Batteriegraphit: Kann die Abhängigkeit von China verringert werden?
Die Herstellung von Batteriegraphit ist derzeit schmutzig – und erfolgt zu fast 100% in China. Ein kleines Unternehmen aus Australien will dazu beitragen, diese Probleme zu lösen.
Pressedatenbank für Pressemitteilungen, Nachrichten und Meldungen, Pressemeldungen, Firmennachrichten
Die Herstellung von Batteriegraphit ist derzeit schmutzig – und erfolgt zu fast 100% in China. Ein kleines Unternehmen aus Australien will dazu beitragen, diese Probleme zu lösen.
Das ist schon ein Meilenstein: Die Graphitgesellschaft Kibaran Resources hat die prinzipielle Zustimmung Tansanias zur Finanzierung ihres Epanko-Projekts erhalten!
Batteriegraphit, das nicht aus China stammt, wird immer gefragter. Ein kleines Unternehmen aus Australien könnte davon profitieren.
CSB850BM1P ist ein wartungsfreier Verbundwerkstoff, der aus einer gesinterten Bronzegleitschicht und einem Stahlrücken besteht. Bimetall Gleitlager, Buchsen, Gleitplatten und Zeichnungsteile von CSB Gleitlager Die CSB850BM1P Bimetall Buchse von der CSB …
Kibaran Resources hat einen umweltfreundlichen Prozess entwickelt, um Graphit für die Produktion von Lithiumbatterien herzustellen. Das Interesse potenzieller Kunden an diesem Verfahren steigt rasch.
Das Marktumfeld für die Graphitgesellschaft Kibaran Resources könnte kaum besser sein. Und dann meldet das Unternehmen auch noch wichtige Fortschritte von der Technologiefront.
Nach langer, erzwungener Pause könnte es bei der Graphitgesellschaft Kibaran Resources nun endlich weitergehen. Die Aussichten sind jedenfalls sehr gut.
Der Luftverschmutzung, die besonders im Winter China verstärkt zu schaffen macht, wird der Kampf angesagt.
In London kamen Metallproduzenten, Händler, Konsumenten und Finanzinstitute zur LME-Woche zusammen und nahmen die Trends an den Weltmärkten unter die Lupe.
Noch im Oktober will die Deutsche Bahn mit Hilfe ihres On-Demand-Projektes „loki“ Passagiere befördern.
AGC hat bis dato 30 Geheimhaltungsvereinbarungen mit potenziellen Endverbrauchern – davon mehrere mit bekannten Namen und 14 mit Partnern des US-Verteidigungsministeriums.
Zehntausende Elektroautos wurden jetzt bei Tata von einer von der indischen Regierung unterstützten Agentur bestellt. Indien glaubt an die Elektromobilität.
Im Bereich der Elektromobilität gibt es einen neuen Weltrekord. Die längste Distanz, die jemals mit einem Elektrofahrzeug mit einer einzigen Ladung bewältigt wurde, liegt jetzt bei 1101,1 Meilen
Alabama Graphites Hochleistungsgraphit ,ULTRA-PMG‘ erhöhte die Zyklenanzahl um ungefähr das 4,5-fache gegenüber dem herkömmlichen Bleioxid.
Die australische Kibaran Resources (WKN A1C8BX / ASX KNL) entwickelt das weit fortgeschrittene Graphitprojekt Epanko in Richtung Produktion. Nun meldet man einen wichtigen Fortschritt!
Elektro-Offensiven fahren mittlerweile viele Autobauer. Somit könnte es sein, dass die Abkehr von den Verbrennungsmotoren schneller geht als bislang gedacht.
Die Deutsche Post setzt auf E-Mobilität. Eine Partnerschaft mit Ford intensiviert dies noch.
Ab 2040 sollen nur noch Elektroautos fahren – zumindest in Großbritannien. Doch auch in Deutschland wird E-Mobilität forciert.
Zudem hat Alabama Graphite festgestellt, dass ein bedeutender Anteil der angezeigten Ressource durch minimale Investitionen in die höherwertige Kategorie gemessene Ressource aufgewertet werden kann.
Wegen des hohen Kapitalbedarfs haben es Neueinsteiger nicht leicht Fuß zu fassen in der relativ neuen Branche der Elektroautos. Da tut sich Tesla-Gründer Elon Musk sicher leichter.
In Indien ist zum ersten Mal in der Geschichte des Landes Solarenergie billiger als Kohle. Da kommen dann auch Energiespeicher zum Einsatz.
Dr. Cook ist ein ausgewiesener Experte in der Mineralexploration, der Umweltgeologie und dem Abbau von Rohstoffen. Er veröffentlichte bisher mehr als 200 Facharbeiten und -artikel.
Erneuerbare Energien allein können uns nicht mit Energie versorgen. Atomkraft ist unverzichtbarer Teil des Energiemixes, der die Welt versorgt.
Tesla, der Elektrofahrzeugbauer, setzt auch auf Dachziegel, die Strom aus Solarenergie produzieren.
Elektromotor, Brennstoffzelle oder Hybridantrieb, Möglichkeiten für das Vorwärtskommen gibt es einige. Was haben alle gemeinsam – Rohstoffe brauchen alle Techniken.
Reiche Vorkommen an Silber, Zink und Blei gibt es in Honduras. Bananen waren einst ein wichtiges Exportgut. Wirtschaftlich gehört es zu den ärmsten Ländern Mittelamerikas
Das darf man getrost als Meilenstein bezeichnen: Die australische First Graphite (WKN A2ABY7 / ASX FGR) hat nun das erste ultrareine Ganggraphit auf ihrem Projekt in Sri Lanka abgebaut!
Für viele Investoren, die zuverlässig recherchierte, aktuelle Informationen rund um Edelmetallaktien und Rohstoffe suchen, ist GOLDINVEST.de schon seit mehr als 16 Jahren das Medium der Wahl.
Außerdem erhöht Alabama Graphite die am 26. April 2017 bekanntgegebene Privatplatzierung auf nun 1,1 Mio. CAD.
Mit Toyota beginnt wieder einmal ein Autobauer an der Zukunft der Brennstoffzelle zu bauen. Hat diese Initiative Erfolg, werden auch Platin und damit die Platinproduzenten Gewinner sein.
Bis 2030 sollen, so die Bundesregierung, sechs Millionen Elektroautos die Straßen bevölkern. Der Rohstoff Graphit könnte daher boomen.
Auch wenn sich Elektrofahrzeuge im privaten Bereich noch langsam mehren, Verwaltung und Industrie sind aufgeschlossen.
Aufgrund seiner überlegenen Leistung in Batterien wird ,DEXDG‘ wahrscheinlich dem konkurrierenden und teureren synthetischen Flockengraphit, was zudem wesentlich umweltschädlicher hergestellt wird, vo
Wäre das Internet ein Land, hätte es nach einer Studie von Greenpeace den weltweit sechstgrößten Stromverbrauch.
Australien steht für viele Länder: Es gibt Energieengpässe. Insbesondere Folge einer ungenügenden Speicherung. Lithium als Grundstoff für Akkumulatoren ist daher gefragt.