Deutsche KMU setzen bei Kundenstrategie auf Bauchgefühl statt Daten
Neue Studien belegen: Über 80% der kleinen und mittleren Unternehmen treffen Marketing-Entscheidungen intuitiv. Systematische Customer-Experience-Strategien bleiben Mangelware
Pressedatenbank für Pressemitteilungen, Nachrichten und Meldungen, Pressemeldungen, Firmennachrichten
Neue Studien belegen: Über 80% der kleinen und mittleren Unternehmen treffen Marketing-Entscheidungen intuitiv. Systematische Customer-Experience-Strategien bleiben Mangelware
Weihnachten 2024 steht vor der Tür, und Resonio hat in einer aktuellen Umfrage die beliebtesten Geschenkekategorien, die entscheidenden Kaufkriterien und das Budgetverhalten der deutschen Konsumenten untersucht. Die Ergebnisse geben Aufschluss …
Die Datenkooperation zwischen ERASON und MB Micromarketing ermöglicht Werbetreibenden eine KI-basierte feinräumige Mediaplanung in kürzester Zeit. AIlon Geografie+: Geografische Informationen in höchster Granularität zu allen Audiences. Lüneburg, 13. November 2024 …
Streaming dominiert auch in Deutschland – Werbetreibende müssen umdenken Fernsehverhalten in Deutschland (Bildquelle: © ronstik – Adobe Stock Foto) Eine kürzlich durchgeführte Umfrage zeigt einen deutlichen Wandel im Fernsehkonsum: 71,17 …
Im Mai 2024 wurde die Lösung mpmX von MEHRWERK erneut durch das Marktforschungsunternehmen „Gartner“ als eine der führenden Process-Mining-Plattformen ausgezeichnet.
Sabrina Voss – Sales Director bei resonio resonio, eine innovative Marke der clickworker GmbH, spezialisiert auf digitale Marktforschungslösungen, freut sich, die Ernennung von Sabrina Voß zur neuen Vertriebsleiterin bekannt zu …
Im PAC Innovation RADAR „Adobe Services in Europa 2024“ wird Reply als kompetenter und führender Adobe-Dienstleister eingestuft.
Aktuelle Ausgabe des „Trendmonitor Deutschland“ von Nordlight Research untersucht Potenziale, Zielgruppen und Perspektiven für den Einsatz von KI-Chatbots in der Kundenbetreuung von Unternehmen.
Das Startup zeigt Unternehmen und Organisationen, wie ihre Zielgruppe über Nachhaltigkeit denkt. Dafür nutzt choyze einen selbstlernenden Algorithmus und füttert ihn mit Daten aus der Wissenschaft.
Aktuelle Grundlagenstudie des Marktforschungs- und Beratungsinstituts HEUTE UND MORGEN analysiert die Nutzung und Wirkung von Bewertungsportalen bei Kaufentscheidungen der Konsumenten.
Marktforschung von German Windows bestätigt gute Zusammenarbeit mit Fachhändlern
Umfragetool, Teilnehmer und Ergebnisberichte Christian Rozsenich, CEO resonio powered by clickworker Marktforschung kann ganz einfach sein. Das zeigt resonio, das neue Marktforschungstool des deutschen Crowdsourcing-Anbieters clickworker. Mit resonio lassen sich …
PR & Marketing meets KI: ChatGPT ist noch nicht im Arbeitsalltag angekommen (Bildquelle: @René_Weber/Civey) -KI-Hype weckt auch in PR & Marketing hohe Erwartungen -Fachkräfte deutlich positiver gestimmt, Gesamtheit der Erwerbstätigen …
Aktuelle Trendstudie «Nachhaltigkeitsengagement von Unternehmen aus Arbeitnehmersicht» von HEUTE UND MORGEN untersucht Status Quo, Potenziale und Perspektiven betrieblicher Nachhaltigkeit
Aktuelle Ergebnisse der Branchenstudie «Social Media in der Energiebranche – Zielgruppen, Potenziale & Anforderungen»
von Nordlight Research.
Daten und Digitalisierung: Automatisierung im B2B-Marketing wird immer wichtiger. Booklet: https://cloudbridge.eu/marketing-automation-report-22-booklet-daten-und-automation München, 18. Juli 2022. Daten und digitale Prozesse sind das neue Gold im Marketing. Immer mehr Unternehmen befassen sich …
Studie belegt Defizite in der Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb. Booklet: https://cloudbridge.eu/marketing-automation-report-22-auszug-marketing-und-vertrieb Für den Erfolg von Unternehmen müssen Strukturen aufgebrochen und neue Wege beschritten werden. Einer Cloudbridge-Studie zufolge arbeiten Marketing …
Gütesiegel müssen transparenter sein. Dafür sorgen zukünftig zwei Gründer aus Frankfurt mit ihrem Brancheninstitut FRALYTICS.
Der Marktführer bei Daten im FMCG Bereich aus Benelux expandiert nach Deutschland und bietet dort ein umfassendes Portfolio an aktuellen Daten zu Sortiment, Preisen und Promotions im Einzelhandel an Daltix …
Mit der REWE Start-up Lounge und dem Marktforschungsunternehmen bms startet UTRY.ME 2022 zum Vorteil von Kunden und Partnern durch Innovationsmanagerin Selda Morino von der REWE Start-up Lounge und UTRY.ME-Gründer André …
Die Studie „OpinionTRAIN 2021“ untersucht Auswirkungen der Corona-Krise auf den Bereich Geld und Finanzen.
Die Studie „OpinionTRAIN 2021“ untersucht Auswirkungen der Corona-Krise auf die Mobilität in den Städten.
Die Studie „OpinionTRAIN 2021“ untersucht Auswirkungen der Corona-Krise auf die Arbeitsorganisation.
Die Studie „OpinionTRAIN 2021“ untersucht die Auswirkungen der Corona-Krise auf die Mobilitätsstrukturen.
Die Studie „OpinionTRAIN 2021“ untersucht die Mediennutzung und die Wahrnehmung der Vertrauenswürdigkeit von Institutionen.
Die Studie „OpinionTRAIN 2021“ untersucht die Wahrnehmung der sozialen Ungleichheit und die Akzeptanz des bedingungslosen Grundeinkommens.
Studie „OpinionTRAIN 2021“ untersucht die Einstellungen zum Impfen:
„Covid-19-Impfgegner und Maßnahmen zur Erhöhung der Impfquote“
(Bildquelle: enviaM) Glaubhaft, verlässlich und nachhaltig – so empfinden Kunden die Preisgestaltung von enviaM und MITGAS. Das bestätigt die breit angelegte Studie „Preis-Champion 2021“ von ServiceValue. In Kooperation mit der …
Das zeigt der neue Report „Global Consumer Trends: Green Economy“ Dynata: Verbraucher blicken weltweit voller Optimismus auf das Thema Green Economy. Ihre Erwartung ist klar: Regierungen sollen die grüne Wirtschaft …
OpinionTRAIN 2021: Rogator / exeo untersuchen zum zweiten Mal die Bedeutung von Amazon Prime als Wachstumsmotor des eCommerce-Giganten („OpinionTRAIN“)
Verbraucher schließen ihre Verträge zunehmend online ab und sind dabei besonders zufrieden mit den angebotenen Möglichkeiten von enviaM und MITGAS. Das belegt eine aktuelle Studie, die ServiceValue in Kooperation mit …
Der regionale Verteilnetzbetreiber in Ostdeutschland, MITNETZ STROM, hat bei seiner Unternehmensentwicklung die Zukunft im Blick und wurde deshalb als „Digital Champion“ ausgezeichnet. Das Siegel basiert auf einer aktuellen Studie von …
Sparquote erhöht, Anteil Sparer geringer als im ersten Lockdown / Sorgen bzgl Preissteigerungen / Neuer Schub für Thema Digitalisierung Finanzindustrie / Bargeld: Weniger genutzt, aber weiter wichtig
Sinkende Besuchshäufigkeit beim Discounter / Mehr Ausgaben für Lebensmittel / Eine Dynamisierung von Preisen stößt bei den Verbrauchern auf Ablehnung / Online-Handel: Der Krisengewinner
Auch wenn der Druck in der Coronakrise groß ist, kann von dem Versuch strategielos kurzfristig Umsatz zu generieren abgeraten werden. Helen Hain, Managing Partner MarketDialog GmbH Die Maßnahmen der Regierung …