24.06.2018, 10:51 Uhr

Auch Schutzengel fangen klein an

Sandra Melcher aus Fulda und ihr himmlisches Kinderbuch über die Freundschaft

BildKnubbel ist ein junger Engel mit einer Vorliebe für Süßigkeiten, der mit seinen Eltern im Himmelreich wohnt und dort zur Schule geht, um jene Fähigkeiten zu erlernen, die er für seine Zukunft braucht und die darüber entscheiden, welche Art Engel er einmal sein wird. Deshalb lernt er, Zaubertränke zu brauen wie die Liebesengel, Spielzeuge zusammenzubauen wie die Weihnachtsengel und natürlich das Fliegen. Am liebsten wäre Knubbel ein Schutzengel wie seine Eltern, die seine großen Vorbilder und meisterhafte Flieger sind. Der kleine Engel hat nur ein Problem: Er hat Höhenangst und deswegen furchtbaren Bammel vor der ersten Flugstunde.

Parallel zur Geschichte Knubbels im Himmel gibt es einen Handlungsstrang, der auf der Erde spielt und den Jungen Lukas, seine Schwester Emma und ihre sich ständig streitenden Eltern in den Mittelpunkt rückt. Als die Eltern auch noch einen Autounfall haben und die ungeliebte Tante auf die Kinder aufpassen soll, laufen die Geschwister davon und geraten so in große Gefahr. Bis sich Lukas ein kleiner Engel offenbart …

Die Themen, die das zauberhafte Kinderbuch anspricht, sind vielfältig. Es geht darum, Ängste zu überwinden, seine eigenen Schwächen zu akzeptieren, anderen, ohne eine Gegenleistung zu erwarten, zu helfen und den Wert von Freundschaft zu erkennen. Auf eindrückliche, dennoch kindgerechte, spielerische und niemals belehrende Art und Weise erzählt die Autorin eine Geschichte, in der die Figuren vor schier unüberwindlichen Problemen zu stehen scheinen, die jedoch gelöst werden können, indem man an sich selbst glaubt und auf seine Freunde vertraut. Die Stärke, die einer jeden Person innewohnt, zeigt sich häufig erst in den ungewöhnlichsten Situationen und kann Ungeahntes bewirken.

Man muss über sich selbst hinauswachsen, um sich weiterzuentwickeln und sich selbst zu erkennen, so lautet eine der Kernaussagen des Buches. Und am leichtesten schafft man das mithilfe guter Freunde und bedingungsloser Unterstützung. Dann ist jedes Hindernis zu überwinden, manchmal sogar so etwas wie Höhenangst.

Knubbels erste Flugstunde – ein fantasievolles Kinderbuch mit zauberhaften Charakteren, viel Charme, Humor und Lebensweisheit. Eine wunderbare Geschichte für kleine Leser, doch auch die großen werden beim Vorlesen ihre Freude daran haben.

Bibliografische Angaben:
Sandra Melcher
Knubbels erste Flugstunde
ISBN: 978-3-86196-743-9
Taschenbuch, 72 Seiten, 9,20 Euro

Bei Amazon erhältlich.

Über:

Papierfresserchens MTM-Verlag
Frau Martina Meier
Oberer Schrannenplatz 2
88131 Lindau
Deutschland

fon ..: 08382 7159086
fax ..: 0721 509663809
web ..: http://www.papierfresserchen.de
email : info@papierfresserchen.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden. Weiteres Bildmaterial zum Buch oder Informationen zur Autorin senden Ihnen auf Anfrage gerne zu.

Pressekontakt:

Papierfresserchens MTM-Verlag
Frau Martina Meier
Oberer Schrannenplatz 2
88131 Lindau

fon ..: 08382 7159086
web ..: http://www.papierfresserchen.de
email : info@papierfresserchen.de

Auch Schutzengel fangen klein an

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Auch Schutzengel fangen klein an
Veröffentlicht: Sonntag, 24.06.2018, 10:51 Uhr
Anzahl Wörter: 462
Kategorie: Familie, Kinder, Zuhause
Schlagwörter: | | | | | | | |