Prezi stellt neues Produkt vor: Prezi Video

Videos einfach erstellen und teilen

Prezi stellt neues Produkt vor: Prezi Video
Mit Prezi Video im Handumdrehen Videos erstellen (Bildquelle: @Prezi Inc.)

Kommunikations-Tools müssen den Präsentator in den Mittelpunkt stellen. Diesem Konzept folgt Prezi Video mit der Möglichkeit, Liveübertragungen oder aufgezeichnete Videos zu erstellen. Prezi, das für visuelle Kommunikation und seine zoombare Präsentationplattform in Wissenschaft und Wirtschaft bekannt ist, stellte heute Prezi Video vor: Das erste Produkt, das eine Person in direkter Verbindung zu ihren visuellen Inhalten in Echtzeit auf den Bildschirm bringt.

Mit Prezi Video können Nutzer Videos einfach erstellen und teilen. Dadurch sind eine aufwendige Produktion mit Green Screen oder die grafische Nachbearbeitung der Aufnahme nicht mehr nötig.

Komplexe Zusammenhänge und Ideen können auf dynamische Art und Weise erfasst werden. Das macht Prezi mit seinen 100 Millionen Nutzern zu einer einzigartigen Präsentationsplattform. Analog zu einer Nachrichtensendung, integriert Prezi Video die visuellen Elemente in den Hauptbildschirm. Somit muss nicht auf einen separaten Bildschirm gewechselt werden, um etwaige Grafiken oder Informationen anzuzeigen und einen Bezug zu diesen zu nehmen. Die klare Verbindung von Sprecher und Inhalt machen Prezi Video zu einem wirkungsvollen Instrument der visuellen Kommunikation. Prezi Video wurde sowohl für Privatpersonen als auch für Kunden aus einer Vielzahl unterschiedlicher Branchen – sei es Lehrkraft oder Geschäftsmann – erstellt.

“Face-to-Screen ist mittlerweile die meistverwendete Art der Videokommunikation, die vom Einsatz visueller Werkzeuge leben”, sagt Peter Arvai, Mitbegründer und CEO von Prezi. “Wenn die visuellen Inhalte direkt neben dem eigenen Gesicht oder in Bezug zu den Händen auf dem Bildschirm zu sehen sind, werden diese greifbarer und ansprechender – sowohl für den Sprecher als auch für das Publikum.”

Deutsche Telekom nutzt bereits Prezi Video
“Prezi Video ermöglicht eine einfache und schnelle Erstellung von unvergesslichen, eindringlichen, professionellen und qualitativ hochwertigen Live-Videopräsentationen, die ich auf Veranstaltungen weltweit verwende”, sagt Terry Schussler, Senior Director, Spatial Computing bei der Deutschen Telekom. “Prezi Video bietet eine Vielzahl an durchdachten und ästhetisch gestalteten Vorlagen. Die stimmige räumliche Platzierung des Vortragenden in Verbindung mit den Inhalten, ermöglicht ein optimales Zuschauererlebnis. Zusätzlich zu den Live-Präsentationen kann ich Videos in weniger als einer Stunde aufnehmen und online teilen.”

Prezi Video Funktionen
Prezi Video ist eine Videoaufzeichnungssoftware, mit der sich anhand schneller Bearbeitungsfunktionen, wie dem einfachen Hinzufügen von Grafiken in Echtzeit, ansprechende Videos für Tutorials, Live-Webinare, Schulungen oder Social-Media-Beiträge im Handumdrehen und mit einem hochwertigen Design kreieren lassen. Mit Prezi Video können folgende Videos erstellt werden:

Videos im Webbrowser: Nutzer können einfach und schnell neue Videos online erstellen und aufnehmen. Es gibt mehr als 50 Designervorlagen und Hunderttausende von Bildern, die Anwendern helfen, professionelle und überzeugende Videos zu erstellen. Die jeweiligen Schöpfer können ihre Videos auch als “wiederverwendbar” posten. Somit können andere Nutzer diese verwenden, die Inhalte bearbeiten und den Sprecher mit sich selbst beim Aufnehmen ersetzen.

Videos auf dem Desktop (Mac und Windows): Mit der Prezi Video Desktop-App können Nutzer ihre vorhandenen Prezi- oder PowerPoint-Präsentationen importieren sowie konvertieren. Aus der hochgeladenen Präsentation kann schnell und einfach ein Video erstellt werden, das direkt online geteilt oder live übertragen werden kann. Prezi Video funktioniert mit einer Auswahl an Web-Konferenzsystemen, unter anderem Webex.

Verfügbarkeit und Preisgestaltung
Prezi Video ist weltweit ab sofort erhältlich. Prezi Video ist im Leistungsumfang aller Prezi Next Abonnements verfügbar. Mit dem kostenlosen Prezi Next Basic Konto kann man ein privates Video erstellen, jedes weitere erstellte Prezi Video ist durch die Prezi Community öffentlich zugänglich. Um alle Videos privat speichern zu können, haben Prezi Next Basic Nutzer die Möglichkeit ein Paket für 24EUR/Jahr dazu zu buchen. Mit einem Prezi Next Standard (7EUR/Monat), Plus (19EUR/Monat) oder Premium (59EUR/Monat) Konto, kann eine unbegrenzte Anzahl an privat gespeicherter Prezi Videos erstellt werden.

Weiterführende Informationen finden Sie unter: https://prezi.com/video/ oder in unserem Newsroom: https://schwartzpr.de/kunden/prezi/

Prezi ist ein weltweit führender Anbieter von Tools für die visuelle Kommunikation, der einer Vielzahl von Personen aus unterschiedlichen Branchen – sei es Lehrkraft oder Geschäftsmann – dabei hilft, das jeweilige Publikum noch besser zu erreichen. Die Produkte von Prezi bieten die Möglichkeit, Inhalte auf einzigartige Weise auf einer einzigen Leinwand anzuordnen und dynamische Bewegungen sowie räumliche Zusammenhänge zu nutzen, um diese ansprechend und einfach verständlich zu kommunizieren. Zu den Angeboten von Prezi gehören: Prezi Next, eine zoombare Präsentationssoftware, Prezi Video, eine Videoaufzeichnungssoftware, die den Sprecher und seine Grafiken in Echtzeit (ähnlich einer Nachrichtensendung) auf dem Bildschirm platziert, und Infogram, der Marktführer für Infografiken und Datenvisualisierung. Prezi wurde 2009 gegründet und verfügt über Niederlassungen in San Francisco, Budapest und Riga. Heute betreut Prezi eine Community von über 100 Millionen Nutzern. Mit über 360 Millionen erstellen Prezi-Präsentationen ist Prezi die weltweit größte Datenbank für öffentliche Präsentationen. Zu den Investoren gehören Accel Partners, Spectrum Equity und TED-Konferenzen. Weitere Informationen finden Sie unter www.prezi.com

Verena Pretzsch
Sendlingerstr. 42A