23.05.2017, 17:00 Uhr

Single City Mama wird 1

Hamburger Blog für Single Mamas feiert Geburtstag

Single City Mama wird 1

Single City Mama_Logo

Infos, Unterhaltung und ein Mehrwert mit Herz: Für die Hamburger Redakteurin Wiebke (33) ist ihr Blog Single City Mama ein Herzensprojekt. Einfühlsam und humorvoll beschreibt die 33-jährige ihren Alltag mit Söhnchen Ole (3), der aufgrund seines gesegneten Appetits den Spitznamen “kleiner Piranha” noch im Kreissaal bekam. Protagonisten sind neben dem herzerfrischenden “Powergespann” Baba-Opa, der sich mit 71 Jahren eindeutig zu jung für diesen Titel fühlt, und Tante Hu (31), die Anwältin für internationales Vertragsrecht ist, und die Auszeiten mit ihrem kleinen Neffen als echtes Wellness-Programm genießt.

SingleCityMama.de ist ein besonderer Blog: Herrlich komisch geschrieben, beschäftigt er sich mit dem Thema Erziehung, fungiert als Ratgeber bei ernsten Themen wie Unterhalt und Sorgerecht und gibt praktische Tipps zum Netzwerken und dem Wiedereinstieg in den Beruf. Er enttabuisiert den gesellschaftlichen Umgang mit Tod und Verlust, portraitiert starke alleinerziehende Frauen und ihre Projekte, aber nimmt auch politische Themen und das Seelenleben der Autorin unter die Lupe: Allen voran ihren Umgang mit Panikattacken, den Antrag einer Mutter-Kind-Kur und das Leben und Lieben als Single Mama im Großstadtdschungel.

“Die Idee hinter Single City Mama war für mich ein kreativer Ausgleich, der den Leserinnen Mut macht und zeigt, wie lustig und schön das Leben als Alleinerziehende aller gesellschaftlichen Hürden zum Trotz sein kann” (Wiebke Uhlenbroock)

Links:

http://www.singlecitymama.de
http://www.singlecitymama.com
https://www.facebook.com/singlecitymama/
Kontakt: wiebke@singlecitymama.com

Stimmen:

“Danke für deine ehrlichen Worte. Sie machen mir Mut.” (Sonja)

“Wunderschoener, mutiger und ehrlicher Blog! Weiter so Wiebi! ” (Karina)

“Deine Posts bringen mich immer zum lachen und rühren mich zu Tränen. Wirklich wieder so schön geschrieben. Und so wahr” (Alessa)

“Ich verfolge deinen Blog nun schon etwas länger. Zunächst weil ich dich einfach nur bewundert habe für deine Stärke und deinen Mut wie du alles meisterst. Später hatte ich eine alleinerziehende Freundin, der ich zur Aufmunterung deinen Blog empfohlen habe. Nun bin ich selber in einer etwas verzweifelten Lage. Ich bin schwanger…” (anonym)

Über die Autorin:

Wiebke Uhlenbroock, geboren 1984 in Hamburg, ist alleinerziehend seit “Stunde Null”. Der Kontakt zum Kindsvater, der bei Frankfurt am Main lebt, ist ein positiver.

Wiebke studierte Amerikanistik, Kommunikationswissenschaften und BWL in Greifswald. Nach einem PR-Volontariat bei einem Computerhersteller, lebte sie zwei Jahre in München, bis es sie zurück in die Hansestadt verschlug.

In der Elternzeit wechselte sie ihren Job und schreibt nun aus der direkten Nachbarschaft für verschiedene Wirtschaftstitel.

Single City Mama ist ein kollaboratives Blog-Projekt von Single City Mama Wiebke, 33, alleinerziehende Hamburger Redakteurin und Chaos-Frohnatur und dem “kleinen Piranha”, 3, ebenfalls alleinerziehender Ziehvater von “Werner” und “Robbie” und freches Kitakind mit einem Faible für (Ba-) “Nanen” und “Wa-Wa” (bürgerlich: Beagle-Rüde Edgar, 7).

Kontakt
Single City Mama
Wiebke Uhlenbroock
Lehmweg 17a
20251 Hamburg
040 521 039 303
wiebke@singlecitymama.com
http://www.singlecitymama.com

Single City Mama wird 1

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Single City Mama wird 1
Veröffentlicht: Dienstag, 23.05.2017, 17:00 Uhr
Anzahl Wörter: 486
Kategorie: Familie, Kinder, Zuhause
Schlagwörter: | | | | | | | | | |