic Quadrant für Advanced Analytics, bietet in der aktuellen Version 13 eine modernisierte Projektoberfläche, um Datenanalyseprojekte aufzubauen und zu verwalten. Diese visuelle Oberfläche, […]

02.09.2014

Neue deutsche Version STATISTICA 12.5 fit für Big Data

Die Kombination aus wachsenden “Big Data”, digitalen Speicherkapazitäten und technologischem Fortschritt hat auch die Anforderungen an Analysesoftware deutlich hochgeschraubt: Die Software muss mit größere Datenbeständen umgehen können, flexibel auf unterschiedliche Datenbestände zugreifen können und eine gute Performance bei der Berechnung […]