Schlafen in der kalten Jahreszeit mit Winterbetten von erwinmueller.de

Die richtige Bettausstattung für jedes Wärmeempfinden

Schlafen in der kalten Jahreszeit mit Winterbetten von erwinmueller.de
Wärmende Bettausstattung für kalte Nächte. (Bildquelle: erwinmueller.de)

Wie die Kleidung sollte auch die Bettausstattung der Jahreszeit angepasst werden. Bauschige Winterbetten mit Daunenfüllung, wärmende Bettwäsche, Bettschuhe und Wärmflaschen sorgen in kalten Nächten für ein wohliges Schlafklima. Bei der Wahl der passenden Bettdecke sind verschiedene Faktoren zu beachten, wie das individuelle Wärmeempfinden, die Temperatur im Schlafraum und auch das Körpergewicht. erwinmueller.de kennzeichnet alle Bettdecken mit Wärmestufen von eins bis fünf, um die Wahl zu erleichtern.

Fünf Wärmestufen für jeden Schlaftyp
Das persönliche Wärme- und Wohlfühlempfinden ist ausschlaggebend für die Wahl der Bettdecke. Dabei sollten auch Raumtemperatur und Körpergewicht berücksichtigt werden. Denn je wärmer der Schlafraum und je höher das Gewicht, umso geringer kann die Wärmehaltung der Bettdecke sein. Erwin Müller hat alle Bettdecken in fünf Wärmestufen eingeteilt, von der Wärmestufe eins mit geringer Wärmehaltung für ein leichtes Sommerbett, bis zu hoher Wärmehaltung der Wärmestufe fünf für Menschen mit hohem Wärmebedarf und/oder sehr kalten Schlafräumen. Wer es gerne flexibel mag, ist mit einem 4-Jahreszeiten-Bett gut beraten. Dabei werden ein leichtes Sommersteppbett und ein wärmeres Übergangsbett mit Druckknöpfen zu einem Winterbett verbunden.

Daunen für jede Wärmestufe
Daunen sind als Füllmaterial für Bettdecken unübertroffen. Sie sind leicht und bauschig, bieten hohe Atmungsaktivität, optimalen Feuchtigkeitstransport und beste Wärmeisolation bei geringem Gewicht. Je nach Füllmenge kann eine Daunendecke sowohl die Kriterien für ein Sommer- oder Übergangsbett der Wärmestufe zwei erfüllen, wie auch für ein Winterbett mit besonders hoher Wärmehaltung der Wärmestufe fünf.

Neben der Füllmenge sollte beim Kauf einer Daunendecke auf die Qualität der Füllung geachtet werden. Meist bestehen Deckenfüllungen aus einer Mischung von Daunen und Federn. Je höher der Daunenanteil, umso wärmer, weicher, leichter und wertvoller ist das Bett. Erwin Müller verwendet nur Daunen und Federn der Klasse I, das ist garantierte Neuware ohne Beimischung von Altware. Verwendet werden wertvolle Eiderdaune, Gänsedaunen aus Schleswig-Holstein, Sibirien, Kanada oder Bayern sowie Daunen und Federn der arktischen Wildgans.

Flanellbettwäsche
Flanellbettwäsche ist die optimale Ergänzung für das Winterbett. Das Gewebe ist angenehm weich und wärmend. Es ist atmungsaktiv, temperaturausgleichend und feuchtigkeitsabsorbierend. Damit sorgt es für ein optimales Schlafklima.

Wärmende Accessoires
Die perfekte Lösung für kalte Füße sind Bettschuhe aus Schurwolle. Sie sind atmungsaktiv und klimatisierend und halten schön warm. Warm ums Herz und um den Bauch wird es mit einer Hugo Frosch Wärmflasche in Herzform mit flauschigem Fleecebezug. Das perfekte Accessoire für lange Lese- oder Fernsehabende auf dem Sofa ist eine samtige Jacquard Wohndecke, die sich mit Druckknöpfen und einem Reißverschluss in einen mollig warmen Wohnmantel verwandeln lässt.

Erwin Müller ist seit mehr als 65 Jahren Spezialist für alles rund ums Schlafen. Der Kunde profitiert von kompetenter Beratung und jahrzehntelanger Erfahrung. Umfangreiche Informationen zum Thema Schlafen sind in der Erwin Müller Bettenfibel zu finden.

Firmenprofil Erwin Müller

Vom Textilgroßhandel zum Versandhaus für die ganze Familie
Die Erwin Müller Versandhaus GmbH aus Buttenwiesen bei Augsburg wurde 1951 als Textilgroßhandel gegründet und ist bis heute ein Familienunternehmen. Seit Gründung wurde das Unternehmen kontinuierlich ausgebaut und gehört mit rund 400 Mitarbeitern zu einem der größten Arbeitgeber in der Region.

Pionier im Onlinehandel
Innovation und unternehmerisches Gespür waren und sind ausschlaggebend für den Erfolg des Unternehmens. Bereits 1997 eröffnete Erwin Müller einen Onlineshop. Seit 2005 ist das Unternehmen in Österreich, seit 2008 in der Schweiz und seit 2009 international mit einem Onlineshop vertreten. Der Shop wird regelmäßig ausgezeichnet. 2013, 2017 und 2019 konnte Erwin Müller den 1. Platz des Deutschen Online-Handels-Awards in der Kategorie Wohnen & Einrichten gewinnen.

Neuer Onlineshop in 2019
Gemäß der Firmenphilosophie “Das Versandhaus für die ganze Familie” wurde der Onlineshop 2019 thematisch neu ausgerichtet und bietet in den Rubriken “Schlafen”, “Wäsche & Homewear”, “Bad”, “Wohnen & Deko”, “Tisch” und “Küche” Artikel für die ganze Familie.

Unter dem Stichwort “Themen” finden sich die Erwin Müller Welten für besondere Anlässe, individuelle Lieblingsthemen aller Familienmitglieder, sowie Besonderheiten wie Bio- oder Allergikerprodukte. Der erfolgreichen “manutextur” mit personalisierten Produkten wird mehr Raum gewidmet.

Die großzügige grafische Gestaltung und die intuitive Menüführung verleihen dem Onlineshop ein modernes, frisches Outfit.

Erwin Müller Versandhaus GmbH
Franziska Fries