Mikrokredite – alternative Finanzierungen für Kleinunternehmen

Unternehmen zu gründen und zu führen, ist keine einfache Sache. Besonders schwierig ist es, die Finanzierung seiner Geschäftspläne sicherzustellen. Hilft die Hausbank nicht, gibt es aber Alternativen.

Geldern, 12.09.2018. Das Mikrofinanzinstitut Auximio AG unterstützt seit 2016 deutschlandweit Startups, Kleinunternehmer, Freiberufler, Handwerker und Gewerbetreibende mit Krediten bis 25.000 Euro

Insbesondere kleine Gewerbetreibende und Unternehmer kennen das Problem – ohne Sicherheiten oder die Vorlage mehrjähriger Bilanzen ist es meist unmöglich, von Banken und Sparkassen eine Finanzierung der eigenen Geschäftsidee zu erhalten.

Hier zeigen sich Mikrokredite als alternative Finanzierungsform für Kleinunternehmer, Freiberufler, Handwerksbetriebe und Gewerbetreibende. Mikrokredite sind zum Zwecke der Existenzgründung, Betriebserweiterung, Investition, Vorfinanzierung, Liquiditätssicherung oder auch zur Finanzierung von Betriebsmitteln vorgesehen.

Hierbei kann die Kreditsumme für den Erstantrag zwischen 1.000,00 und 10.000,00 Euro betragen. Bei einem reibungslosen Kreditverlauf kann bereits nach sechs Monaten eine Erhöhung des Gesamtkreditvolumens pro Unternehmen auf bis zu 25.000,00 Euro vorgenommen werden.

Hinter dem Mikrokreditfonds Deutschland stehen starke Partner, auf die sich die Kreditnehmer verlassen können: das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS), das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) sowie die Grenke Bank AG. Fondsverwalter ist die NBank in Niedersachsen.

Mikrokredite sind insbesondere für alle kleinen und jungen Unternehmen gedacht, die über ihre Banken keine Kredite erhalten. Eine wichtige Zielgruppe sind hierbei auch Frauen oder Gründer und Unternehmer mit Migrationshintergrund, da diese häufig einen besonders schweren Zugang zu Kreditfinanzierungen haben. Bei der Kreditvergabe schließt das Mikrofinanzinstitut Auximio keine Personengruppe aus. Betriebe, die ausbilden oder ausbilden wollen, werden bei der Kreditvergabe ebenfalls besonders berücksichtigt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.mikrofinanzinstitut.com.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Auximio AG
Herr Raik Heinzelmann
Glockengasse 5
47608 Geldern

fon ..: 02831/3959370
fax ..: 02831/3959379
web ..: http://www.mikrofinanzinstitut.com
email : info@auximio.de

Die im niederrheinischen Geldern ansässige Auximio AG ist ein innovativer und nachhaltig orientierter Finanzdienstleister, der insbesondere Kleinunternehmer, Freiberufler und Gewerbetreibende bei der Finanzierung ihrer Geschäftsvorhaben unterstützt. Die Bewilligungsquote von Krediten ist im Gegensatz zu Banken bei der Vergabe von Krediten aus dem Mikrokreditfonds Deutschland überdurchschnittlich hoch. Insbesondere Frauen, Ausbildungsunternehmen und Unternehmer mit Migrationshintergrund zählen zu den Kunden der Gesellschaft.

Pressekontakt:

Auximio AG