13.11.2018, 17:54 Uhr

Doppelte Freude zu Nikolaus oder unter dem Weihnachtsbaum: Mode plus Textilspray TexPro verschenken

Es gibt Geschenkideen, die im Trend bleiben: So gehört Kleidung nach wie vor zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken – laut einer Umfrage belegt sie Platz 3.

BildLange Freude an den neuen Kleidungsstücken hat man, wenn man sie pflegt und nicht zu häufig wäscht. Das geht natürlich nicht, wenn diese nach Schweißgeruch müffeln.

Hier setzt das neue TexPro Spray von Weber Bio Solutions an, das wirkungsvoll Schweißgeruch vorbeugt. Die Neuentwicklung von Weber Bio Solutions wird auf die Innenseite der Kleidung gesprüht und verhindert Schweißgeruch nachhaltig und lange anhaltend.

„Das Besondere an TexPro sind die darin enthaltenen Biopolymere. Diese bilden auf der besprühten Oberfläche einen Biofilm, der die Bakterien daran hindert, mit dem Schweiß in das Textilgewebe einzudringen und sich dort rasant zu vermehren. Der Schweiß wird weiterhin vom Textil aufgesaugt, aber dank TexPro bleiben die Bakterien dauerhaft draußen. Und wo kein Zersetzungsprozeß stattfindet, entsteht auch kein übler Geruch“, erklärt Lothar Weber, Produktentwickler bei Weber Bio Solutions.

Wer den Beschenkten doppelt glücklich machen möchte, der verschenkt TexPro gleich mit. Denn besonders wirkungsvoll ist es, wenn Textilien gleich nach dem Kauf beziehungsweise dem Waschen eingesprüht werden. Ist der Schutz einmal aufgebracht, bleibt die Wirkung erhalten, auch wenn die Kleidung erst Wochen später getragen wird.

100% Bio und gut für Allergiker geeignet
TexPro ist ein reines Bio-Produkt – auf Schadstoffe und problematische Inhaltsstoffe wie beispielsweise Aluminium, Parabene, Silikone oder Paraffine wird vollständig verzichtet.

Weitere Informationen über das ab 6,99 EUR erhältliche Produkt gibt es im Webshop unter www.texpro.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Weber Bio Solutions
Frau Julie Ulrike Pressekontakt/Lanz
Lindenstraße 82
50674 Köln
Deutschland

fon ..: +49 (0)221 21 00 61
web ..: http://www.texpro.de
email : TexPro@agentur-21.de

Über Weber Bio Solutions und die Entwicklung von neuen Produkten
„Wer beschäftigt sich schon gerne mit Schweißgeruch?! Niemand!“, sagt Roland Weidner, der es sich nun zur Aufgabe gemacht hat, die klugen Erfindungen zu vermarkten, die diesem lästigen Thema ein Ende setzen.

„Taufrisch geht anders“, sagte Lothar Weber mit Blick auf Weidners feinen Zwirn, als sich die Gründer des Start-Ups Weber Bio Solutions vor einigen Jahren kennenlernten:

Für sein Maßkonfektions-Geschäft war Weidner schnell mit dem Rad zu einer Reinigung unterwegs, die Lothar Weber seinerzeit betrieb. Und sie kamen ins Gespräch über das, was der Textilreinigungs- und Textilveredler-Meister Lothar Weber hinter den Kulissen schon seit den 80er Jahren erforscht und entwickelt: Hocheffektive Reinigungs- und Pflegeprodukte auf biologischer Basis.

Ob das Teppichreinigungssystem, das von Erdal Rex und von Natural Products eingesetzt wird, der Spezialreiniger für Güterwaggons der Deutschen Bahn oder der Ölspurenentferner für Feuerwehren und Tankstellen – diese und andere erfolgreiche Produkte haben eines gemeinsam: Sie wurden von Lothar Weber entwickelt, der auf nachhaltige und umweltfreundliche Lösungen setzt. Eine davon – das erste rein biologische Textilwaschverfahren – wurde vom Bundesumweltministerium ausgezeichnet und erhielt den „Blauen Engel“.

Bei der Entwicklung eines Systems zur Schadstoffbeseitigung in Räumen entdeckte Weber die geruchsabsorbierende Wirkung eines natürlichen Polymers. In Zusammenarbeit mit seiner Tochter, der Biologin Helen Weber, entstand daraus zunächst ein Raumspray.

Die beiden setzten ihre bio-chemischen Versuchsreihen fort und der gänzlich neue Ansatz zur Eleminierung von Schweißgeruch entstand: Die Basis für die Deo-Alternative TexPro.

Doch gerade auf dem Markt liessen sich die Produktion und Vermarktung nur für kurze Zeit stemmen – den Sparringspartner Roland Weidner brauchte es zur Perfektionierung und Weiterentwicklung und die gemeinsame Gründung von Weber Bio Solutions im Jahr 2016.

Weber Bio Solutions, Kurfürstenstr. 23, 50678 Köln, www.texpro.de, Telefon: +49 932 81 773

Pressekontakt:

Weber Bio Solutions
Frau Julie Ulrike Pressekontakt/Lanz
Lindenstraße 82
50674 Köln

fon ..: +49 (0)221 21 00 61
email : TexPro@agentur-21.de

Doppelte Freude zu Nikolaus oder unter dem Weihnachtsbaum: Mode plus Textilspray TexPro verschenken

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Doppelte Freude zu Nikolaus oder unter dem Weihnachtsbaum: Mode plus Textilspray TexPro verschenken
Veröffentlicht: Dienstag, 13.11.2018, 17:54 Uhr
Anzahl Wörter: 605
Kategorie: Freitzeit, Hobbies
Schlagwörter: | | | |