HPL Platten – Premium Qualität für den Innen- und Aussenbereich

HPL Platten mit Longlife Qualität. Ihre Platten auf ihr Wunschmaß geschnitten

BildHPL-Platten: ideal für Balkone, Terrassen und Vorbauten.

Die HPL-Platten sind so hergestellt, dass sich diese ideal für den Außenbereich eignen. Zudem wurden diese Bruch- und Schlagfest, sowie mit einem hohen UV-Schutz entwickelt. Die Platten rosten nicht und besitzen zudem eine enorm hohe Biegefestigkeit. Dadurch ist der Schutz auch bei stärkeren Winden und Unwettern garantiert.
Die vielfältigen Möglichkeiten für den Außenbereich bieten eine Flexible Lösung für jedermann. Egal ob kleines Vordach im EG oder eine Terrasse bei größeren Überbauten.

Doch was ist eigentlich genau eine HPL Platte?

HPL ist die Abkürzung für die englischen Wörter “High Pressure Laminate”. Auf Deutsch bedeutet dies: «Hochdruck Laminate”. Hergestellt wird das HPL, in dem man multiple Schichten mit Harz beschichteten Papier aufeinanderlegt und mit einem hohem Druck zusammenpresst. Diese Papiere werden zusätzlich mit Phenol Harz und Melamin getränkt.
Diese Mittel machen die HPL Platten enorm beständig, auch gegen Hitze. Dadurch eigenen sich diese Platten auch so gut für den Außenbereich.

Die Pflegeleichtigkeit der HPL Platten.

Die Porenfreie und geschlossene Struktur der HPL Platten erlauben es, dass eine glatte Oberfläche bei den Platten vorhanden ist. Durch die Glätte können diese kinderleicht gereinigt werden.
Für die Oberfläche der Platten braucht es keine besondere Reinigung. Je nach Verschmutzungsgrad reicht es aus, wenn man mit einem herkömmlichen Putzmittel und einem Tuch die Platten reinigt.
Selbst Farbverschmutzungen oder Brandabdrücke können mit einem stärkeren Reiniger beseitigt werden. Selbstverständlich rückstandlos.

HPL Platten sind ehr Widerstandsfähig.

Die Bieg- und Zugfestigkeit der Platten garantieren einen langen Erhalt. Auch gegen Hagel und Wind. Besonders wird durch die kaum sichtbaren aber enorm starken Schrauben für die Halterung, dies Standfestigkeit um einiges erhöht. Vergleicht man die HPL Platten mit ähnlichen Materialien, so würde das altbekannte Hartholz am nächsten kommen. Der Unterschied wird aber bei näherer Betrachtung der Materie schnell klar. HPL Platten beziehen bei Einwirkung von Feuchtigkeit keinen Schaden, ganz im Gegenteil das ähnelnde Hartholz.
Egal ob Sie HPL Platten für Trennwände oder als Überdachung brauchen, mit dieser Investition haben Sie ein langanhaltendes Material zur Verfügung und das erst zu einem gut zu Budgetierenden Preis!

Schutz vor Vandalismus

Durch das gut verarbeitete Material sind Sie mit den HPL Platten bestens vor Vandalismus geschützt. Daher würde sich eine Überdachung oder Trennwand auch für öffentliche Gebäude oder Eingangsüberdachungen auf Vorplätzen für Firmen sehr gut eignen. Das Resistente Material geht weder bei Steinschlägen noch bei durchschnittlicher Krafteinwirkung kaputt. Und durch die schon angesprochene Pflegeleichtheit, lässt sich sogar Graffiti sehr einfach entfernen.

Nicht schädlich für die Umwelt

In der heutigen Zeit machen sich viele über die Umweltverträglichkeit Gedanken. Wichtige Kriterien sind für viele dabei die Inhaltsstoffe solcher Materialien. Die HPL Platten kommen ohne Organische Schadstoffe, welche die Umwelt belasten, aus. Auch sind keine Spuren von Asbest oder anderen giftigen Schutzmitteln enthalten. Auch sind die HPL Platten frei von Quecksilber, Cadmium oder Schwefel oder anderen Schwermetallen, welche als giftig und umweltschädigend gelten.
Stegplattenversand empfiehlt daher voll und ganz die HPL Platten für die eigenen Räume, Terrassen und Balkone zu benutzen. Kein anderes Material kann so viele positive Werte hervorbringen wie es die HPL Platten tun.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

S & V Baustoffversand OHG
Herr Ergün Ak