Wenn KI zum Betriebssystem der Hotellerie wird
Bei dem 196+ Forum 2025 in Wien stand Künstliche Intelligenz als Arbeitsrealität im Fokus – ein Branchendialog zwischen Realität und Vision, den HotelPartner als Diamond Partner mitermöglicht hat.
Pressedatenbank für Pressemitteilungen, Nachrichten und Meldungen, Pressemeldungen, Firmennachrichten
Bei dem 196+ Forum 2025 in Wien stand Künstliche Intelligenz als Arbeitsrealität im Fokus – ein Branchendialog zwischen Realität und Vision, den HotelPartner als Diamond Partner mitermöglicht hat.
Erfolgreiche Premiere des Talk-Formats auf der Independent Hotel Show Munich 2025 – HotelPartner Revenue & Profit Management initiiert Debatte über wirtschaftliche Zukunftsfähigkeit.
Mit Hilfe einer modularen Plattform, KI-Unterstützung und digitalisiertem Onboarding will das Unternehmen die Zukunft des Revenue- und Distributionsmanagements in der Hotellerie aktiv mitgestalten.
Mit gelebter Eigenverantwortung, offener Fehlerkultur und klaren Rollen baut HotelPartner seine HR-Kompetenz aus – für eine stärkere Bindung und Servicequalität in der Hotellerie.
Die neue Unternehmensstruktur des Revenue- und Profit-Management Spezialisten ist geprägt von mehr Eigenverantwortung, wachsender Performance und dem Anspruch, die Hotelbranche aktiv mitzugestalten.
HotelPartner Revenue Management präsentiert eigene Webbuchungsmaschine „B.E. Quick“ zur nachhaltigen Steigerung von direkten Umsätzen. Der Buchungsvorgang für den Gast wird darüber hinaus vereinfacht.
Der Anbieter von Revenue Management-Lösungen für die Hotellerie setzt auf Innovation, internationale Vertriebserfahrung und Führungsstärke zur Erschliessung neuer Geschäftsfelder und Produkte.
Der Dienstleister unterstützt Forschungsprojekte für Hotels: Die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin legt im Rahmen ihres Engagements den Fokus auf Nachwuchs und Digitalisierung.
Der Dienstleister ist der Scottish Tourism Alliance (STA) beigetreten. Die grösste Mitgliederorganisation für Tourismus- und Gastgewerbeunternehmen in Schottland vertritt die Interessen der Branche.
Sternekoch Holger Bodendorf vom Landhaus Stricker setzte auf die Unterstützung von HotelPartner Revenue Management. Mit dem Fokus auf den Menschen gelang dem Sylter Hotel eine erfolgreiche Wende.
Der Anbieter von Revenue Management-Lösungen überträgt zukünftig der Wirtschaftswissenschaftlerin und ehemaligen Hôtelière die Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung der Produktangebote.
Unternehmensgründer Oliver Meyer setzt damit einen weiteren Meilenstein in seiner strategischen Ausrichtung und stärkt mit dem erfahrenen Hotelmanager gleichzeitig seine Führungsstruktur.
Unter dem Motto „Remixing Hospitality Solutions“ bündeln HotelPartner, incert und Online Birds ihre Kompetenzen, um eine Plattform für zukunftsweisende Vermarktungsstrategien zu schaffen.
Der Hotelier und Wirtschaftsfachwirt übernimmt bei dem führenden Anbieter von Revenue-Management-Dienstleistungen zusätzlich die Funktion des Chief Business Development Officer.
Die drei Partner haben sich zum Ziel gesetzt, auf die komplexen Herausforderungen und Fragestellungen wie beispielsweise Umsatzsicherung oder Fachkräftemangel mit vereinigten Kräften zu antworten.