QUARTER MEDIA vermarktet das Internetportal Talu.de

Das Do-it-yourself-Portal bietet innovative Werbemöglichkeiten für Advertiser

QUARTER MEDIA vermarktet das Internetportal Talu.de
Talu Logo

Der Hamburger Vermarkter QUARTER MEDIA übernimmt die Online-Vermarktung für das Do-it-yourself-Portal Talu.de. Talu.de ist die neue Online-Plattform für Heimwerken und kreatives Selbermachen und bietet zudem eine umfangreiche Wissensdatenbank mit Informationen rund um ein schönes Zuhause.

Auf dem Online-Portal Talu.de (www.talu.de) finden tatkräftige Heimwerker genau wie kreative Selbermacher alles, was das Herz begehrt. Mit praktischen Tipps und anschaulichen Anleitungen zu den Themenbereichen Heimwerken und Sanieren, Einrichten und Dekorieren sowie Gartengestaltung und -pflege bündelt Talu.de alles Wissenswerte aus dem Bereich Selbermachen.

“Dank seiner interessanten Zielgruppe ist Talu.de eine echte Bereicherung für unser Portfolio und damit auch für unsere Werbekunden. Die User von Talu.de sind aktiv, qualitätsbewusst und treffen Kaufentscheidungen vor dem Hintergrund, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Um diese attraktive Zielgruppe zu erreichen, bieten wir Werbekunden diverse Möglichkeiten – von Standardformaten über Content-Integrationen bis hin zu innovativen Video-Werbeformaten ist alles möglich”, sagt Tibor Gaddum, Geschäftsführer von QUARTER MEDIA.

Talu.de gehört zur Advanco GmbH aus Zwickau. Seit fast zehn Jahren arbeitet Advanco bei der Vermarktung seiner Special Interest-Websites erfolgreich mit QUARTER MEDIA zusammen. “Gestartet ist die Kooperation 2007 mit der Vermarktung der Website Hausgarten.net. Später kamen Gartendialog.de und Gartenlexikon.de hinzu, die wir in Zusammenarbeit mit QUARTER MEDIA ebenfalls erfolgreich etablieren konnten”, sagt Marcel Klitzsch, Geschäftsführer der Advanco GmbH und ergänzt: “Mit Talu.de knüpfen wir an diese Erfolge an. Mit QUARTER MEDIA haben wir einen starken Partner in Sachen Vermarktung an unserer Seite, sodass wir uns voll und ganz der inhaltlichen Entwicklung von Talu.de widmen können.”

Das Do-it-yourself-Portal Talu.de ;
Vermarkter QUARTER MEDIA

Über QUARTER MEDIA:
Die 2001 gegründete QUARTER MEDIA GmbH ist eine der führenden medienhausunabhängigen Vermarkter für digitale Werbeflächen in Deutschland. Aktuell vermarktet QUARTER MEDIA rund 40 Websites, die primär den High- und Special-Interest-Werbeträgern zuzuordnen sind. Mit rund 1 Mrd. Ad-Impressions erreicht der Onlineserviceanbieter jeden Monat 10 Mio. Unique User in Deutschland. Dabei bietet der Vermarkter Werbetreibenden klassische Displaywerbeformen, innovative Sonderformate, Video-Advertising und integrative Konzepte an. QUARTER MEDIA vermarktet Werbeflächen auf allen digitalen Endgeräten und ist Pionier im Bereich Echtzeithandel (RTA) und Programmatic Buying. Geschäftsführer des Unternehmens sind Tibor Gaddum und Oliver Lessing, die durch ihre langjährigen Erfahrungen im Online-Advertising für optimale Vermarktungsleistungen und reibungslose Kampagnenabwicklungen sorgen.

Advanco GmbH
Marcel Klitzsch