Fachkurs Praxismanager/in IHK für die Arztpraxis

Fortbildungen, die überzeugen und Spaß machen

Fachkurs Praxismanager/in IHK für die Arztpraxis

Der 6-tägige Fachkurs zur “PraxismanagerIn mit IHK Lehrgangszertifikat” der Deutschen Fortbildungsakademie Heilwesen richtet sich an ärztliches Fachpersonal, Praxisinhaber/innen, Assistenten/innen, Mitarbeiter/innen in Arztpraxen und mitarbeitende Ehepartner, die eine höhere Qualifikation erreichen und als Praxismanager/in leitende Verantwortung übernehmen möchten.

Voraussetzungen für die Teilnahme am Fachkurs zur/m Praxismanager/in mit IHK Lehrgangszertifikat ist eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Tätigkeit in einer Arztpraxis.

In diesem Kompaktkurs erwerben unsere Teilnehmer/innen vertiefende Kenntnisse für verantwortliche Tätigkeiten in der Arztpraxis mit dem Ziel den Praxisinhaber bei der Verwirklichung der Praxisziele zu unterstützen. Unsere Teilnehmer/innen lernen unternehmerisch zu denken und Personal- und Managementaufgaben zum wirtschaftlichen Erfolg der Praxis zu übernehmen.
Mit dem erworbenen Wissen dieser Fachkursausbildung, Ihrem Können und Wollen eröffnen sich neue Perspektiven in Ihrer täglichen Arbeit. Sprechen Sie Ihren Arbeitgeber an, ob er Sie hierbei unterstützt.

Lerninhalte

– Grundlagen der Betriebswirtschaft
– Praxisorganisation
– Qualitätsmanagement
– Kommunikation
– Personalmanagement
– Rechtsvorschriften
– Hygienemanagement
– Praxis-EDV-Anwendungen

Die ausführliche Seminarbroschüre können Sie hier öffnen: https://www.dfa-heilwesen.de/arztpraxis/praxismanagerin-ihk-/

Die Deutsche Fortbildungsakademie Heilwesen® bietet Praxisinhabern/innen, Assistenten/innen und Praxismitarbeitern/innen aus Arzt- und Zahnarztpraxen hochwertige Fachkurse mit IHK Lehrgangszertifikat und praxisnahe Workshops mit erfahrenen Referenten/innen in den Bereichen Abrechnung, Organisation, Betriebswirtschaft, Kommunikation, u.v.m.. Die Fortbildungen sind von der MWSt. befreit.

Deutsche Fortbildungsakademie Heilwesen® GmbH & Co. KG
Frederic Feldmann