Sumida zeichnet Rutronik als Best Growing Distributor aus

Sumida zeichnet Rutronik als Best Growing Distributor aus
Rutronik freut sich über den Award von Sumida. (Bildquelle: Rutronik)

Die Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH hat kürzlich den Award “Best Growing Distributor in Europe 2016” von der Sumida Components & Modules GmbH entgegengenommen.

Rutronik ist seit 2001 ein wichtiger Vertriebspartner der Vogt electronic, die ebenso wie Stelco in die Sumida-Gruppe integriert wurde. Seit 2014 arbeiten Rutronik und Sumida inzwischen europaweit zusammen, die Franchise umfasst alle für die Distribution geeigneten Produkte aus dem umfangreichen Sumida Produktportfolio.

Sumida entwickelt und produziert induktive Bauelemente vom Standardprodukt bis hin zu komplexen kundenspezifischen Modulen, die Produktpalette beinhaltet Leistungsinduktivitäten und Chip-Spulen, Leistungs- und Signal-Transformatoren, Ausgangs- und Hochstrom-Drosseln, Durchführungs- und Trimm-Kondensatoren, EMV Komponenten und Filter sowie HF Spulen. “Sumida deckt die ganze Bandbreite induktiver Komponenten mit äußerst innovativen Produkten ab – auch speziell für den Automotive Markt – und zählt damit zu den Fokusherstellern von Rutronik. Den Kunden kommt zudem der hervorragende technische Support und Kundenservice zugute”, so Stefan Sutalo, Bereichsleiter Passive Bauelemente bei Rutronik. Thomas Kerscher, Vice President Sales Europe bei Sumida, ergänzt: “Dass Rutronik in unseren wichtigsten Zielmärkten Industrie und Automotive stark vertreten ist, und auch das nötige Know-how mitbringt, um unsere Komponenten erfolgreich zu vertreiben, belegen die Zahlen: Rutronik hat innerhalb unseres Distributionsnetzwerkes in im Geschäftsjahr 2015/2016 das höchste Wachstum erzielt.”

Über Rutronik ( www.rutronik.com)
Die Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH ist drittgrößter Distributor in Europa (lt. European Distribution Report 2016) und besetzt weltweit Rang elf (lt. Global Purchasing, Mai 2016). Der Breitband-Distributor führt Halbleiter, passive und elektromechanische Bauelemente sowie Boards, Storage, Displays & Wireless Produkte. Hauptzielmärkte sind Automotive, Medical, Industrial, Home Appliance, Energy und Lighting. Unter den Angeboten RUTRONIK EMBEDDED, RUTRONIK SMART, RUTRONIK POWER und RUTRONIK AUTOMOTIVE finden Kunden die spezifischen Produkte und Services gebündelt für die jeweiligen Anwendungen. Kompetente technische Unterstützung bei Produktentwicklung und Design-In, individuelle Logistik- und Supply Chain Management Lösungen sowie umfangreiche Services runden das Leistungsspektrum ab.
Das 1973 von Helmut Rudel in Ispringen gegründete Unternehmen ist heute mit über 70 Niederlassen in Europa, Asien und Amerika präsent. Rutronik beschäftigt weltweit mehr als 1.400 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von rund 820 Mio. Euro in der Gruppe.

Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH
Janina Weber