Personal

28.09.2017

Machwürth Team und Wienerberger erhalten BDVT-Trainingspreis in Silber

Das Beratungsunternehmen Machwürth Team International (MTI) und dessen Kunde, die Wienerberger GmbH – Anbieter hochwärmedämmender Ziegelsysteme – werden vom Berufsverband für ein Vertriebsentwicklungsprojekt ausgezeichnet. BDVT-Preisträger 2017/2018: Wienerberger und Machwürth Team Den Europäischen Preis für Training, Beratung und Coaching in Silber […]

12.09.2017

Biometrie – Mit Sicherheit mehr Wachstum

Suprema Systems GmbH: Weltmarktführer für biometrische Zutrittskontrolle und Identitätsmanagement eröffnet Niederlassung in Deutschland / und präsentiert sich auf der Personalmesse Zukunft Personal in Köln vom 19.-21.9.17 (NL/4648947304) Düsseldorf den 12.September.2017 Mit der Eröffnung der deutschen Niederlassung in Düsseldorf stärkt Suprema […]

26.06.2017

d.vinci ist Top-Consultant

d.vinci zählt zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands. Die Auszeichnung überreichte TOP CONSULTANT-Mentor Christian Wulff in Essen. Bundespräsident a. D. Christian Wulff mit Claudia Schill-Huss & René Jacobsen (Bildquelle: Top Consultant) d.vinci darf sich Top-Consultant nennen. Im Rahmen einer wissenschaftlich fundierten […]

16.06.2017

Interim Management löst viele Personalprobleme

Interim Manager schaffen auch als Personalentwickler in der Fachabteilung Mehrwert Experten für viele Fälle: Interim Manager (Bildquelle: Christoph Goldmann) Salzburg, 15. Juni 2017 – Einer der wichtigsten Faktoren erfolgreicher Unternehmen ist das Personal. Nicht immer ist es leicht, dieses situationsadäquat […]

14.06.2017

Fahr-Zeit fusioniert mit Driver-Pool

Gemeinsam zum optimalen Transport-Service Yvonne Haack, Geschäftsführerin der Fahr-Zeit Personalleasing GmbH & Co. KG Fahr-Zeit und Driver-Pool, zwei spezialisierte Personalleasing-Unternehmen für LKW-Fahrer, haben ihre Geschäftstätigkeit zusammengelegt. Die beiden Unternehmen treten ab sofort unter dem gemeinsamen Firmennamen Fahr-Zeit auf. Die Bündelung […]

13.06.2017

Workshop: Mit Social Media neue Mitarbeiter finden

Unternehmer, Personal- und Unternehmensberater, Ingenieur und Coach: Joachim Lang von consinion Dem deutschen Mittelstand entgehen Schätzungen zufolge jedes Jahr fast 50 Milliarden Euro durch den Mangel an qualifizierten Fachkräften. Ein Grund dafür ist, dass Unternehmen auf klassischem Wege kaum noch […]

24.05.2017

Social Recruiting – Personalgewinnung über Social Media?

Neues Feature bei Facebook! Die direkte Kontaktaufnahme (Bildquelle: shutterstock) Social Recruiting – die Suche und Direktansprache potenzieller Kandidaten via Social Networks, z.B. via XING oder LinkedIn, ist für viele immer noch Neuland. Obwohl die sozialen Medien eine einfache Suche, die […]

17.05.2017

Prädikat wert-voll: so punkten Bewerber und Manager

Annette Vasquez, Geschäftsführerin serviceline PERSONALMANAGEMENT Demotivierte Mitarbeiter sind teuer. Sie kosten die deutsche Wirtschaft jährlich mehrere Milliarden Euro. Denn Unzufriedenheit mit dem Job macht krank. Die Folge: Mitarbeiter fallen aus, Fehltage sind mit Zeitkräften zu überbrücken oder die Arbeit bleibt […]

15.05.2017

Neue Marketingleitung bei A&O

Katharina Wallmann wechselt von Gastronomie-Startup zur Hotelgruppe A&O. Die 26-jährige Österreicherin verantwortet künftig den gesamten Markenauftritt der Kette und führt ein siebenköpfiges Team.

28.04.2017

Beim Zukunftstag schon heute an morgen denken

Schüler schnuppern ins Arbeitsleben der Wertgarantie Group Hannover, 28. April 2017. Wenn Schüler die Eltern am Arbeitsplatz besuchen und hinter die Kulissen gucken, dann ist Zukunftstag. Am Donnerstag nutzten acht Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 die Möglichkeit, […]

19.04.2017

CSS zeigt eGECKO auf der Personal 2017 Nord und Süd

Branchenunabhängige Personalsoftware sorgt für komplette und transparente Abbildung des gesamten Personalmanagements Die CSS AG präsentiert ihre umfassende Softwarelösung eGECKO Personalwesen auf der Personal Nord in Hamburg und der Personal Süd in Stuttgart. Künzell, 18. April 2017 – Die CSS AG, […]

11.04.2017

Neue Mitarbeiter: klassischer Faktencheck hat ausgedient

Annette Vasquez, Geschäftsführerin serviceline PERSONALMANAGEMENT Nur wenige Unternehmen trauen sich, bei Bewerbern mehr auf die sogenannten Soft Skills zu achten als auf die Noten. Die meisten machen sich die Bewerberauswahl einfach, indem sie Noten und Studiengänge vergleichen und auf dieser […]

10.04.2017

Neubesetzung der Unternehmenskommunikation bei designaffairs

Dorothee Hellinger ist neue PR & Communications Managerin der internationalen Design Consulting Agentur Dorothee Hellinger, die neue PR & Communications Managerin bei designaffairs (Bildquelle: @designaffairs) designaffairs holt sich mit Dorothee Hellinger neue Expertise für den PR- und Kommunikationsbereich ins Haus. […]

31.03.2017

Employer Branding: OFA ist der neue Trend

www.halloviasion.de viasion GmbH: Dem Fachkräftemangel mit einer starken Arbeitgebermarke entgegenzutreten, ist für den Mittelstand die einzige Chance. Der neue Trend im Employer Branding heißt OFA. Über das OFA-Konzept OFA wurde im Zentrum der IT- und High-Tech-Industrie, dem Silicon Valley, entwickelt. […]

31.03.2017

Hochschule Merseburg “ Klein aber Fein“

Ausgezeichnete Arbeit: Karriere Service Hochschule Merseburg erhält DNLA-Award für die Betreuung der Studierenden! Düsseldorf, 31.03.2017: „Klein aber fein“ – so könnte man die Hochschule Merseburg vielleicht beschreiben. Im Wettbewerb mit den deutlich größeren Städten und Hochschulen in Halle (Saale), Leipzig […]

09.03.2017

Faktoren für eine gute Unternehmenskultur: Mehr Verantwortung, weniger Kontrolle

Unternehmensberaterin Claudia Puttner fordert Arbeitgeber auf, Hierarchien abzuflachen und Verantwortung weiterzugeben, um den Anforderungen der heutigen Arbeitswelt gerecht zu werden. In ihrem neu erschienenen Buch „Unternehmenskulturen bei Personaldienstleistungsunternehmen in Österreich“ identifiziert sie anhand einer breiten Befragung von Unternehmen Kernfaktoren für […]