First Cobalt – jetzt beginnt eine heiße Phase
Die Zusammenarbeit mit First Cobalt wird bestimmt auch für Brown und Caldwell interessant.
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Die Zusammenarbeit mit First Cobalt wird bestimmt auch für Brown und Caldwell interessant.
Fast 80 Millionen Autos wurden in 2017 weltweit verkauft. In den ersten sechs Monaten 2018 waren es bereits mehr als 44 Millionen Autos, die verkauft wurden.
Nach der gerade erlebten Feinstaubverunreinigung der Luft an Silvester – auch wenn die Raketen schön waren – ist klar, dass saubere Luft zu den wichtigsten Gütern gehört.
Der Kohlendioxid-Ausstoß von Neuwagen soll deutlich zurückgehen. Die E-Mobile werden dadurch immer wettbewerbsfähiger. Für Zulieferer der Technologie ein positives Auskommen.
Auch Deutschland scheint erkannt zu haben, dass die Elektromobilität die Zukunft bestimmen wird und zum Schutz vor asiatischer Dominanz Handeln nötig ist.
Die Suche nach Batteriemineralien läuft auf Hochtouren. China durchforstet die Tiefen des Ozeans nach den begehrten Rohstoffen.
E-Mobilität wir kommen! Die Batteriemetall-Unternehmen First Cobalt und Millennial Lithium überraschen mit Top Gehalten und Vergrößerungen ihrer Lagerstätten!
Kobalt, wichtiger Rohstoff in Lithium-Ionen-Akkus, wird nicht mehr von Glencore aus dem Kongo exportiert.
Aufgrund der Materialvielfalt sondiert First Cobalt auch verschiedene Bezugsquellen, um die Anlage bestmöglich zu beschicken.
Vanadium ist derzeit heiß, sehr heiß. Der noch unbekannte Explorer Go Cobalt Mining springt nun auf diesen neuen Trend auf und sichert sich ein aussichtsreiches Vanadiumprojekt.
Gleich drei gute Nachrichten innerhalb von drei Tagen veröffentlichte das Management von First Cobalt.
Als Gründe für die starke Verknappung wurden Verzögerungen beim Aus- und Aufbau von Bergwerken und der Weiterverarbeitung genannt.
Die Experten sind sich einig, dass Kobalt und Lithium unverzichtbare Bestandteile von Akkus noch lange bleiben werden. Gut für Gesellschaften, die diese wertvollen Rohstoffe besitzen.
First Cobalts Studien basierten auf der Annahme einer Produktion von 568 bis 1.063 Tonnen Kobalt pro Jahr. Die LiDAR-Erkundungskosten von TerraX wurden mit 160.000 CAD bezuschusst.
Kobalt ist ein entscheidender Bestandteil von derzeit und zukünftig schwer gefragten Lithiumbatterien. Dieser kleine Kobaltexplorer will von dem Megatrend Elektromobilität profitieren.
Bisherige Bohrungen auf der westlichen Ausdehnung betrafen überwiegend oberflächennahe Bereiche bis in eine Tiefe von etwa 150 m.
Solarenergie wird bereits für die Fortbewegung im Luftverkehr und Gewässern benutzt. Nun kommen die Solarautos.
Mit dem weltbekannten Automobilhersteller und Designikone Henrik Fisker wurde in das First Cobalt Board um einen hochkarätigen Experten erweitert. Auryns Schürfgraben 18SRT-18 liefert super Gehalte!
Mit attraktiven Modellen und bezahlbaren Preisen wollen die großen Autohersteller den Elektroautos zum Durchbruch verhelfen.
Nachdem der Kobaltpreis korrigiert hat, aber langfristig starkes Potential besitzt, das Unternehmen bereits signifikantes Ressourcenpotential bewiesen hat, eine Mühle samt Raffinerie ihr eigen…
Angesichts der bisher geleisteten Arbeiten, die vor allem im Zeit- und sogar unter dem Kostenrahmen liegen, sei man nun in der Lage, eine erste Bohrphase auf mehreren wichtigen Zielgebieten…
Die Weiterentwicklung der Akkutechnik erleichtert und verändert unser Leben. Dafür benötigte Rohstoffe sind unter anderem Lithium und Kobalt.
Ziel von Maple Golds groß angelegten Bohrprogramm war u.A. den zentralen Ressourcenbereich besser zu definieren. First Cobalt übernimmt derweil das vielversprechende ,Iron Creek‘-Projekt.
Jüngst kletterte der Ölpreis der Sorte Brent wieder über 77 US-Dollar je Barrel. Schlecht für Autofahrer, jedoch potenziell gut für Gold- und Kobalt-Investoren.
Die Zeiten als Elektrofahrzeuge belächelt wurden, sind vorbei. Eine Studie von McKinsey zeigt auf welche Nachfrage auf Kobalt- und Lithiumunternehmen zukommt.
Auch die europäischen Automobilhersteller wollen in der Heimat eigene Akku-Fabriken etablieren, um nicht vollkommen in die Abhängigkeit zu geraten.
Zu den wichtigen Rohstoffen der Zukunft gehören nicht nur beispielsweise Seltene Erden, das Konjunkturmetall Kupfer, Kobalt oder Lithium, Wasser, sondern auch Sand.
Taruga Minerals (WKN A1JR5G / ASX TAR) hat sehr gute Nachrichten vom Kupfer-Kobalt-Projekt Kamilombe in der Demokratischen Republik Kongo gemeldet.
Genügend Wohnraum, passende Infrastrukturen, Energieversorgung, saubere Luft und digitale Innovationen sind gefragt. Gesellschaftliche und ökologische Probleme gilt es zu lösen.
Außerdem wies Mell noch darauf hin, dass Teile des Managements in den vergangenen Wochen Aktien über den Markt erworben hätten.
Die Förderung von E-Mobilität wird vorangetrieben – zaghaft, jedoch sollten die Impulse langfristig zu spüren sein.
Abschnitte umfassen 6,5m mit 0,33% Co und 133 g/t Ag sowie 10,7m mit 0,14% Co und 13,9 g/t Ag einschließlich 6,9m mit 0,21% Co und 12,5 g/t Ag
HPA oder High Purity Alumina dürfte den wenigsten Anleger bekannt sein. Dabei bietet sich risikobereiten Anlegern hier eine enorme Chance.
Erfreuliches von Mawson Resources: Der Goldexplorer stößt in Finnland auch immer wieder auf das äußerst begehrte Batteriemetalle Kobalt.
China ist eines der Länder, die besonders unter Luftverschmutzung leiden und ihr den Kampf ansagen.