MITGAS und enviaM punkten erneut durch faire Preisgestaltung

MITGAS und enviaM punkten erneut durch faire Preisgestaltung
(Bildquelle: enviaM)

Glaubhaft, verlässlich und nachhaltig – so empfinden Kunden die Preisgestaltung von enviaM und MITGAS. Das bestätigt die breit angelegte Studie “Preis-Champion 2021” von ServiceValue. In Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT untersuchten die Experten des Analyseinstituts erneut, welchen Unternehmen es gelingt, ihre Kunden durch die Preisgestaltung zu begeistern. Das Ergebnis: In der Kategorie “Gasversorger – regional” ist MITGAS die Nr. 1 der Branche und erhält bereits zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung “Preis-Champion in der Kundenbegeisterung”. Auch enviaM überzeugt mit einer fairen Preisgestaltung und gehört als regionaler Stromversorger zu den ausgezeichneten Unternehmen.

“Die wiederholten Auszeichnungen zeigen, dass unsere Kunden auch längerfristig überzeugt sind, die richtige Wahl getroffen zu haben – für dieses große Vertrauen bedanken wir uns ganz herzlich”, sagt Lutz Lohse, Leiter Marketing/Privatkundenprozesse bei enviaM und MITGAS.

Für Deutschlands größte Studie zur Preisbegeisterung holten die Kooperationspartner insgesamt rund eine Million Kundenurteile zu 3.000 Unternehmen und 270 Branchen ein. Die Befragung erfolgte über ein Online-Panel mit über 600.000 registrierten Teilnehmern. Für die Bewertung der jeweiligen Marken und Unternehmen wurden die Aussagen aktueller als auch ehemaliger Kunden berücksichtigt. Dabei durfte der letzte Kontakt maximal 36 Monate zurückliegen.

Die Branchenbesten der “Preis-Champions 2021” wurden am 22. April 2021 in der Tageszeitung DIE WELT veröffentlicht.

www.facebook.com/enviaM
www.twitter.com/enviaM
www.instagram.com/enviam_gruppe/
www.linkedin.com/company/envia-mitteldeutsche-energie-ag
www.xing.com/companies/enviam-gruppe

Die enviaM-Gruppe ist der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland. Der Unternehmensverbund versorgt mehr als 1,3 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme und Energie-Dienstleistungen. Zur Unternehmensgruppe mit rund 3.300 Beschäftigten gehören die envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM), Chemnitz, sowie weitere Gesellschaften, an denen enviaM mehrheitlich beteiligt ist. Gemeinsam entwickeln sie das Internet der Energie in Ostdeutschland. Anteilseigner der enviaM sind mehrheitlich die E.ON SE sowie rund 650 ostdeutsche Kommunen. Die Anteilseigner sind sowohl unmittelbar als auch mittelbar über Beteiligungsgesellschaften an enviaM beteiligt.

Die MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH handelt mit Erdgas, Bioerdgas und Wärme und bietet Energiedienstleistungen an. Darüber hinaus ist MITGAS Vorlieferant für Stadtwerke der Region. Das MITGAS-Grundversorgungsgebiet erstreckt sich über das südliche Sachsen-Anhalt, Westsachsen und Teile Thüringens. Hauptanteilseigner sind die envia Mitteldeutsche Energie AG mit 75,39 Prozent und die VNG – Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft mit 24,6 Prozent.

envia Mitteldeutsche Energie AG
Josephine Sönnichsen